WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Wodurch entsteht Glück?

Weißer Wolf

Administrator
Für dich,

Wodurch ensteht die Empfindung von Glück ? Kurzfristig durch Erfüllung von Wünschen und Begierden. Langfristig durch Selbstgenügsamkeit, erreicht durch einen dankbaren ruhiger Geist, wohltuende Emotionen und Liebe zu Gott . VERTRAUE, lasse los und bejahe: Ich danke für all das, was ich bereits habe. Allumfassende Liebe und Glück fließt jetzt durch mich.

Umarmung von Herzen,
Matthias
 
D

Das Nilpferd

Gast
lieber matthias,
danke für dieses posting.
weißt du, was mich so sehr an deine(n) sätze(n) gefesselt hat?? die wortwahl der ersten frage. du schreibst nicht: wodurch entsteht glück? nein, du schreibst: wodurch entsteht die EMPFINDUNG von glück. und weißt du, wie sich das für mich anfühlt: glück ist immer da, einzig die empfindung ist es nicht :) und da liegen doch welten dazwischen, oder? das glück ist da, immer und überall, nur ich hindere mich am fühlen desselben :) logisch! :) DANKE! :)

umarmung
 
A

ananda

Gast
Liebes Nilpferd!

Ganz wunderbar hast du das beschrieben, DANKE dafür! Ebenso verhält es sich
wahrscheinlich mit all den anderen Empfindungen wie STILLE oder FRIEDE, GLÜCKSELIGKEIT
und ja letztendlich..... GOTT:BS:! Er ist einfach immer da, bei uns, um uns, in uns!
Die Kunst und alles was dazu gehört um es sich zurück-herauszuholen aus den Tiefen
seiner Seele dazu sind wir hier, hineingeboren in eine perfekte Welt dafür!

Alles Liebe, Susanne
 
S

Shining Rose

Gast
Glück ist einfach da

Ihr Lieben, es gibt unzählige Zeitschriften, die einen Psychotest anbieten, damit man herausfinden kann, was einem glücklich macht. So viel zu unserer verkorksten Gesellschaft. Wenn man sich an die Ergebnisse dieser Tests festhaltet, dann gratuliere - denn dann geht der Schuss nach hinten los. Glück ist für mich ein absolutes Wohlbefinden und ich genieße es sehr momentan super in meiner Mitte zu sein - in jeder Situation ist es bei mir gelungen. Ich hab einfach vertraut und es hat alles wunderbar geklappt. Glück ist jeder kleine Moment, heute bin ich in den Garten gegangen und hab einen wunderschönen kleine violetten Schmetterling gesehen, vorgestern war ich am Abend walken und bin bei einem Gehege mit Dammwild stehen geblieben und die Tiere sind ganz nah zum Zaun gekommen, nach langer Zeit, das ist Glück. Mein Partner hat mich vorige Woche überrascht,in dem er im Wohnzimmer die Sesselleisten ganz allein montiert hat, obwohl ich gesagt habe, dass ich ihm helfe.:dnk: Ich bin von der Arbeit gekommen und alles war bereits fertig. Das größte Glück empfinde ich momentan bei den positiven Genesungsfortschritten meiner Mama. Sie ist bereits bei der Skala bei 7 von 10angekommen.Die Therapeuten haben gesagt aus dem Mauerblümchen hat sich eine wunderschöne Blume entwickelt. Jetzt beginnt ein ganz neues Leben für sie und da ist wunderschön. Keine Belastung mehr und endlich jeden Tag frei durchatmen. Ich möchte mich hiermit bei euch allen hier bedanken, viele kannten die Situation meiner Mama.Ihr habt mir sehr viel Kraft gegeben. Es ist alles gut. DANKE Alles Liebe und vergisst nicht in jedem kleinen Moment das Glück zu sehen, ihr müsst nur die Augen öffnen.:BS:
 
E

Engelbote

Gast
Ein wunderschönen Liebevollen Guten morgen allerseits...
Es fließe HerzensLiebe in Allem Herzen auf dieser Welt
Ja Lieber Matthias du hast die Antwort in diesem beitrag auch schön beschrieben...
freu freu freudenstrahl...Herzstrahl
durch meine Erfahrungen entsteht auch Glück wenn man meint
uns hat das Glück verlassen,
denn gerade in diesem augenblick werden wir vom Glück überstromt...
Und Göttlich geführt, und dies sind/werden wir immer sein.
Und wenn ich zurückschaue habe ich mein lebenlang hier auf Erde Glück gehabt
und werde es weiterhin haben...uau diese Energie tut sehr sehr gut...
Ja, ich danke euch aus tiefsten meine Herzens ihr Lieben für diesen wunderschönen
Zeilen, ihr seid die Größten.

Herzliche Liebe Grüße Aniello
in Liebe verbunden mit euch Allem.
 

Weißer Wolf

Administrator
Ihr Lieben,

ich danke euch allen für das liebe Feedback. Hier eine Fortsetzung dazu:

Für dich,
Das Empfinden von Glück wird meistens an Bedingungen im Außen geknüpft. Wenn dies oder jenes erreicht ist, dann... Vergesst nicht: je mehr das Glück an Dinge im Außen gebunden ist, desto weiter entferne ich mich von diesem. Das wahre Glück wartet in mir selbst unabhängig von äußeren Umständen. Bejahe: Durch Gottes Liebe strömt allumfassendes Glück jetzt durch mich!

Umarmung von Herzen,
Matthias
 
E

Engelbote

Gast
Wie entsteht Glück,
Lässt mich heute wieder mal wunderschöne momente erleben,
einfach so...
ja es sind momente die Ich immer
im mein Herzen tragen werde.
Vor ne stunde kam mein kleinen 5 Jarigen sohn Antonio zu mir,
und sagte:
Papa kommst du auf dem Sofa ich will mit dir Kuscheln...
Uau ich sage euch Wahrhaft, das sind unbeschreibliche momente
und während wir kuscheln, schmusen und Knuddeln....
MHHHH die Energie die da fließt unglaublich, und unbeschreiblich schööööööööön
Gott ich danke dir...
Danke das es dich gibt und ich diese Momente erleben darf,
es gibt nichts schöneres als warme Herzensliebe.

Vom Herzen Aniello.
♥♥♥♥
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

EK

Gast
Hallo ihr Lieben!
Eure Postings sind so schön. Danke euch... :LS:
Wir (Herbert und ich) haben am Wochenende viel darüber gesprochen.
Für mich bedeutet Glück, dass Gott mich liebt. Wenn ich mich hinwende/hingebe zu Gott, dann habe ich ohnehin alles. Er schaut drauf, dass ich zu essen habe, ein Dach übern Kopf, Familie, Freunde, Job,... Alles was in meinem Leben "passiert" (egal ob "positiv oder negativ"- wobei sich eh die Frage stellt - was ist gut und was ist schlecht) ist passend für mich gemacht, dass ich lernen und wachsen darf. Dafür bin ich unendlich dankbar...:BS:
 
L

LICHTY

Gast
Glück - alle Achtung!

:wlch2: ACHTUNGGGGGGGGG - wenn Du, ja Du an der Tastatur das JETZT LIEST dann hab ich DICH mit GLÜCK angesteckt! JA DU bist nun infiziert und jeder der Dir heute begegnet wird mit GLÜCK infiziert!

Sowas kommt vom GLÜCK das GLÜCK zu haben JETZT UND HIER ZU LESEN!!!!!!!!!!!!
 
L

Lotus Heart

Gast
:blum::blum::blum: Jetzt musste ich wirklich grinsen, liebe Lichty!!
Ich :dnk: dir von Herzen für sooooo viel Glück!! :blum::DH

Und du hast natürlich Recht: Glück gibt's nur im JETZT! :gns:

:hdku: Gabi
 
L

LICHTY

Gast
Juhuu hab ich doch DICH angesteckt! Es ist mir eine Ehre, verneig
und vor Freude tanz!!!

Ein
Glück das ich an mich heranziehe kommt automatisch!

Glück ist wie Schokolade essen:
Stück für Stück schmecke ich den Geschmack des Glücks!

Glück ist wie Suppe löffeln!
Ich löffel die Suppe des Glücks!

Glück ist wie eine Kartoffel!
Jede Kartoffel mehrt das
Glück!

Glück ist wie das täglich Brot!
Mit jedem Bissen schmecke ich nur noch
Glück!

Glück ist wie sehen!
Was ich sehe ist realistisch mein
Glück!

Das Glück ist auf Deiner Seite! Denn DU liest es ja!

Ich habe mich für das Glück entschieden!
 
I

Inanna

Gast
Geburtserlebnis

Ich bin mir noch nicht schlüssig, was mich dazu bringt Glück zu empfinden..
Tiefe wahre Freude und Liebe machen mich glücklich.. soviel weiß ich schonmal ;)

Was ich eigentlich erzählen wollte:

Ein Moment absoluten Glücks ist für mich eine Geburt.
Aus dem heftigsten Gefühlssturm entsteht im Bruchteil einer Sekunde absolute Stille, Frieden. Herzerwärmende Liebe erfüllt den ganzen Raum. Tränen der Freude und Dankbarkeit drängen nach draußen. Das Herz öffnet sich, man ist einfach völlig frei von irgendwelchen Gedanken .

Das ist Glück für mich!

Ich bin so dankbar für die Möglichkeit Hebamme zu werden und diesen Augenblick des Glücks mit so vielen Menschen teilen zu dürfen.

In dankbarer Glückseligkeit :)

Inanna
 

Weißer Wolf

Administrator
Ihr Lieben,

genau heute hat sich Baba zu diesem wunderbaren Thema geäußert: Glück - Unabhängig von äußeren Umständen

"Das Herz des Großartigen wird so voller göttlicher Zufriedenheit und Gelassenheit sein, sodass er nicht von den Höhen und Tiefen des Schicksals berührt werden wird. Eine duftende Blume wird jemanden mit ihrem bezaubernden Duft erfreuen, ob sie nun in der linken, oder in der rechten Hand gehalten wird. Ob nun am Himmel oder im Wald, im Dorf oder in der Stadt, auf den Höhen oder im Tal, der Großartigen wird in gleichem Maße glücklich sein. Er kennt keine Veränderungen, wie es die Pandavas in dem Epos Mahabaratha bewiesen. Auch wenn sie sich im Dschungel befanden, waren sie doch in der Lage ihre Tage durch die Gnade Krishna’s glücklich zu verbringen"


Umarmung von Herzen,
Matthias
 
R

RegenbogenHerz

Gast
Lieber Matthias,

danke für dieses Video, es passt wunderbar zum gestrigen Meditationskurs - aus dem Herzen leben, wahrnehmen und handeln.
Dazu gehört auch, sein Herz zu öffnen und offen zu lassen - und dazu haben wir ja eine ganz wunderbare Übung lernen dürfen, ein weiterer Schritt, um das Innen und Außen zu heilen.

:dnk: von :hzssm:
Michi
 
R

Ruby

Gast
hi

ja Glück ...ist schon ein magisches Wörtchen und viele haben es beschrieben ...gemalt und vieles andere,.. um es zum Ausdruck zu bringen...
habe ein netten Vers gefunden der vielleicht mit dazu beitragen wird etwas Licht auf dem Weg zum ..../ ins Glück zu bringen:

"Es gibt
kein Weg zum
GLÜCK,
GLÜCKLICH SEIN
ist der WEG."
Buddha
 

Weißer Wolf

Administrator
Hallo ihr Lieben,

heute teile ich mit euch eine Aussage von Baba zum Thema bedingunslose Liebe zu Gott:

"Wir haben, seitdem wir geboren wurden, viele Nächte verbracht. Aber nicht alle dieser Nächte können als Shivarathri bezeichnet werden. Da diese Nacht in Meditation verbracht wird und dem Singen über die Herrlichkeit des göttlichen Namens von Shiva, wird diese Nacht auch Shivarathri genannt. Nicht nur diese Nacht, sondern auch dann, wenn ihr eine ganze Nacht lang damit verbringt über den göttlichen Namen zu meditieren wird diese Nacht Shivarathri genannt. Seid immer mit dem göttlichen Namen verbunden, meditiert über ihn. Nicht nur in seiner Betrachtung verharren, sondern meditiert über den Namen mit der Liebe zu Gott im Herzen. Eure Liebe zu Gott sollte kontinuierlich während des ganzen Tages und der ganzen Nacht sein, und sich niemals einer Veränderung unterziehen."

Umarmung von Herzen,
Alles Liebe,
Matthias
 
M

marfr

Gast
Lieber Matthias,

kannst Du bitte differenzieren, was hier mit dem "Namen Gottes" gemeint ist?

Liebe Grüße :BS:
Marion
 

Weißer Wolf

Administrator
Lieber Matthias,

kannst Du bitte differenzieren, was hier mit dem "Namen Gottes" gemeint ist?

Liebe Grüße :BS:
Marion
Hallo liebe Marion,

ich danke dir für deine Zeilen. Es gibt eine wunderbare Übung die dazu dient den Geist auf Gott auszurichten - Namasmarana. Die "Wiederholung des Namen Gottes". Letztendlich ist das Problem, dass viele Menschen sagen "sie meditieren" - was ein ein Wiederspruch in sich ist, denn die Meditation ist jenseits der Gedanken und jenseits der Emotionen, daher jenseits des "Ich" empfindens. So ist richtiger zu sagen, ich konzentriere mich bzw. ich kontempliere in weiterer Folge. Um den Übergang leichter zu machen bzw. den Geist zur Ruhe zu bringen empfiehlt Baba Namasmarana - eine Übung um den eigenen Charakter zu verändern (vgl. auch Link entfernt).
Doch damit stellt sich die Frage "Wiederholung des Namen Gottes", aber welchen Namen?
Hierbei ist es vollkommen nebensächlich, WIE der Namen Gottes lautet, über den ich meine Konzentrationsübung ausführe - sei es Shiva, Buddah, Allah, Jesu, Gott etc.
Um auf diesen Umstand aufmerksam zu machen verwendet Baba gerne den Ausdruck "Namen Gottes" ohne einen speziellen zu erwähnen, da es alles nur eine dürftige Beschreibung des Unbeschreiblichen ist...

Umarmung von Herzen,
Alles Liebe,
Matthias
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top