• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was Kriege in Afrikas Tierwelt anrichten

Forum Feed

Lichtmarine Offizier
#1
Afrika kommt nicht zur Ruhe - der Kontinent wird seit langem von vielen bewaffneten Konflikten heimgesucht. Ein Forscherduo ist nun systematisch der Frage nachgegangen, wie es der Tierwelt im Schatten dieses menschlichen Leids ergangen ist: Wurden die großen Säugetiere ebenfalls zu Opfern oder konnten sie sich in den Konfliktzeiten etwa erholen? Den Ergebnissen zufolge wirkten sich die zahlreichen Auseinandersetzungen von 1946 bis 2010 verheerend auf die Bestände von Elefanten, Antilopen und Co aus. Erfreulicherweise blieb aber meist das Potenzial zur Erholung erhalten, berichten die Forscher.

Weiterlesen...