1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was das Alarmsystem des Hungers abschaltet

Dieses Thema im Forum "Neues aus der Welt der Wissenschaft" wurde erstellt von Forum Feed, 5. Dezember 2017.

  1. Forum Feed

    Forum Feed Lichtmarine Offizier

    Hunger – dieses Gefühl sagt uns: Iss etwas, damit ich weggehe. Hinter diesem Zusammenhang stecken Nerven- und Hirnfunktionen, in die Forscher nun interessante Einblicke gewonnen haben. Den Ergebnissen bei Mäusen zufolge kann der alleinige Glaube an eine Energiezufuhr den Trieb zu essen nur sehr kurzfristig abschalten. Nur wenn das Gehirn ein Signal vom Magen erhält, dass tatsächlich Kalorien aufgenommen wurden, verschwindet der Hunger nachhaltig. In den Detailinformation der Untersuchungsergebnisse steckt den Forschern zufolge Potenzial für die Entwicklung von Behandlungsstrategien bei problematischem Essverhalten.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen