Lieber Matthias,
mich freut es, dass Du ein so gutes Gespür hast für die wirklich wichtigen Fragen und Themen des Lebens. Und zwar fürs praktische Leben! Das ist auch der Grund, warum das gesamte Forum ein wunderbarer Lichtblick in dieser vom Materialismus verfinsterten Welt ist.
Weil neunzig oder gar mehr Prozent der Energie für die vergängliche Materie aufgewendet wird, so fehlt eindeutig die Kraft, diese Energie nutzbringend fürs Geistige Leben einzusetzen. Die interessante magische Zahl 666 heißt nach der Göttlichen Ordnung: 600 Teile für Gott, 60 Teile für die Mitmenschen und 6 Teile für sich selbst. Bei den Menschen aber, deren Göttliche Liebe nicht über das Selbst hinauskommt, werden diese Werte genau ins Gegenteil verkehrt. 600 Teile für sich selbst, 60 Teile für den Nächsten und 6 Teile für Gott oder das Geistige Leben. Damit sind wir in etwa bei dem, was Du gesagt hast mit den zehn Prozent.
Ich kann das aus meinem praktischen Leben bestätigen, kehrt man diese Werte im Sinne der Göttlichen Ordnung und kehrt man sich von all den Sorgen des Leibes, also der Materie, hin zu den Geistigen Momenten und richtet die Seele auf den (Göttlichen) Geist in uns aus, dann entsteht ein Geistiges Bewusstsein, in dem uns eine total neue Welt eröffnet wird. Der Geist ist Gott. Wie Gott, so ist auch der Geist unteilbar. Es gibt nur einen. Deshalb ist es aber nicht so, dass in jedem von uns ein Teil dieses Geistes steckt, sondern dass jeder mit diesem Einen Geist Gottes Eins sein soll und kann. Dieses Eins sein, dieses Fühlen, dass der Geist Gottes in einem lebt und wirkt, das ist das wahre Leben, weil es ja kein Leben gibt ohne Gott; kein Leben geben kann, ohne die Liebe Gottes!
Wenn Du, Matthias, und auch Du, Biggi, Gabi, Phenomena und alle anderen nun Eins sind mit dem Geist Gottes oder Höheren Selbst, so sind wir auch Eins untereinander! Das gilt es aber nicht nur zu wissen, sondern in die tägliche Praxis umzusetzen. Um danach zu leben gibt es keine andere Möglichkeit, als 90% der Energie Gott (und den Mitmenschen!) zu widmen. Hier kommt dann alles auf irgendwelchen Wegen irgendwann wieder zurück!
Seid gegrüsst Ihr Lieben und umarmt!
Hans