WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Vergib zuerst dir selbst

S

sdfff

Gast
Mein herzliches Grüß Gott !

Es ist für mich eine spannende Frage, gibt es Therapeuten, weil sie wirklich gebraucht werden, oder gibt es Therapeuten, weil sie ihre Chance verpasst haben, sich selbst zu heilen, und daher ihre Bestätigung im Aussen benötigen.

Sei es wie es ist, die Strategie der Selbstheilung, ist bekannt. In dem Moment, wo wir die wahre Verantwortung für unsere Gedanken , Worte und Werke annehmen, und dies beinhaltet eben nicht diese, gerne auch von der Kirche immer wieder mit abkassierte "ich bin schuld" - Nummer, sondern das, was mit Satz:"ich bin meines Glückes Schmid", sehr bildschön, aufgezeigt wird.

Ich hatte das Gefühl, in dem Moment bist du nicht mehr etwas, was Reflexartig auf Aussenreize reagiert, sondern etwas, was das Heft des Handelns nicht nur in der Hand mit sich trägt, sondern ganz real gestaltet.

Das Kleingedruckte, das möchte ich nicht verschweigen, denn, in dem Moment, wo du ganz bewusst handelst, in dem Moment bekommst du Echos, die wirken, wie hat das mein Spies bei der Bundeswehr so schön beschrieben:"Nicht zur Strafe, nur zur Übung."

In weisen Händen ein wunderbares Werkzeug, aber mit Sicherheit kein Meister.

Alles Liebe

Stephan
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top