• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
WIR SIND ÜBERSIEDELT! Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Tiere besser verstehen lernen?


#1
Ich reite seit meiner Kindheit, seit einigen Jahren habe ich auch ein Stute. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass bei ihr etwas nicht stimmt. Der Tierarzt meint, es wäre alles in Ordnung, aber mich ließ das Gefühl nicht los, also beauftragte ich eine Tierheilpraktikerin. Nach zwei Terminen mit ihr, ging es meiner Stute viel besser. Ich bin ganz begeistert und habe beschlossen, dass ich gerne mehr darüber lernen will.
Allerdings lebe ich auf dem Land, und komme hier aus beruflichen Gründen kaum weg. Vielleicht kennt hier jemand tolle Angebote oder Bücher zum Thema?
 
#2
Wie schön, dass du es gespürt hast, dass etwas nicht in Ordnung war. Was genau war es denn, hat die Tierheilpraktikerin dir sagen können, was es war? Ich denke dabei geht es viel darum hinzuspüren und zu fühlen. So ein Verständnis zu entwickeln und eine tiefere Verbindung zu den Tieren einzugehen, das erfordert bestimmt sehr viel Zeit. Gerade Pferde sind sehr spirituelle Tiere, denke ich.

Vielleicht wäre ein Fernkurs oder ein Fernstudium etwas für dich? Guck mal hier, das ist ein Fernstudium zum Tierheilpraktiker beziehungsweise zur Tierheilpraktikerin. Vielleicht ist das gut um die Grundlagen zu erlernen und die richtige Herangehensweise zu finden?
 
#3
Danke für deine Antwort Marylu und dass du Elmani weitergeholfen hast. Da ich ja nicht annehme ;) , dass es sich um Werbung bzw. um ein Verlinkungspost bei deiner Antwort gegangen ist noch ein Tipp:
Laut der IP Adresse bei der Registrierung scheint ihr beide in der selben Wohnung zu leben, da könntest du ja Elmani die Antwort auch so geben? Nur so ein Gedanke...
 

WIR SIND ÜBERSIEDELT! Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!