WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Tauschkreis Netzwerk Treffen

L

Lichtblicke

Gast
ihr Lieben,

Alexander und ich haben seit Herbst den Dienst übernommen, monatlich bei uns in Stoberdorf Netzwerktreffen für den Kärntner Tauschkreis abzuhalten. einerseits um zu informieren und aufzuklären. andererseits um in gemütlicher Umgebung jene kennen zu lernen, die ebenfalls in der Region tauschen und sich austauschen möchten.

am FR den 20.1.2012 (hihi, schönes Datum) ist es ab 17 Uhr wieder soweit, wir öffnen das Haus und freuen uns auf regen Austausch.

fühlt euch eingeladen :BS:

anfahrtsbeschreibung.jpgtk jänner 2012.jpg
 
S

sonnenschein1

Gast
Liebe Lisa!!

Ich kenne dieses Netzwerk leider noch nicht und ich wollte dich fragen, ob du mich da genauer aufklären könntest? ist das sowas wie Talentebörse - kenne ich vom Premur aus St. Georgen am Längsee...noch vor vielen Jahren.


ich freue mich auf deine Antwort und schicke dir einstweilen herzliche Grüße aus Klagenfurt.

Monika
 
L

Lichtblicke

Gast
liebe Monika,

Hans Peter Premur hat vor 15 Jahren mit einer Gruppe Gleichgesinnter ergänzend und parallel zum herrschenden Wirtschaftssystem den Kärntner Tauschkreis ins Leben gerufen. schau gern auch mal hier Talente Tauschkreis Krnten Herzlich Willkommen auf der Homepage vom Talente

es handelt sich also um die gleiche Grundstruktur, ich bin seit 14 Jahren aktiv dabei. wir sind mittlerweile so gewachsen, dass wir regionalisiert haben. das Tauschen lebt davon, die Menschen kennen zu lernen, Schwellenängste vorm Anderen und Anderssein und Andersleben abzubauen, miteinander zu reden - und eventuell auch Dienstleistungen oder Waren zu tauschen, wo einer zuviel hat, es gerne tut aber im Geldsystem nicht anbieten kann oder der andere Hilfe braucht. es fließt kein Geld, sondern unverzinste Zeit, sogenannte Talente. und es ist für uns eine sehr herzwarme Angelegenheit geworden - wohl auch, weil wir durch unser Tun so viele Menschen persönlich kennen lernen dürfen.

wenn du mehr wissen willst, frag gern.
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top