WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Table Talk ONLINE im Lichtforum

L

Lotus Heart

Gast
Ihr Lieben,
Elisabeth3 hat ein neues Spiel vorgestellt (Administrator Hinweis: Link fehlerhaft und entfernt) und auf Anregung von Shanti-Lisa (Administrator Hinweis: Link fehlerhaft und entfernt) starten wir hier das Experiment

"Tischgespräche ONLINE"! :LS::DH

Nochmals kurz zur Erklärung:
Jemand stellt eine Frage, die das Leben der Spielenden betreffen, z.B.:

Zitat von Elisabeth3:
"Welche drei guten Eigenschaften zeichnen dich aus?", "Was macht dich wirklich glücklich?" oder "In welchen Bereich würdest du dir mehr Talent wünschen - und warum?"
Jemand, den die gestellte Frage anspricht und der sich zu diesem Thema mitteilen möchte, beantwortet die Frage und stellt zugleich die nächste. Eine Frage sollte nach Möglichkeit nicht 2 x beantwortet werden (außer Beiträge überschneiden sich). Und so weiter und so fort... (ähnlich wie das "Freude mit Worten-Spiel").

Wir können sicherlich viel über einander erfahren. Wer mitspielen möchte, ist HERZlichst dazu eingeladen!!

Ich beginne also mit der 1. Frage:

Bei welchem Hobby kannst du dich komplett entspannen (vielleicht sogar in einen meditationsähnlichen Zustand verfallen)?

Ich freue mich auf eine Antwort und die nächste spannende Frage.... :DH

HERZlichst
Gabi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
I

Indigo

Gast
Tanz

Liebe Gabi,

im Tanz kann ich das. Bei einer wunderbaren Musik verfalle ich in einen meditaiven Tanz. Da schwebe ich dann und erfahre sehr vieles. Es ist :wlch: wunderbar dieses Gefühl. Ich bin in diesem Moment nicht mehr hier. Es gibt in diesem Moment keinen Raum und keine Zeit mehr.

Meine Frage:

Wenn du in tiefer Meditation bist und wieder zurück kommst, glaubst du dann oder weißt du?

In :hzssm: Liebe
Ines
 
E

Eugenia

Gast
Ich kann mich in Musik entspannen. Celtische, irishe oder klassische Musik
Es sind Tagträume, wunderschön , meditieren und sich die Landschft sehen, ich weiss dann nicht ob es wirklich Tagträume sind weil zwischendurch ich mich in diese Träume erkenne, und gewisse Handlungen kommen hervor...
 
L

Lotus Heart

Gast
Liebe Eugenia,

ich :dnk: dir fürs Mitmachen!
Bitte vergiss nicht, immer eine neue Frage zu stellen!

Nochmals zur Erinnerung ;):
Zitat von Lotus Heart:
Jemand, den die gestellte Frage anspricht und der sich zu diesem Thema mitteilen möchte, beantwortet die Frage und stellt zugleich die nächste. Eine Frage sollte nach Möglichkeit nicht 2 x beantwortet werden (außer Beiträge überschneiden sich). Und so weiter und so fort... (ähnlich wie das "Freude mit Worten-Spiel").
Neuer Anlauf?
Die letzte Frage von Indigo hat gelautet:
Wenn du in tiefer Meditation bist und wieder zurück kommst, glaubst du dann oder weißt du?
Alles Liebe
Gabi
 
D

die Konia

Gast
Ich verstehe die Frage von Indigo nicht.

Was soll ich Glauben oder wissen? :confused::confused:
 
L

Lotus Heart

Gast
Liebe Konia,

Zitat von Lotus Heart:
Jemand, den die gestellte Frage anspricht und der sich zu diesem Thema mitteilen möchte, beantwortet die Frage und stellt zugleich die nächste. Eine Frage sollte nach Möglichkeit nicht 2 x beantwortet werden (außer Beiträge überschneiden sich). Und so weiter und so fort... (ähnlich wie das "Freude mit Worten-Spiel").
Nicht jede gestellte Frage wird für jeden gleichermaßen interessant sein oder eine Herausforderung, darauf zu antworten.
Manche werden Fragen so verstehen, manche anders. Es ist egal. Die Antwort wird ohnehin so ausfallen, wie die Frage verstanden wurde. ;)

Ich denke, Ines hat ihre Frage auf die Erlebnisse/Botschaften/Erfahrungen... bezogen, die in Meditation erlebt werden können. Sie möchte wissen, ob du die Antworten, die du in Meditationen erhältst, glaubst oder ob du Gewissheit spürst, dass sie von deinem Höheren Selbst kommen. D.h. du hast dieses Gefühl von ":wlch:, so ist es!"

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?? ;)

HERZlichst
Gabi
 
D

die Konia

Gast
verstanden

Wenn du in tiefer Meditation bist und wieder zurück kommst, glaubst du dann oder weißt du?
Da ich nicht so viel Meditiere, kenne ich das zurück kommen aus der tiefen Meditiaion nur ganz wenig.
Durch meine Träume, und unter Tags so nebenbei bekomme ich informationen. Ich muss dafür nicht in tiefe Meditation gehen.

Für mich zählt das wissen. Wenn ich weiss, bin ich tief davon überzeugt, ich kann 100% vertrauen . Ich habe grad in den letzten Tagen einen großen sprung gemacht in Punkto vertrauen und wissen. Ich war mir der "sache" 100% sicher und es ist wahr.
:LS: Mein gefühl hat immer gesagt, bald bald, abwarten, alles ist Wahr was du fühlst.

Jetzt ist alle gut!!!! :hzssm:

Was ist der Unterschied zu Glauben und wissen?

liebe grüße Konia
 
S

Shanti

Gast
Liebe Gabi :BS:,

vielen lieben Dank für den Beginn mit dem Spiel und die wunderbare Erklärung dazu :BS:. Ich musste vorhin meine Antwort unterbrechen, weil ich unsere Tochter abholen musste, aber ich will Euch nicht vorenthalten, wo ich am besten entspannen kann. Nämlich vor einem Riesenaquarium. Einfach sitzen, schauen und staunen. Das ist soooo schön, leider gibt es diese großen Aquarien nicht hier. Aber falls ihr mal in eine Stadt mit einem Auarium kommt, es ist wunderbar. Und in den Bergen natürlich. Frische Luft, Weitblick, da ist man dem Himmel so nah.

So, aber nun zu Konias schwieriger Frage.

Was ist der Unterschied zu Glauben und wissen?

Mal sachlich gesehen:

Beim Glauben vermutet man etwas, was man nicht wirklich durch wissenschaftlichen Methoden nachweisen kann bzw. wo der Nachweis aussteht.
Wissen bedeutet dass man keinerlei Zweifel daran hegt und es auch entsprechend nachweisen kann/könnte.

In der Meditation jedoch "weiß" ich manchmal Dinge, die sich aber erst im Nachhinein als richtig herausstellen. Vom Gefühl her ist es ein "Wissen", von der sachlichen Betrachtungsweise heraus ist es ein "Glauben".

Tja, schwierig, vielleicht mag jemand seine Sicht schildern, das würde mich interessieren.

Aber hier nun meine Frage:

Hattest Du in der Kindheit jemanden, der Dir bedingungslose Liebe geschenkt hat ?

Alles Liebe
Lisa
 
L

Lichtblicke

Gast
bedingungslos

ja - ungefähr ab meinem 10.Lebensjahr, als mein Bruder zur Welt kam - er liebte lange Zeit bedingungslos...

meine Frage an eine, einen von euch:

hast du jemals bedingungslos geliebt?

Liza
 
S

SW

Gast
Ja - Gott und meinen Mann. War aber ein Stück Arbeit (an mir), um dahin zu kommen:rolleyes:..... mit allen anderen Menschen gelingt es mir bereits sehr gut,aber eben noch nicht immer und ganz:aegs:. Bei den Arbeiten allerdings immer, hm, interessant...... Aber sonst säße ich ja nicht hier, sondern wäre bereits transzendiert???:blum:

Frage: welche ist deine Lieblingsblume und warum ist sie es?:BS:
 
D

die Konia

Gast
liebe Sabine

Ich mag die Rose sehr gerne, aber am meisten gibt mir die Ringelblume.
Ich weiss nicht warum, ich mag sie gerne anschauen. Sie ist keine besoners, tolle Blume (optisch, nicht so wie die Rose) aber sie hat so viel Kraft. Ich glaube das spüre ich, die Sonne, die heil-Kraft in der Blume.

Und auch ist sie wunderschön anzusehen. Einfach schlicht und dennoch wow. :BS: Wie ich. (scherz) :D

Wer ist dein Traumann und was liebts du an ihm?
 
S

SCHNEE

Gast
Mein eigener Ehemann und ich liebe alles an ihm.:BS:

Bist du fähig zu hassen und wenn ja, wen oder was?
 
L

Lotus Heart

Gast
Bist du fähig zu hassen und wenn ja, wen oder was?
Heute bin ich das nicht mehr (Gott sei Dank - im wahrsten Sinne des Wortes)!
Aber lange Zeit war ich gewissen Menschen gegenüber hasserfüllt, da ich nichts von Resonanzen wusste, keine Ahnung vom Gesetz von Ursache und Wirkung hatte und dachte, ich wäre getrennt vom Universum!
Ich danke Gott und meinen Lehrern, dass sich diese meine falsche Sicht grundlegend geändert hat und ich zwar auch heute noch Resonanzen empfinde, jedoch weiß, dass ich diese lediglich meinem Ego zu verdanken habe und derjenige, der mir Spiegel ist, als mein Lehrer fungiert!
Auch dass sich mein Hass gegen mich selbst richtet, weil wir ALLEINS sind, durfte mir klar werden. :dnk:


Meine nächste Frage:
Was ist dein großes Ziel auf Erden?

HERZlichst
Gabi
 
E

Eugenia

Gast
Ach sooo ist das...
Nein ich kann nicht hassen, dass hab ich nie können. Gekränt, Entteuscht- ja aber Hassen -nein.
Nachste Frage an Euch...
Warum Liebst Du die Menschen?
 
A

Alear

Gast
Meine nächste Frage:
Was ist dein großes Ziel auf Erden?
Na toll! Ich dachte so, egal welche Frage kommt, auf die Antworte ich. :D
Grübel :rolleyes:
Ich glaube mein größtes Ziel auf Erden ist aus der jetzigen Sicht:

1. Gott und den Menschen zu dienen und zu helfen
2. Ein besserer Mensch zu werden
3. Meine Lernaufgaben und Aufgaben, die ich erfahren soll, so gut wie es
geht zu bewältigen

Wiederholung von Kraxe Frage, dass sie nicht übersehen wird.

Alles liebe
Sabine
 
L

Lichtblicke

Gast
ich liebe Menschen, weil wir verbunden sind, weil jede hinterlassene Spur eine ganz besondere Geschichte erzählt, weil ich mich im Anderen selbst erkenne - und eigentlich habe ich keine Ahnung, ich liebe Menschen einfach...

Frage: beschreibe wo du wärst, wenn du in der Früh die Augen öffnest und dein größter Wunsch hätte sich erfüllt?

Liza
 
S

SCHNEE

Gast
Genau da, wo ich jetzt bin.:LS: (aber vielleicht hätte ich ein wenig mehr Geld, damit mein Rentenalter gesichert ist).

Mit welchem Geistwesen würdest du ein Wochenende verbringen wollen?
 
E

Eugenia

Gast
Heute ist mein Persönlicher Engel Mikael mit mir. Würde ihn besser kennenlernen Warum er MICH ausgewählt hat.
Liebe Schnee warst schneller:LS:
von wem hast Angst? un warum?
 
A

Alear

Gast
Hem Angst , habe ich vor starken bösen Mächten, ob geistig oder in Menschlicher Form.
Weil ich wahrscheinlich denke, dass ich gegen ihnen keine Chance habe.

Was war das schönste Erlebniss in deinen Leben?
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top