WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Smileys

M

martina1

Gast
Hallo,

ich bin einfach zu dämlich: wie krieg ich die Smileys in meinen Text?????
bitte um Hilfe!!

Danke
Martina
 
M

Micha

Gast
Liebe Martina,

nein, du bist nicht zu dämlich, vielleicht ist dein Browser faslch eingestellt oder du machst Schritte nicht, die nötig sind.

ich weiß nicht, welchen Browser du benutzt, deshalb allgemein. Damit das mit den Smilys funktionieren kann, musst du folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Popup-Blocker ausschalten. (mindestens für die Seite http: // licht-forum. org) - ohne Leerzeichen
  • JavaScript muss aktiviert sein
  • Ein Werbeblocker, z.B. "Addblock Plus" für den Firefox, muss für http: // licht-forum. org - ohne Leerzeichen - disabled sein
  • Cockies müssen zugelassen werden

Wichtig hierbei ist JavaScript. Wenn JavaScript nicht aktiviert ist und du auf Antworten klickst, dann erscheint gleich das Eingabefenster mit den Smilys rechts daneben. Also nicht ein Eingabefenster, bei dem du unten rechts die Möglichkeit hast auf "Erweitert" zu klicken. So, und obwohl du die Smilys siehst und auch anklicken kannst, tut sich nichts, das Smily wird nicht eingefügt. Übrigens siehst du im Moment nicht das Smily als eingefügt, sondern den Code dafür, z.B. : dnk : für dieses hier (ohne Leerzeichen.) Ist der Beitrag dann veröffentlicht, siehst du auch das entsprechende Smily.

Wenn du die Ausnahme für das Lichtforum eintragen willst, also dies hier http: // licht-forum. org, dann muss dies ohne Leerzeichen zwischen den einzelnen Zeichen getan werden.

Um die Auswahl der Smileys zu sehen klickst du wie gewohnt auf Antworten. Unter dem Antwortfenster steht dann unter anderem "Erweitert". Dies klicke bitte an und das Eingabefenster ändert sich. Neben dem Eingabefenster siehst du dann eine Auswahl an Smileys. Möchtest du mehr, dann klicke auf "Weitere". Es öffnet sich ein Fenster mit der kompletten Auswahlmöglichkeit.

Setze den Cursor an die Stelle im Text, an der du das Smiley einsetzen willst. Und dann klickst du auf das entsprechende Smiley. Es wird nun automatisch eingefügt in der Form, wie oben beschrieben. Wenn du deinen Text und die Smileys vor dem Veröffentlichen sehen willst, so klicke auf Vorschau. So, ich hoffe, dass dies dir hilft. Wenn nicht, zögere nicht nachzufragen.

Liebe Grüße
Michael
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Atlantis

Gast
Liebe Martina,

deine Worte lassen mich schmunzeln und ich kann Michael nur beipflichten, nein, du bist ganz sicher nicht dämlich. Viele , die hier neu sind, haben diese Problematik mit den Smilies, aaaaber ich war :rolleyes: :blum: tatsächlich ..., wollen wir sagen, manchmal etwas ungeschickt und vor allem ungeduldig. Ob es nun um die Smilies ging, oder um das hochladen von Bildern, oder einstellen von youtube Videos.
Ich weiß noch, daß mir das sooooo peinlich war, und ich dachte manchmal im Forenboden verschwinden zu müssen.
Nie aber hat mich wer ausgelacht oder sonst wie abwertig behandelt. Im Gegenteil, oft mit vereinten Kräften bekam ich hier meine Nachhilfestunden ( :dnk: ihr Lieben, für eure unendliche Geduld und euren Ideenreichtum ) und was soll ich dir sagen, heute behersche ich die aufgezählten Dinge, komme gut klar.
:eek: na ja, ok, ich gebe zu, es gibt immer noch genügend Dinge hier, die ich nicht durchschaue, und mancher schmunzelte schon über die Hintertürchen, die ich immer wieder finde, aber wenn's drauf ankommt, dann frage ich heute, ganz ohne mich zu schämen oder mich über mich selber zu ärgern.
Also, was immer es ist, frag nur.

Grüße von Herzen,

Biggi
 
M

martina1

Gast
Lieber Micha,

puhhh, das sind viele Infos auf einmal, ABER: Ich werde dem erfolgreichen PC-Bezwinger an meiner Seite das Problem vertrauensvoll in die Hände legen (wozu hab ich ihn denn studieren lassen :)?), denn ich bin sicher, dass bei mir irgendwas deaktiviert ist oder so - werde dir ein mail voller Smilies schicken, wenn es klappt! Danke vielmals für deine Hilfe!

Hab ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

Martina
 
M

martina1

Gast
Liebe Biggi,

wie schön, dass du meine Lage kennst und es dich schmunzeln lässt...ich gehöre zu der Sorte, die leider glaubt, immer alles selber checken zu müssen, aber es wird besser.....ich lerne dazu und hol mir Hilfe - JUBEL!

Danke für deine lieben Zeilen
Hab ein wunderschönes Wochenende

alles Liebe
Martina
 
M

Micha

Gast
Liebe Martina,

Zitat von martina1:
werde dir ein mail voller Smilies schicken, wenn es klappt! Danke vielmals für deine Hilfe!
na, da binn ich mal gespannt. Und du wirst dies tun, da du es können wirst. So, oder so wirst du zu einem Smilyprofi. Und ich mag Biggi zustimmen, es ist keine Schande und du brauchst dich nicht zu schämen zu fragen. Ich bin geduldig und helfe dir gerne, egal wie oft du das selbe Thema ansprichst. Viele haben schon gefragt, da bist du nicht alleine, und auch ich bin nicht allwissend und darf mir Hilfe holen.

Liebe Grüße

Michael
 
M

martina1

Gast
Lieber Micha :DH,

jaja, doch d..., lassen wir es dabei :aegs: - weißt du was? Es war eh alles da, wusste nur nicht, wie ich zu der Liste komme :hst:!
Aber ab jetzt: :LS::BS::tnz1:....

:dnk:
Martina
 
M

Micha

Gast
Liebe Martina,

:LS::LS::LS::LS::LS::LS::LS:

ist ja toll. Na siehst du, nun bist du aufgenommen im Kreise der Smilyprofis. Ich freue mich für dich.

Liebe Grüße
Michael
 
A

Atlantis

Gast
Hey, supi :DH,

wer sagt's denn du Liebe , geht doch :blum:,

Grüße von Herzen,

Biggi
 
L

Lotus Heart

Gast
Lieber Micha und lieber Matthias (ich spreche speziell euch beide als Foren-Profis an :DH),
es war einmal...... besser gesagt, es gab einmal hier im Forum (vor der Umstellung auf die neuen Smilies) einen Seufzer-Smiley, ich glaube, er war rosa....
Dieser Smiley war einfach perfekt! Viele der Smilies sagen mehr als 1000 Worte, aber DIESER hatte es einfach!

Wer kann sich an diesen Smiley erinnern? Er sagte: Oje!, Traurig, aber was soll's!, Tja!, Seufz!, Nicht schon wieder!, Du liebe Güte!, In die Falle getappt! und noch viiiiel mehr!

Der fehlt einfach..... tja (hier würde er z.B. herpassen ;))

HERZlichst
Gabi
 
M

Micha

Gast
Liebe Gabi,

danke für deine Frage, und die übergebe ich gleich an Matthias. Hier kann ich leider nicht helfen. Ja, mir fehlen seit der Umstellung auch so ein paar Smilys. Einige sehen anders aus, die vorher für mich schöner waren. Nun, ich habs so hingenommen. An was dies liegt, das weiß ich nicht.

Umarmung von Herzen du Liebe

Michael
 
L

Lotus Heart

Gast
Lieber Micha,
das Wort "hinnehmen" löst in mir ein ganz komisches Gefühl aus :D - vergleichbar mit dem Wort "angepasst" (gell Matthias) :schnkl:!

Aber :dnk: Micha trotzdem für deine Antwort (obwohl ich die neue 'Smiley-Garde' gerne "hinnehme" wie sie ist :DH).
Ich finde sie ja :wlch::DH:gns: - (bis auf den klitzekleinen Umstand, dass einer fehlt .... :blum:)
:ISNS:

:mrmng: an euch alle!
HERZlichst
Gabi
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top