WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Rätselspass im Lichtforum

R

Raimund

Gast
Wir haben einen Gewinner!

Meine sehr verehrten Damen und Herren!

*einsetzender Trommelwirbel*

Es freut mich besonders Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir einen Gewinner haben! :clown:

Fanfarenklänge mit Posaunen und Trompeten

And the winner is...

The one and only...

The fantastic...


Michael alias Micha

Congratulations!!!! :DBGS::spkt::btt::cn::tnz2::SS:



Des weiteren sei noch gesagt, dass auch Michi das Rätsel gelöst hat. Für sie heißt es aber noch Zittern, ob sich ein Platz am Stockerl noch ausgeht, denn sie hat mehr als die für heute erlaubten 2 Antworten gebraucht und deswegen heißt's noch warten! Aber auch Dir, herzliche Gratulation und auch super-schnell gelöst!


Also Leute, ihr seht, noch ist nicht's entschieden! Auf geht's!


Alles Liebe,
Euer Raimund
:hzsm:
 
M

Micha

Gast
Lieber Raimund,

:LS::LS::LS: nun freu ich mich aber. Naja, die erste Lösung hätte gestern ja schon stimmen können. Jedenfalls rein rechnerisch und logisch gesehen. Aber, das sieht man mal wieder, was so klitzekleine Kleinigkeiten ausmachen können. Gell? :rolleyes:;) Ich will jetzt nichts verraten und wünsche allen Mitratern weiterhin viel Spass und Erfolg bei der Lösungsfindung.

Liebe Grüße und DANKE

Michael
 
A

ananda

Gast
Lieber Michael!

Ich gratulier dir von Herzen und verneige mich vor dir!:gns: Ich habe tiefen Respekt
vor so Menschen wie du, die mit Mathematik wirklich etwas anfangen können! Dieser
Rechenplatz in meinem Hirn ist absolut leer, sauerstoff und blutlos:ZS und finster!:schnkl:

Alles Liebe, Susanne

.....aber dafür kann ich ganz viele andre Sachen gaaaaaanz supa!:fsch:
 
M

Micha

Gast
Liebe Susanne,

vielen Dank.

Zitat von ananda:
... Rechenplatz in meinem Hirn ist absolut leer, sauerstoff und blutlos:ZS und finster!:schnkl:

Alles Liebe, Susanne

.....aber dafür kann ich ganz viele andre Sachen gaaaaaanz supa! ...
Über dieses Thema habe ich kürzlich mit Biggi gesprochen. Ja, der eine ist mit dem einen Talent gesegnet und beschenkt, der andere eben mit anderen. Und ein jeder hat die Fähigkeiten bekommen, die er zur Erfüllung seiner Aufgabe braucht. Aber alles in allem sind wir alle gleich. Keiner ist besser oder schlechter, keiner weiter als der andere. Ja, wir sind genau richtig dort, wo wir sind.

Liebe Grüße
Michael
 
S

SW

Gast
:DHwow, supertoll, herzliche Gratulation, lieber Michael!!!:DH So gut und auch noch so schnell gelöst, Hut ab!
Danke, lieber Raimund, dass du Michaels Kopf so zum rauchen gebracht hast - bei den Temperaturen ist ja angeblich jedes Mittel recht:D...
Alles Liebe und den anderen Mathegenies noch viel Freude und natürlich auch Erfolg!!! Sabine:BS:
 
R

Raimund

Gast
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Michi das Rätsel ja auch so super gelöst hat, aber aufgrund ihrer Anzahl von abgegebenen Antworten noch ein bissl auf einen Preis warten musste, darf ich heute freudenstrahlend verkünden:

THE SECOND PLACE GOES TO

REGENBOGENHERZ MICHI!
:rgbogen::wlch::gabi::bsn::kltsch::btt::LOLS




Congratulations!


Vielen Dank fürs Mitmachen und für alle anderen gilt: Der dritte Preis ist sicher noch ein Lösungsversuch wert!


Alles Liebe,
Euer Raimund :hzsm:
 
M

Micha

Gast
Liebe Michi,

herzlichen Glückwunsch. :DH Die Lösung war schon eine Herausforderung, oder? Und ich bin mir sicher, dass wir noch einem glücklichen Gewinner gratulieren dürfen. Aber Gewinner seid ihr eh alle, jeder individuell für sich mit irgendeiner Sache. Und das ist schön.

Liebe Grüße aus dem verschneiten und im Moment sonnigen Erlenbach unter einem blauen Himmel. Es ist so schön aus dem Fenster zu schauen, den Schnee, den Wald mit seinem weißen Kleid zu sehen. Gerade jetzt, da ich im Moment von einem 1 1/2 stündigem Spaziergang durch die Natur zurück bin und nun wieder die Wärme und einen Kaffee genieße.

Umarmung von Herzen und die Freude, die ich im Moment in mir habe.

Michael
 
R

RegenbogenHerz

Gast
´Lieber Michael,
ich gratuliere dir Mathemeister natürlich herzlich. Ich finde das Rätseln lustig nachdem ich ja mit meinem Sohn im 4. Gymnasium Textaufgaben üben darf. Immer sag ich ihm,
Mathe ist einfach, denk nicht kompliziert. Seinen Gesichtsausdruck müsstest du sehen - herrlich.


Ja, und danke natürlich Raimund für diesen Spaß, mein Fehler lag im nicht richtig Angabe lesen - statt 2 und 3 nahm ich 1 und 3 - aber wurscht, lustig wars.
Ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder gut. Zumindest haben wir jetzt recht viel von dir lesen dürfen, was ja wahrlich schön ist:

Neuschnee hat es auch bei uns viel gegeben. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir heute zwar wegen Pulverschnee keinen Schneemann bauen, aber
zumindest ordentlich Rodeln und Schneewalgen (statt Butterwalgen natürlich)

Liebe Grüße an euch alle
Michi
 
M

Micha

Gast
Liebe Michi,

Zitat von RegenbogenHerz:
Immer sag ich ihm, Mathe ist einfach, denk nicht kompliziert. Seinen Gesichtsausdruck müsstest du sehen - herrlich.
Hhm, das hättest du auch zu mir sagen können. ;) Ich hatte zwar die richtigen Personen und war mir beim ersten Versuch absolut sicher, dass ich die richtige Lösung hatt. Aber! Unser lieber Raimund hatte was dagegen, berechtigterweise. Nun, Mathe ist ganz einfach, wenn man in diesem Fall ... Aber psst, das wird nicht verraten.

Vielen herzlichen Dank für den Glückwunsch. Und es ist schön, das du mit deinem Sohn Matheaufgaben machen darfst. Mathe ist so schön.

Liebe Grüße und eine Umarmung von Herzen
Michael
 
D

Das Nilpferd

Gast
das rätseln ist ja vööööllig eingeschlafen ...... irgendwie schad drum :rolleyes::blum:
 
A

ananda

Gast
Liebe Nina! Wenn jemand spitzenmäßige Rätseleinfälle hat, dann DU.. :blum:Also?! gespannt, Susanne
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Das Nilpferd

Gast
i hab kane rätseleinfälle.... i bin die DURCHLAUCHTE KNOBELKAISERIN .... so ähnlich war mal vor laaaanger zeit mein titel :schnkl::clown: aber i tät gern mitmachen und wieder was schönes gewinnen :blum: i tät aber auch preise sponsern und NICHT mitmachen... egal. alles ist gut :blum::hzsm:
 
C

Christiw

Gast
Also ihr Lieben,

ich hätte da so ein Rätsel, aber ich weiß nicht so recht, ob das wirklich was hergibt. Ich schreib mal um was es geht und ihr könnt mir ja dann Feedback geben, ob das passen könnte (bin ja irgendwie Rätselfrischling und von der Rätselerstellerseite sowieso). Also:

Folgende Geschichte:
Herr M. wohnt in einem Hochhaus im 20. Stock. Jeden morgen, wenn er zur Arbeit fährt, steigt er in den Lift und fährt vom 20. Stock bis ganz nach unten. Wenn er aber von der Arbeit wieder nach Hause kommt, dann fährt er mit dem Lift nur bis zum 13. Stock, die restlichen 7 Stockwerke geht er zu Fuß. WARUM?

PREISE:
1. Platz 30 Forenpunkte
2. Platz 20 Forenpunkte
3. Platz 10 Forenpunkte

Normalerweise kann man dann Fragen stellen, aber nur solche die mit JA oder NEIN beantwortet werden können - um so der Lösung näher zu kommen. Denn ich glaube, es ist nicht so einfach ohne Fragen. Ich würde aber vorschlagen zuerst die Forums-Variante zu probieren - also mit Lösung per PN und dann sehen wir mal. Was meint ihr?

Alles Liebe,
Christina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
I

Isis61

Gast
Hallo, liebe Rätsler, ich glaub ich weiß die Lösung, bin aber so ein Frischling! Wie schreibt man eine PN?:WS:
Alles Liebe
Anna
 
C

Christiw

Gast
Und es gibt den ersten Gewinner!! :LS:

Isis61 hat die richtige Antwort gewusst und hat somit den 1. Platz ergattert :DH Uuuuuund auch noch 30 Forenpunkte ;)

GRATULATION! :LS:

Der zweite und dritte Platz ist noch frei - also wer will, wer hat noch nicht - bitte schön :blum: !!

Im übrigen gibt es Punkte - für den zweiten Platz 20 Punkte und für den 3. Platz 10 Punkte. Also los geht´s ;)

Alles Liebe euch:BS:,
Christina
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top