WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Rätselspass im Lichtforum

S

SW

Gast
....:DH....entzückend, Baby!!! Bitte unbedingt mit dem eingefärbten Hochzeitskleid antanzen! :LS:
:D...hihi....:hypn:gaaanz sicher möchtest du zum Kurs in diesem Kleid erscheinen...:hypn:.....es ist dein sehnlichster Wunsch dies zu tun....:hypn:......
 

Weißer Wolf

Administrator
L

Lotus Heart

Gast
DETTO DETTO DETTO !!!!! :LS::D:blum::DH

Ich hab das gerade unter Tränen meinem Sohn gezeigt, der mich so angesehen hat, als ob ich jetzt total übergeschnappt wäre! :D

Lieber allerliebster Raimund:
Das ist echt super, ich :dnk: dir!
Zwar passt die Figur nicht ganz zu mir (bin über das Kindesalter schon ein wenig drüber.. :D), aber sonst einfach PERFEKT HINGEKRIEGT!

Ach übrigens Matthias: Mein Profilbild lasse ich lieber so wie es ist! ;)

Ich :umrmng: euch Lieben!
Von Herzen
Gabi
 

Weißer Wolf

Administrator
Titel laufen aus

Ihr Lieben,

die grossen Titel aus der Rätselrally sind heute ausgelaufen... Nun gesellen sich

Das Nilpferd,
Lotus Heart und
Raimund

wieder zum gemeinen Volk und sind titellos...

Ein neues Rätsel hoffentlich in Kürze,

Matthias
 

Weißer Wolf

Administrator
Neues Rätsel

Ihr Lieben,

ein neues Rätsel für euch: es geht um die Wurst - also drei wunderbare Titel hier im Lichtforum für mindestens ein Monat und ein paar zerquetschte Tage...

Die Titel: Majästetischer Rätsler, Durchlauchter Quizchamp, Wohlgeborener Knobler

Kleiner Tipp: ihr habt gute Chancen, da ja Das Nilpferd auf Salsaworkshop ist... Also rann an das Rätseln und Antworten nur per PN an mich...

Diese Geschichte spielt in der heutigen Zeit in Korea. Eine Brücke, die über einen Graben zwischen Nordkorea und Südkorea führte, wurde von einem südkoreanischen Posten bewacht. Er hatte den Befehl, jeden zu aufzuhalten, der versuchte, über die Brücke zu entkommen, und jeden zurückzuschicken, der die Brücke ohne Passierschein überqueren wollte. Der Posten befand sich auf südkoreanischer Seite in einem Wachhäuschen, aus dem er alle drei Minuten herauskam, um die Brücke zu kontrollieren. Eine Frau, die unbedingt aus Südkorea zu ihrer Familie nach Nordkorea wollte, aber keinen Passierschein bekommen konnte, hatte sich in der Nähe der Brücke versteckt. Sie wusste, dass sie sich an dem Posten vorbeischleichen konnte, während er sich in dem Wachhäuschen aufhielt, doch es dauerte zwischen fünf und sechs Minuten, die Brücke zu überqueren. Da es weder auf noch unter der Brücke eine Möglichkeit gab, sich zu verstecken, wäre es dem Posten ein Leichtes, sie zu erschießen, wenn er sie bei dem Versuch, nach Nordkorea zu entkommen, auf der Brücke entdeckte. Wie hat sie es dennoch geschafft, über die Brücke zu fliehen?

von Herzen alles Liebe,

Matthias
 
L

Lotus Heart

Gast
Naja, wer weiß... vielleicht hat sie ihm eine vor die Tür gelegt und ihn so für 6 Minuten außer Gefecht gesetzt.... :schnkl::D:blum:

Küsschen :BWS:
Gabi
 

Weißer Wolf

Administrator
aja - Spielregel...

Pro Tag nur eine Antwort :)

Und Lotus Heart hatte darum gebeten, ein paar Ausschließungsgründe anzugeben...

Die Frau hat kein Beförderungsmittel/Fahrzeug zur Verfügung.
Die Frau hat keine Möglichkeit, die Hütte unbemerkt zu betreten, während der Posten draußen ist.
 
L

Lotus Heart

Gast
Super Raimund!

Das heißt also, wenn wir die Reihenfolge jetzt einhalten wollen, dann sollte ich die nächste sein.....
Ich bin allerdings 1 1/2 Tage außer Gefecht gewesen (Fieber, grippig...), aber mein Hirn funktioniert noch.... ich werde mich wohl dahinterklemmen müssen...... :rolleyes: Wenn Raimund das schafft...... :blum::blum::blum:

Alles Liebe
Gabi
 
D

Das Nilpferd

Gast
Ihr Lieben,

Kleiner Tipp: ihr habt gute Chancen, da ja Das Nilpferd auf Salsaworkshop ist...
maaa
wie hässlich von dir matthias

wartn bis i ausn haus bin und nichtsahnend und voller freude
bin und dann heimlich a rätsel aufgeben:aegs: .... wo du genau weißt wiiiiiiii
....snief
....wiiie gern i rätsel hab
....


aber den knoblertitl magi sowieso nima haben
.... wenn dann streng ich mein hübsches köpfchen nur für einen prinzessinentitel an



trotzdem alles liebe vom nilpferd :)
 
L

Lotus Heart

Gast
aber den knoblertitl magi sowieso nima haben
.... wenn dann streng ich mein hübsches köpfchen nur für einen prinzessinentitel an
Liebe Nili,
der Prinzessinnentitel "durchlauchter Quizchamp" ist noch zu haben, ich hatte noch keine Muße, mein Köpfchen anzustrengen. :BWS:
Wenn mir die Lösung nicht gleich in den Kopf schießt, dann bin ich meistens zu faul, es rauchen zu lassen :D!

Also streng dich an!! ;)

Bussi
Gabi

P.S.: Aber der
ist echt suuuuuuuper! :schnkl::schnkl::DH
 
R

Raimund

Gast
Neues rätsel - der lustige doktor

Guten Abend Ihr Lieben!

Nachdem ich im Krankenhaus super viel Zeit habe, dachte ich mir, dass ich mir für Euch ein neues Rätsel ausdenke! :clown:

Die Preise sind:

1.) Ein superschönes Fleece-Gilet
2.) Ein feines Poloshirt
3.) Ein kuscheliger Schal


Und hier nun mein "Krankenhausrätsel":

3 Patienten liegen im Krankenhaus in einem Krankenzimmer. Bei der täglichen Visite erklärt ihnen ein besonders lustiger Arzt, wann die einzelnen Patienten wieder nach Hause gehen dürfen:

Patient1: Sie dürfen in soviel Tagen nach Hause gehen, wie die Quadratwurzel der Quersumme ihres Alters.

Patient2: Wenn man die Tage von Patient1 verdoppelt, erhält man die Tage, die sie noch hier bei uns verbringen müssen. Das Ergebnis ist gleich der Quersumme ihres Alters. Und sie sind genau um soviel Jahre älter als Patient 1, als Tage sie noch bleiben müssen.

Patient3: Die Quersumme Ihres Alters ist gleich der Quersumme des Alters von Patient1, wobei in der Zahl Ihres Alters die gleichen Ziffern vorkommen, wie im Alter von Patient1 und Sie sind mehr als die Quersumme Ihres Alters älter als Patient1. Zählt man ihr Alter und das Alter von Patient2 zusammen und bildet man vom Ergebnis die Quersumme, erhalten sie die Tage, die sie noch bei uns bleiben müssen.

Und an alle sagt er noch beim Gehen: Ach ja und vergessen sie nicht - sie sind ja alle jünger als 70...






Wie alt sind die Patienten?
Wie viele Tage müssen die einzelnen Patienten noch im Krankenhaus bleiben?


Ein kleiner Hinweis: Es wird in ganzen Tagen und Jahren gerechnet - also nicht 3,5 Tage oder 5,2 Jahre, sondern nur 1,2,3,4,5,... Tage oder Jahre.


Viel Spass wünsch ich Euch! :BS:

Alles Liebe,
Euer Raimund :hzsm:


PS: Antworten bitte per PN an mich!

PPS: Rätsel-Nachtrag: Ich denke, wir halten's so wie immer bei den Rätseln, dass pro Tag nur eine Antwort pro Forumianer erlaubt ist!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

SW

Gast
pffffff, igittigitt, das erinnert an Schulstress, an quietschende Kreide, an durchgestrichen Zeilen im Aufgabenheft, an... ich glaub, ich hab da ein kleines Schultrauma, das es zu bewältigen gibt ....... tschüüüüüüüüss, ich bin dann mal weg! (und ich brauch eigentlich eh kein Gilet, kein Shirt und auch keinen schal, wenn ich mir es so recht überlege. Nein, wirklich nicht. Nein)
Gute Na aaacht! Sabine:BS:
 
A

Atlantis

Gast
:WS lieber Raimund,

ich glaube, es wird höchste Zeit, das du da rauskommst. :gns:
Allein schon beim Lesen dieses Rätsels verknüddeln sich meine Hirnwindungen :confused: :confused: :confused: häää?
Tja, ich hätt ja schon echt gern so ein Fleece - Dings , aber ich hatte es ehr mit den Sprachen in der Schule.
:SSM2: aber da muß ich echt passen :BWS:

aaaaaber, ich bin toootal gespannt, wer dieses Superhirnrätsel knacken kann, und halte allen Mathekundigen feste die :DH.

staunende Grüße von Herzen,

Biggi ( die sich immer noch freut :LS:, daß es dir so gut geht )
 
R

Raimund

Gast
Liebe Michi!

Leider ist Deine Lösung knapp daneben, aber ich sehe, Du hast fast alle Randbedingungen erfasst :gns:

Also, dann halt nochmal probieren - und bitte die Antwort dann als PN zu mir schicken!

Und ein kleiner Tipp an unsere Mathematikgenie's Biggi, Elisabeth und Sabine: Es ist gar nicht so schwer, klingt nur kompliziert. Zettel und Bleistift in die Hand und los geht's Ihr schafft das locker! :DH

Alles Liebe,
Raimund :hzsm:


Rätsel-Nachtrag: Ich denke, wir halten's so wie immer bei den Rätseln, dass pro Tag nur eine Antwort pro Forumianer erlaubt ist!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Raimund

Gast
Hallo Ihr Lieben,

um Missverständnisse bei der Lösungsfindung auszuschließen, musste ich fettgedrucktes im Rätsel ergänzen!:hzsm:


Alles Liebe,
Euer Raimund
 
L

Lichtblicke

Gast
also, weil ich ja keine Spielverderberin sein will hab ich mir Stift (sogar einen gespitzten!) und Papier genommen und schön brav alles aufgeschrieben , ganz genau wie du es gesagt hast, lieber Raimund.

nun - äh - ich fürchte fast, es hat nix genutzt. ich könnte jetzt noch eine Menge Kringel drumherummalen, dass der Zettel schöner aussieht (das habe ich früher auch gemacht, als ich nicht weiterwusste), ich könnte eine schöne Geschichte dazu erfinden (das hat früher in der Schule auch keiner gewollt).

yo, ich überlasse den logischeren Genies diese Aufgabe, zum Beispiel meinem 12Jährigen. mal sehen, ob der was damit anfangen kann. ich muss leider nur lachen... aber ich habs probiert!!!

gaaaanz eine dicke Umarmung für dich - bist schon am Heimweg?

Elisabeth
 
R

Raimund

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Jaaaaaa... Michi und Michael sind schon ganz knapp drann mit ihren Antworten ;) Ich denke, wenn die beiden morgen ihre zweite Antwort schicken, dann sind die ersten beiden Preise abgeräumt! :DH Oder aber es kommt noch wer zuvor! :tnz2:

Auf alle Fälle freu ich mich, dass schon Antworten eingetrudelt sind und dass auch Elisabeth ihren Bleistift ausgepackt hat. Und wenn's nur für die schöne Geschichte ist, auf die ich schon sehr gespannt bin! :blum:

Auf weiter Antworten wartend,
Euer Raimund :hzsm:
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top