WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Rätselspass im Lichtforum

Weißer Wolf

Administrator
Ihr Lieben,

wie freue ich mich euch ein neues Rätsel zu präsentieren, dessen Lösung ihr bitte mir nur per PN schickt ;) :DH

Wir verlosen diesmal drei Bücher "Befreie dich selbst!"... Jaaaaa, viele von euch haben es, aber ihr könnt natürlich jemanden eine Freude machen und denjenigen beschenken...
Und außerdem bekommen die Rätsel Gewinner für die Dauer von einem Monat im Lichtforum den Benutzertitel: Majästetischer Rätsler, Durchlauchter Quizchamp, Wohlgeborener Knobler

Hier das Rätsel:

Kürzlich kam es zu einem Diebstahl einer Geldbörse des Bischofs. Die Polizei hat ein Protokoll der Befragung erstellt und weiß, dass bei jeder Aussage von jedem Verdächtigen zwei wahre Sätze zu finden sind: Wer ist der Dieb?

Aussage Claudio Schiller:
a) "Ich hab das Geld nicht geklaut."
b) "Ich habe` noch nie gestohlen."
c) "Es war der Paulo."

Aussage Alfred Camino:
d) "Ich habe die Geldbörse sicherlich nicht gestohlen."
e) "Ich habe meine eigene Geldbörse und mein Papa verdient soviel, dass ich das Geld vom Bischof nicht nötig habe."
f) "Der Theodor weiß definitiv wer es war."

Aussage Carlo Monatano:
g) "Ich war es sicherlich nicht."
h) "Ich habe Theodor erst kennen gelernt, als ich hier Ministrant wurde."
i) "Es war der Paulo."

Aussage Paulo Hammler:
k) "Ich bin es nicht gewesen."
l) "Theodor ist der Dieb."
m) "Claudio lügt, wenn er sagt, dass ich die Brieftasche gestohlen habe."

Aussage Theodor Logan:
n) "Ich habe nichts gestohlen."
o) "Alfred ist der Täter."
p) "Carlo kann für mich bürgen. Wir waren schon im Kindergarten zusammen."

Viel Spass und

von Herzen alles Liebe,

Matthias
 
D

Das Nilpferd

Gast
Und außerdem bekommen die Rätsel Gewinner für die Dauer von einem Monat im Lichtforum den Benutzertitel: Majästetischer Rätsler, Durchlauchter Quizchamp, Wohlgeborener Knobler
also jetzt komm ich echt in einen interessenskonflikt weil ich ja eh grad soooo einen schönen neuen titel bekommen habe:confused: aber wohlgeborener knobler? das wär schon was.....:LS::LS:

so, und nun ab zum rätseln (früher kann i eh nit einschlafen ..... ) :blum:


die tante nilpferd :hzsm:
 
L

Lotus Heart

Gast
Uuups, erst heute gesehen, dahintergeklemmt und 6 Minuten das Hirn rauchen lassen...... :D

Ich hab's!
Freue mich auf das Buch!! :LS:

Bussi
Gabi
 
L

Lotus Heart

Gast
:LS: HURRA HURRA!!
Ihr dürft aber weiterhin "Gabi" zu mir sagen :D.
Schon alleine, um zu testen, ob ich den Titel wirklich kriege, musste ich das jetzt posten :D:D:clown:

Ist das spaßig! Das müsst ihr öfter machen! :DH
Ich zieh mir auch zum nächsten Treff ein Kleid mit diamantenbesetzter Schleppe an, damit ihr mich auch gebührend würdigen könnt :D.


:dnk: & durchlauchtige Grüße
Gabi
 
L

Lotus Heart

Gast
es ist mir eine Ehre Sie dem Majästetischer Rätsler Raimund vorzustellen...
Den kenni ja eh! :D
Aber das Foto sieht gut aus, hochwürdige Majestät!
Mit Zepter und Krone wär's zwar authentischer, aber oben ohne passt's a! :DH

Wenn ich ein Faschingsfoto als "Prinzessin" hätte oder so....:clown: dann würde ich es jetzt reinstellen, habe aber leider keines - mit Prinzessinnen-Verkleidung habe ich so ungefähr mit 9 aufgehört.... :WS::D

Aber stellt euch uns einfach als Quiz-Kronpärchen vor:

Majestät Raimund mit durchlauchter Gabriele in gequizzeltem Rätselgewand, gemeinsam über die Showbühne heruntertanzend mit romantischen Rauchzeichen über ihren Köpfen (vom Rätseln natürlich)... * träum * träum * träum * :D
Einmal im Leben blaublütig.... :D:LS:

Ich hoffe, ihr nehmt mich nicht zu ernst. Habe gerade ein paar PN's von Silvia gelesen und bin noch immer am Lachen....

Bussi
Gabi
 
R

Raimund

Gast
Also, wie man sehen kann, hab ich meine Rätselkrone schon ausgepackt... :hzsm:

Fehlt jetzt nur noch Dein Prinzessinenkleidchen, durchlauchte Gabi :clown:


Herzallerliebste Grüße,
Raimundus
 
L

Lotus Heart

Gast


O.k. ich mach mich auf die Suche....
Aber im Photoshop kenn i mi nit aus! :D

Umarmung
Gabi
 

Weißer Wolf

Administrator
*grins*

Ihr Lieben,

also ich finde Raimund sieht wunderbar aus :DH

Unser dritter Preis geht an Das Nilpferd... Ein Buch plus der errätselte Titel Wohlgeborener Knobler...

Gratulation :hzsm:

Umarmung von Herzen,

Matthias

ps. Die Lösung lautet:

Beide, Claudio und Paulo beteuern zweimal ihre Unschuld. Das C falsch ist, bestätigen Paulos Aussagen K und M. Wenn Paulo unschuldig ist, ist I falsch. Deshalb ist H richtig, woraus folgt, dass P falsch ist. Folglich muss O wahr sein.
Alfred ist der Dieb.
Wahr sind die Aussagen : A, B, E, F, G, H, K, M, N und O. Gelogen sind: C, D, I, L und P.
 
D

Das Nilpferd

Gast
:LS: jippiiiiii :LS:

lieblingstitel erhascht :DH:LS::dnk:
für das buch hab ich auch schon wen im auge :DH:dnk:
 
R

Raimund

Gast
Gratulation an die hochwohlgeborene Knobleriiiin... :LS:

Durchlauchte Gabriele: Hast schon ein adäquates Prinzessinenkleid gefunden? Das mitn Photoshop kriegen wir schon hin :DH


Raimundus I.
 
L

Lotus Heart

Gast
Zuerst einmal:
HERZliche Gratulation der hochwohlgeborenen nilpferdischen Knoblerin! :blum:

Aaaalso: Das mit dem Kleid ist gar nicht so einfach!
Ich finde absolut kein Foto mit Kleid von mir.
Aber du könntest ja hier meinen Kopf einbauen: :D:DH

(Administrator Hinweis: Link fehlerhaft und entfernt)

Wenn du dich im Photoshop zurechtfindest, müsste das gehen :D.
Oder ihr stellt euch alle vor, ICH sehe so aus (bloß ein paar Monate älter :D) - die Locken passen eh fast.... :DH:D

Umärmelung
Gabi
 
S

SW

Gast
Jö, ist das aber süüüüss!!! Gell, Gabi, damit kommst du das nächste Mal!!!:DH:LS::DH:LS::DH:LS:
 
R

Raimund

Gast
Tööörrrrööööööö!!!

Mein sehr veehrten Forumianer! Ich darf ankündigen: Ihre Durchlaucht Prinzessin Gabriele von Quizchamp...

:LS::LS::LS:

(Administrator Hinweis: Link fehlerhaft und entfernt)
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top