WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Naturprodukte

L

Lichtwesen

Gast
Hallo liebe Freunde! :)

Ich habe eine Frage an euch.
Ich würde gerne mehr auf natürliche Produkte achten. Kann mir jemand gute Dusch&Haar Shampoos empfehlen? Und Deo -Spray's und ähnliches?
Und hat eventuell jemand eine kleine Liste von Giften die sich in der Nahrung befinden? Ich möchte mich so gut es geht gesund und ausgewogen ernähren.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

lg Manuel
 
D

Das Nilpferd

Gast
lieber manuel,
seifen und haarseifen und sowas gibt es sensationelle und vollkommen naturbelassen bei Bioseifen, Naturseifen, kontrolliert biologischem Anbau, Pflanzenöle, Schaum, Peelingzusätze, empfindliche Haut , SAVION Feine Seifen ich bestell sehr oft dort und find sie wirklich gut. va weil sie supergut riechen (die meisten zumindest ;) ) und man kommt nicht schon von weitem daher wie ein räucherstäbchen :blum: außerdem gibts zur zeit 10% kennenlernpreis und seifenproben :)

ansonsten finde ich persönlich auch tautropfen und weleda sehr gut, die hab ich schon fast alle ausprobiert und finde alles fein. lass dich einfach mal in einem reformhaus beraten, da findest du bestimmt das passende.

wenn du eine liste haben möchtest wo problematische stoffe aufgelistet sind mail ich dir eine, ich kann leider die liste nicht online stellen, ist ein pdf (micha, kannst du das?? ).

was ich mich erinnern kann gibt es auch im forum schon einen thread über genau solche tipps .... weiß aber nicht mehr wo der war und unter welchen titel du ihn finden kannst, vielleicht kann sich wer erinnern?


alles liebe
nina
 
D

Das Nilpferd

Gast
liebe sabine, jaaaaa genau den meinte ich! danke dir! :BS:

alles liebe
nina
 
M

Micha

Gast
Liebe Sabine,

ich danke dir, genau diesen Thread wollte ich auch gerade verlinken. :dnk: D Hier hat Biggi gute Arbeit geleistet und man kann so einiges mitnehmen.

Liebe Grüße

Michael
 
M

Micha

Gast
Liebe Nina,

auch dir ein danke für deine Hinweise. :dnk:

Zitat von Das Nilpferd:
wenn du eine liste haben möchtest wo problematische stoffe aufgelistet sind mail ich dir eine, ich kann leider die liste nicht online stellen, ist ein pdf (micha, kannst du das?? ).
Ja, das kann ich. Allerdings darf es für das Forum nicht zu groß sein. Ist es so, so biete ich an die Info auf meinem Server abzulegen und zu verlinken, denn sie kann für viele hilfreich sein. Oder aber Matthias macht dies, der hat andere Möglichkeiten als ich. Ich schicke dir eine PN mit meiner E-Mail Adresse. Wenn du magst, dann sende mir das Gewünschte zu und ich schaue, was ich tun kann und wie ich dir, Manuel und dem Forum helfen kann.

Liebe Grüße
Michael
 
M

Micha

Gast
Ui du Liebe,

du bist aber flink. Danke für die Mail. Nun, die Datei ist viiiiieeeelllll zu groß für das Forum, die bringe ich mit all meinen mir bekannten Tricks nicht rein. Das kann nur unser lieber Matthias. Aber, ich habe sie auf meinem Server gespeichert und verlinke sie, so dass du, lieber Manuel das von Nina geschriebene lesen kannst. Und natürlich auch alle anderen.

Lest hier

zum lesen benötigt ihr den Adobe Acrobat Reader.

Liebe Grüße
Michael
 
M

marfr

Gast
Lieber Manuel,

was Haarpflege angeht, hatte ich einige der im Bio-Bereich üblichen Marken ausprobiert und war nicht so doll zufrieden, z.B. Santé. Bei euch in Österreich gibts vielleicht eh wieder andere Marken.

Was mir in Bezug auf Pflege der Haare aber super bekommt sind die Rausch-Produkte aus der Schweiz. Sie sind nicht völlig frei von Chemikalien, versuchen aber weitgehend mit natürlichen Inhaltsstoffen zurecht zu kommen. Sie sind nicht sehr günstig, dafür reichen sie lang, man braucht sehr wenig davon.

Liebe Grüße
Marion
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top