WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Natürliche Heilmittel in Gefahr

E

Emmyli

Gast
Hallo Ihr Lieben,

habe gelesen, unsere narürlichen Heilmittel sollen ab 30. April verboten werden.
Bin hübsch aufgeregt,
hatte das " Gerücht " wirklich nicht für möglich gehalten.

Das ist ja nicht zu fassen, ich weis nicht, ob Ihr Lieben es bereits wißt,
aber doppelt ist besser als überhaupt nicht.
Wollte Euch das nur schnellstens weiter geben.

Kein schönes Thema zum besinnlichen Ostermontag, aber doch zu ernst um nicht ernst genommen zu werden.

Nehmt es mir bitte nicht übel, möchte Euch nicht den schönen Feiertag " verhageln".

Link removed ...hoffentlich ist es OK....

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit , Ihr Lieben :(, bitte seht mal hinein.

In diesem Sinne,
Euch alles Liebe
herzlichste Grüße
Emmyli
 
M

Micha

Gast
Liebe Emmily,,

danke, dass du dieses Thema nochmal augegriffen hast. Wir haben bereits hier Administrator Hinweis: Link fehlerhaft und entfernt darüber diskutiert. Wenn du magst, dann kannst du dich ja mal durchlesen. Wenn ich mich recht erinnere, sollte, bzw. ist dieses EU-Gestzt bereits seit 30. April 2011 in Kraft getreten. Im vorher genannten Thrad findest du so einiges an Informationen.

Liebe Grüße
Michael

P.s.: Es macht gar nichts, wenn mal etwas doppelt gepostet ist. Manchmal ist doppelt gemoppelt wirklich besser, schaden tut ea jedenfalls nie.
 
E

Emmyli

Gast
Lieber Micha,
herzlichen Dank für Deine freundliche Information,
und Aufklärung.
Hast mir ja auch von Abfang anMut gemacht.
Werde wohl noch einiges nicht so richtig können u. machen,
aber Du u. viele andere haben mir sooo lieb vermittelt,
***ist wie es ist, wir helfen Dir gerne***
Daaankeschön, herzlich,
schönen Ostermontag
liebe Grüße
Emmyli
 
A

Atlantis

Gast
Liebe Emmyli,

als ich vor gut einem Jahr über diese Sache las, war ich total geschockt, aufgewühlt.
Meine Freundin , eine praktizierende Heilpraktikerin war dagegen völlig entspannt und informierte sich so breitflächig, wie es ihr möglich war zum Thema Codex alimentarius.
Nun, der 30.04. kam und ging, Pfefferminztee und co. kann man immer noch kaufen, und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das morgen ändern.
Ich habe daraus gelernt, durchaus wachsam zu sein, die Augen, Ohren und das Herz offen zu haben, handeln wenn es etwas zum Handeln gibt, aber sich nicht verrückt machen lassen, und nicht in Panik verfallen.
Na ja, und zu jeder Darstellung gibt es bekanntlich eine Gegendarstellung.
Was letztlich stimmt, wem man vertrauen mag, das muß man für sich selber ausloten.

BMG: BMG - FAO/WHO-Codex Alimentarius

im reingestellten Post kannst du jedenfalls eine Stellungnahme lesen, die beim Bundesgesundheitsministerium zum Thema zu lesen ist.

Grüße von Herzen dir,

Biggi
 
M

Micha

Gast
Liebe Emmyli,

danke für deine Zeilen

Zitat von Emmyli:
Werde wohl noch einiges nicht so richtig können u. machen,
aber Du u. viele andere haben mir sooo lieb vermittelt,
***ist wie es ist, wir helfen Dir gerne***
Daaankeschön, herzlich,
Oh du Liebe, du machst michts verkehrt, und keiner kann alles. Ich für mich kann nicht mehr zählen, wie oft ich etwas doppelt reingesetzt habe, einen neuen Thread eröffnet habe, obwohl ein änhliches und passendes Thema bereits existierte. Und weißt du was, das geht anderen auch so. Und das Schöne ist, dass es egal ist. :LS: Ich glaube, es gibt scheinbar nur einen, der sich an (fast) alles Geschriebene erinnert. Unser lieber Matthias. Er verblüfft mich immer wieder, wo er etwas "beizaubert". :D Sabine schrieb irgendwo, er hat ein Gedächtnis wie, nun, den Rest weiß ich nicht mehr. :rolleyes: Dazu gibt es noch ganz liebe ModeratorInnen, die gegebenfalls einen Beitrag auch verschieben, so dies denn passend ist. Also, keine Hemmungen schreibe frei drauf los, was dir so am Herzen liegt. Und wie du erwähnt hast ist immer Hilfe da, wenn du welche benötigst und anfragst.

Liebe Grüße von Herzen

Michael
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top