WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Mittelkärntner unterwegs

  • Ersteller des Themas Lichtblicke
  • Erstellungsdatum
L

Lichtblicke

Gast
guten Morgen rundherum,

mein hiesiger Redakteur gibt mir die Chance auf eine wöchentliche Zeitungsreportage, die ein wenig schwerer zu bewältigen ist als die üblichen Reportagen - ich stelle diese Aufgabe hier herein, weil ich mit Unterstützung leichter voran käme und mich außerdem total über diesen Auftrag freuen würde :LS:.

ich suche Menschen, die aus Mittelkärnten über Österreichs Grenzen hinaus weggezogen sind und sich eine neue Heimat aufgebaut haben oder dabei sind, zu suchen bzw generell durch die Lande zu ziehen - egal für wie lange, egal wie lange sie auch schon unterwegs sind. dazu würde ich nur eine e-mail-Adresse brauchen - mein Fragebogen ginge dann an diese Menschen mit der Bitte um Beantwortung meiner Fragen und um Fotos, die den Aufenthalt dokumentieren. die Geschichte schreibe ich via Internetrecherche.

andererseits bin ich auch glücklich über Menschen, die Menschen kennen die weggezogen seid und mir Kontakte herstellen können.

ich hab mir Reportagen gewünscht, jetzt kommen sie in dieser Verkleidung daher. spannend. und am liebsten würd ich direkt hinfahren und schreiben und fotografieren :LS: und wer weiß, vielleicht ist das ja der Anfang von so was. eine Alpe-Adria-Doku von Kärnten aus. das wär lässig...

Liza
 
G

Georg P. Curant

Gast
'Kärntner Landsmannschaft' ausserhalb von Kärnten

Liebe Liza !

Schau einmal im Internet nach, nach 'Auslands-Kärntner', 'Kärntner im Ausland' 'Kärntner Landsmannschaft in Wien' oder ähnliches und schreib halt dort einmal hin. Vielleicht kriegst Hinweise, die du verfolgen kannst.

Mir sind momentan keine Kärntner bekannt, mit denen du Kontakt aufnehmen könntest.

Falls mir noch was einfallen sollte, melde ich mich.

Liebe Grüsse

Ge:BS:rg
 
L

Lichtblicke

Gast
ihr Lieben,

danke für die rege Anteilnahme :dnk::dnk::dnk:, die vor allem hinter den Kulissen dieses Forums eingesetzt hat - ihr begeistert mich mit eurer Hilfsbereitschaft. dieser Auftrag ist mir auf den Leib geschneidert...

mittlerweile weiß ich, dass ich aus allen Kärntner Regionen Menschen nehmen kann, auch die anderen Regionalredaktionen nehmen diese Geschichten mit.

Riiiiesenumarmung an euch fleißige Nachdenkerinnen und Nachdenker!!!

Liza
 
L

Lightpoint

Gast
Liebe Liza :BS:
da ich in der Schweiz wohne bin ich Dir keine Hilfe......aber mein Nachbar, er ist Österreicher, ich werde ihn mal fragen woher er genau kommt, er wohnt seit 8 Jahren in der Schweiz.
Nur aus Mittelkärnten sollte er sein für Deine Reportage ?
Wäre das was für Deine Reportage ?
Liebe Grüsse isabel
:BS:
 
L

Lichtblicke

Gast
kärntner regionen

liebe Isabel,

wenn dein Nachbar aus Kärnten kommt und vielleicht Herbert heißt und mit einer Kärntner Malerin liiert ist, dann fänd ich das total witzig - er ist einer von jenen, die ich bereits suche :BS:.

bitte nur Kärntner - wir haben hier mehrere Regionen: Hermagor/Spittal, Villach, Klagenfurt, Feldkirchen, St.Veit, Wolfsberg und Völkermarkt. Restösterreich mache ich (noch ) nicht :blum:...

ich danke dir!

Liza
 
L

Lightpoint

Gast
Liebe Liza :clown:
Ronny heisst glaub Roland :clown: und seine Freundin ist Ungarin , :clown:
wäre witzig gewesen wenn er DER Kärntner wäre.
Alles Liebe isabel
:clown:
 
L

Lotus Heart

Gast
Liebe Liza,
mein ehemaliger Klagenfurter Arbeitskollege Mike ist mit seiner Frau Birgit 1995 nach Namibia (SW-Afrika) ausgewandert und hat dort eine Farm gekauft, die er zur Jagd- und Gästefarm ausgebaut hat.

Hier seine Homepage: Hompage von Okamapu Jagd- und Gästefarm
Seine Email-Adresse findest du auch dort.

Mike ist einmal pro Jahr zu Promotion-Zwecken in Kärnten unterwegs - immer im Sommer (er hasst die kalte Jahreszeit). Vielleicht magst du ihn ja auch persönlich interviewen und richtest ihm dabei ganz liebe Grüße von mir aus.
Wir sind zwar im Email-Kontakt, aber auch nur zu "heiligen" Anlässen :D.

Würde mich freuen, wenn es zu einem Kontakt käme.

Alles Liebe
Gabi

P.S.: Vielleicht noch interessant: Seine Schwester lebt ebenfalls in Afrika - Ghana, ist mit einem Engländer verheiratet und betreibt mit ihm gemeinsam dort einen Holzhandel. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie sie heißt. Aber du kannst ja Mike fragen.
 
L

Lotus Heart

Gast
Gern geschehen - das freut mich! Sag mir bitte, wenn was draus wird! :btt:

HERZlichst
Gabi
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top