WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

mit buchstaben heilen. modell-stephan pohl.

S

SW

Gast
Lieber Stephan,
die Versuchung ist riiiiiiesengroß, aber dann gehen ja die braven Buchstaben flöten und mit ihnen all die Logik samt Intuition , und das wollen wir ja wirklich nicht! Und deshalb nur ganz schlicht: :dnk::schnkl::SS: für diese eloquente Essenz über die Geschlechter, ich kringel mich jetzt noch!
Buchstaben voran, im Laufschritt, marsch!
Sabine:schnkl::schnkl:
 
C

carolcn

Gast
:blum::rolleyes::schnkl::DBGS:

Eine Frau wurde gefragt, wie ihr Lottogewinn zustande kam. Sie erzählte davon das sie nachts die Zahlen 3 und 7 geträumt hätte. 3 mal 7 ist 28, deshalb hat sie sich ein Los mit der Nummer 28 gekauft. Der Mann hätte sich das Los mit der Nummer 21 gekauft, hätte zwar recht behalten, aber nicht gewonnen. So kann man auch wunderbar den Unterschied zwischen Intelligenz und Intuition erklären.

Eine Beziehung zwischen Mann und Frau muss unweigerlich einen Hauch verrückt sein. Ein Mann kann eine Frau nicht verrückt machen, weil er ganz anders argumentiert, er denkt ganz anders logisch. Eine Frau funktioniert auf der untersten Ebene instinktiv, und auf der obersten intuitiv. Ein Mann dagegen auf der untersten Ebene intellektuell und auf der höchsten intelligent. Das bedingt, das man einen unlogischen Menschen mit Logik nicht verrückt machen kann. Beim Mann ist das schwieriger, denn Verrücktheit ist einfach dann, wenn die Logik nicht mehr greift. Der Mann ist damit völlig überfordert und weiß absolut nicht mehr, was er tun soll.

Wenn ein Mann versucht, eine Frau, die er liebt zu verstehen, dann müssen wir ihn im Prinzip abschreiben, er hat schon verloren. Eine Frau würde erst gar nicht versuchen einen Mann zu verstehen. Sie gelangt zu ihren Schlüssen ohne Nachdenken, aus dem Bauch heraus. Das absolut erstaunliche dabei ist, das sie fast immer recht hat, und der Mann meistens immer unrecht. Das macht den Mann wahnsinnig, ganz logisch vorgegangen, Schritt für Schritt, und trotzdem das falsche Ergebnis.

Eine Frau versucht, ich wiederhole mich, niemals einen Mann zu verstehen, denn sie versteht ihn schon von vorne herein. Die Männer versuchen das seit Jahrtausenden. Ich bin mir sicher, das die Frau das bestuntersuchte Studienobjekt ist. Im Prinzip muss der Mann nichts anderes machen, als die Frauen zu genießen, wenn er sie verstehen will, wird er unweigerlich verrückt.

Genieße sie, das sie anders ist, eben eine Frau. Genieße ihre andersartige Vorgehensweise im Leben. Nicht nur ihr Körper ist anders, auch ihre Psyche . Wenn du mit deiner Frau zusammen bist, schalte deinen Kopf aus, komplett. Sei mehr existentiell, liebe sie, tanze mit ihr, singe mit ihr, aber um Himmels willen, versuche nicht mit ihr zu argumentieren. Bei Meinungsverschiedenheiten, Recht geben, dann bist du nie der Verlierer. Eine Frau hat sowieso recht.

Es gibt nichts hartnäckigeres als eine Frau, Wenn du mit ihr in Ruhe diskutieren möchtest, wird sie dich mit Sachen beschmeißen, denn sie weiß genau, wenn sie ruhig und sachlich ist, wird sie verlieren. Deshalb wird sie jammern, in Tränen ausbrechen, deineMutter zu Hilfe holen, die Kinder vorschieben. Denke daran, wenn sie beim Kochen ein mürrisches Gesicht macht, und das Essen linksrum rührt, sind deine Tage gezählt. Sei siegreich: in dem Moment wo sie etwas sagt, antworte einfach "Stimmt". Damit bist du auf der Gewinnerseite. Du fühlst dich gut, dein Tee wird süß sein, die Kinder bleiben verschont, und hast deineMutter nicht am Hals. Denn denke daran, eine Frau ist fähig, wegen der kleinsten Kleinigkeit das Haus anzuzünden. Letztlich hängt alles von dir ab.
Lieber Stephan,

ich find das geschrieben von dir ja sehr amüsant. Ich habe das Gefühl, das du es mit einem Augenzwinkern geschrieben hast.
Aber mein Verstand fragt sich gerade, ob du das was du da geschrieben hast auch wirklich selbst glaubst? *öh* :D
Im Grunde hast du aber recht. :DH

grinsende grüsse aus Kärnten :blum:

Liebe grüße, Carolin
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top