• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
WIR SIND ÜBERSIEDELT! Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

lange fern - wieder da


#1
Als ich noch in einem anderen Leben war, bin ich hier schon mal da gewesen, nicht allzu oft aufgetaucht, aber schon dabei. Schon zu dieser Zeit bekam dieses Dasein Risse und Sprünge durch die sich das Leben zwängte: alles stürzte zusammen, was ich als fest und sicher empfunden hatte; anstatt mit zu stürzen, führte ich mich in eine neue Lebendigkeit. Ich fand m i c h und war glücklich mit mir, begegnete neuen Menschen, öffnete mich und die Welt öffnete sich mir.
Ihr habt hier unter euch einen "Lichtblick", Sie ist meinem Herzen sehr sehr nahe: meine Freunde werden auch die ihren, so möchte ich auch, dass ihre Freunde zu meinen werden.

alles liebe euch

alexander

PS als Kind nannte man mich sascha, als ich mich (sehr spät!) erwachsen fühlte, nannte ich mich alexander. Jetzt habe ich erfahren, dass man in Osteuropa (wo meine väterlichen Ahnen sind) Alexander Saschko nennt: ein ganz schöner Name für dieses neue Leben "jenseits vom Erwachsen sein"
 

Micha

Sehr aktives Mitglied
#3
Lieber Alexander,

ich heiße dich recht herzlich willkommen bei uns im Forum, und wünsche dir viel Freude und dass du findest, was du magst. Ich danke dir für deine Vorstellung. Deinen Lichtblick hast du ja schon gefunden, wie schön für dich. Ja, sie ist etwas Besonderes. Die Geschichte deines Namens finde ich lustig, und so hast du dir einen schönen Forennamen zugelegt. Wie passend.

Alles Liebe dir

Michael
 
#4
mein lieber Saschko,

:VL2 wie wunderbar, dass du nun selber hier mitliest - und mitschreibst. und wie schön, dass es dich gibt :BS:
 
S
#5
Lieber Alexander,
schön, dass du wieder hier bist:LS:! Neues Leben, neuer Avatar-Name:DH! Saschko kannte ich noch nicht, aber dass Alexander Sascha gerufen wird, war mir durch einen Sascha bekannt, der mal mit uns auf der Fastenwanderung war. Ich find beide Namen schön, wobei ich persönlich Alexander männlicher empfinde. Sascha hat etwas "lausbubenhaftes" :schulter:. Aber der Lausbub steckt ja bekanntlich in jedem Mann (gottseidank!);)!
Sei wieder herzlich :wkmn: und fühl dich wohl, wir freuen uns überdein Da-Sein!
Umarmung, Sabine:rgbogen:Matthias
 
C

Carolin Curant

Gast
#6
Lieber Saschko-Alexander,

elfeperla die alte Hexe hat sich in den letzten tagen gedacht, wann meldet er sich an, wann meldet er sich an !

Ich freue mich das du dich angemeldet hast!

Herzlich :wkmn: lieber Saschko.

Liebe Grüße, Carolin
 
#7
:BS: Uhi, das ist jetzt aber mal eine feine Überraschung am Morgen :LS:

Lieber Alexander,

ich freue mich so, daß du quasi rund um die Uhr durch Lichtblicke beschenkt bist :DH ( das muß erstmal jemand von sich sagen können), und ich freue mich so sehr , daß du im Lichthaus bist.
:mrmng:
Fühl dich ganz wohl hier , herzlich :wkmn:.


Grüße von Herzen,

Biggi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#8
Freude über Saschko's "Wiederkehr"

Hallo Saschko, du Lieber!

Nun wird das Forum ja immer kompletter durch deine Anwesenheit! Ich freue mich sooo von Herzen darüber und es berührt mich ganz tief. :wkmn: lieber Saschko.

An Lisa's Seite nunmehr auch im Forum, das ist echt genial!

Da brauchst dir dann von Lisa weniger erzählen lassen, was im Forum los ist, denn du kannst jetzt vieles selber wieder lesen. Ich weiss auch vieles von Carolin oft auch erst aus dem Forum.

Bitte bring dein wundervolles Wesen wieder im Forum ein, so wie du es ja auch in Wirklichkeit bist.

Ich freue mich jedenfalls ebenfalls auf deine Beiträge!

Wir sehen uns ja schon bald persönlich wieder in Stoberdorf und freu ich mich schon wie ein kleines Kind darauf.

Ich umarme dich von Herzen :BS:

georgy

ps: schön dass Lisa's und deine freunde jetzt gemeinsame freunde sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Lieber Alexander :BS:,

zuerst habe ich gar nicht wirklich überissen, wer sich denn da vorstellt. War ganz komisch - was hat denn ein gewisser Saschko mit Lichtblicke zu tun (hat er da wirklich Lisa gemeint?) :blum:

Aber dann, ja dann, als es klick gemacht hat, ja dann :LS: :LS: :D

Lieber Alexander ich freue mich rießig darüber, dass du hier bist - dass ihr beide hier seid.

Fühle dich von Herzen :mrmng: und :wkmn:

Alles Liebe dir :hzssm:
Christina
 
#11
Lieber Alexander,

nun ist also auch mir langsam klar geworden, dass du der Mann an Lisas Seite bist. Gestern war ich mir dessen nicht so sicher (ich glaube es gibt noch jemanden hier mit ganz ähnlichem Namen).

Ich freue mich, dich nun persönlich kennen lernen zu können, nachdem ich Lisa lieben und schätzen gelernt hab, auch wenn es bislang einfach auf dem virtuellen Weg ist. So manches Mal hab ich mich bei ihren Kommentaren gefragt, was der Mann an ihrer Seite wohl für ein sanftmütiger, umgänglicher, angenehmer Mitmensch sein muss :).

Alles Liebe von Herzen :rgbogen:
Marion
 
#16
Liebe Sabine, lieber Matthias,

Danke für Euer herzliches Willkommen. Wir sind uns ja in meinem jetzigen Leben wieder näher gekommen, diesmal ganz "erdig", was für mich ganz wichtig ist:

ich habe in den letzten Jahren die "Bodenhaftung" lieben gelernt: in der Werkstatt in Staub und Lärm, draussen bei jedem Wetter, Tag und Nacht so gelebt, wie es mein Wesen mir signalisiert hat.

alles liebe Euch

alexander
 
#17
Danke, liebe Biggi,

Du hast es glatt geschafft bei mir eine ganze Menge Tränen auszulösen. Wenn Menschen aus (Nord)deutschland ein jüdisches Friedenslied singen, dann läuft mir schon das Herz über: mein Vater wurde von den amerikanischen Soldaten aus dem Zwangsarbeiterlager befreit, sein Onkel mit Frau und 10 jähriger Tochter starben in Auschwitz:
Ich danke Dir für die heilenden Tränen.

alles liebe

alexander
 

WIR SIND ÜBERSIEDELT! Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!