WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Kindermund

A

Atlantis

Gast
:D ich hab wieder was :D

diesmal allerdings nicht von Ciara , aber immerhin durch sie entdeckt.
Gestern sah Ciara auf KIKA die Sendung VIP, da werden immer irgendwelche Promies interviewt. Mal ist es ein großer Fußballer, mal ein Schauspieler, gestern war es Sylvia von Schweden und die erzählte eine echt süße Anekdote , über ihre jüngste Tochter Madeleine .
Inzwischen ist diese ja eine junge Dame und erwachsen, aber als sich die lustige Begebenheit zutrug , war sie grade 4 geworden.
Zuvor war die Königen befragt worden, wie es denn sei, wenn man sich auf sämtlichen Dingen des alltäglichen Lebens sehen könnte und den König auch.
Sie sagte, früher habe sie sich immer erschrocken und gedacht : hhhhhhhh, da bin ich ja schon wieder, aber inzwischen habe sie sich daran gewöhnt.
Ja , und dann fiel ihr eben diese Story mit der Tochter ein.

Die Kleine ging umher, und dieMutter fragt: Was hast du denn da?

Madeleine antwortete : Ein Portemonaie.

" Ein Portemonaie, so, ja hast du denn Geld ?"

" Ja, ich habe Geld."

" Hast du denn viel Geld? "

" Jaah , ich habe viel Geld. "

" Zeigst du es mir mal ?

Madeleine schüttete ein kleines Häufchen Münzen aus, auf deren Rückseite ihr Vater, König Gustav zu sehen war. Und begann für dieMutter zu zählen, indem sie jede Münze sorgfältig zur Seite legte:

" Ein Papa, zwei Papa, drei Papa .... "

:schnkl:, süß

fröhliche Grüße,

Biggi
 
A

Atlantis

Gast
:confused: hm, aber wie hört sich das denn an, wenn man sagt, meine Kinder haben viele Papas :cool:.
Da muß ich erst mal drüber nachdenken .

:rolleyes: :blum:

fröhliche Grüße,

Biggi


PS.: Ciara hat heute in der Früh versucht Lisa anzurufen, aber immer ohne Erfolg. Heute Mittag, als ich dann mit Lisa sprach, war Lisa erstaunt und sagte, zu besagter Zeit wäre sie aber daheim gewesen.
Ciara überlegte dann, was sie wohl falsch gemacht haben könnte , und stellte bald fest, daß sie die letzten beiden Ziffern der Telefonnummer nicht mitgewählt hatte.
Ich frage nach dem Grund , und sie antwortete prompt
Na, ich dachte, DAS sei die Hausnummer gewesen .

:blum:
 
L

Lichtblicke

Gast
eine vollkommen logische Antwort übrigens... man merkt schon, dass deine Ciara reif für die Schule wird:LS:

ich könnte heute einfach weiterschlafen :confused:

eure Elisabeth
 
S

SW

Gast
eine vollkommen logische Antwort übrigens... man merkt schon, dass deine Ciara reif für die Schule wird:LS:

ich könnte heute einfach weiterschlafen :confused:

eure Elisabeth
Da kann ich zu beidem nur JA sagen:gns:
:confused: ... schnarch... :confused: ... gäääähhhhn ... :confused: ....was isn los heute???:SHM :kapiernicht: und wo bitte ist mein toller blauer Smiley mit den 3 Fragezeichen übern Kopf hin :WS??? Das war so eindeutig meiner!! Wer hat ihn geklaut??? :mad:
verschlafene Grüße, Sabine:BS:
 
L

Lichtblicke

Gast
oh dann bin ich aber beruhigt - ich hätte heute beinah verschlafen, hab was von Zwergen und Elfen geträumt, die sich mir zeigten und immer beim Näherkommen verschwanden - auch so eine logische Sache, im Traum wurde mir viel klar. und mein Ältester hat mir im Traum so wie nebenbei gesagt, dass er durch seine Prüfung gerasselt ist. und ich hoffe jetzt, dass das ein Sorgentraum und keiner von der hellsichtigen Sorte war...


Elisabeth
 
L

Lichtblicke

Gast
ah da bist du ja wieder - cooles Smiley, gell? für Sabine und all die anderen, die das Fragezeichensmiley vermissen:BS:
 
S

SW

Gast
He, cool!!:LS:
Foooooorenpaaaaapa, wo bist du???? Bitte dieses Smiley integrieren:btt: - blinzel, blinzel, biiiiiitte!!!
Deine von dir geliebte und dich liebende Ehefrau - blinzel -:VL2:hdku:
 
A

Atlantis

Gast
oooohhh jaaaah biiiiittteeeee

:WS hhhhhhhh, ( Aaachtung, wenn das die Emotionaleerpressungsforenpolizei - kurz auch Lisa liest, Sabine . )


:btt::btt::btt: jaaah , unbedingt, das Smily ist ja ein absolutes MUß im Repertoir für Mütter .

bittende Grüße,

Biggi

 
L

Lotus Heart

Gast
Lieber Matthias,
wenn du es herausgefunden hast, dann denk bitte auch an all die anderen liebgewonnenen Smilies, die ich sehr vermisse... :WS:

:dnk: & :mrmng:

Gabi
 
A

Atlantis

Gast
Erwachsene sind ziemlich dumm

:BS: Liebe Forenfamilie,

heute morgen durfte ich folgendes Gespräch mit verfolgen, zwischen Ciara ( 6 J. ) und ihrer Freundin Michelle, die ebenfalls 6 J. alt ist.

Ciara: Michelle, Erwachsene sind doch ziemlich dumm .

Michelle : Ja. ( Pause ) - Wieso denn ?

Ciara : Wegen den Haaren .

Michelle: Ach so . ( Pause ) - Wieso denn ?

( ja das wollte ich auch gerne wissen und pirschte nähr an die Zimmertür - nur zur Weiterbildung versteht sich )

Ciara: Die Erwachsenen glauben alle, daß Haare automatisch weiß werden, wenn man alt wird,
das ist aber Quatsch. Das kommt von dem ständigen :dusche:Waschen, dann geht die
Farbe nämlich irgendwann raus. Ich bin durch meinen Opa drauf gekommen, dem seine
Haare sind noch ganz dunkel. Er wäscht sie nicht oft.

:rolleyes: hm, ja, ich dachte, ich teil euch das mal mit.

:schnkl:

fröhliche Grüße,

Biggi
 
L

Lotus Heart

Gast
Liebe Biggi,
:schnkl: oh das ist super! Ich habe mich offensichtlich bis 30 schon so viel gewaschen wie meineMutter bis 76! Ich habe nämlich schon mehr Graue (tja ähmm, eigentlich Weiße) als sie! :mad: :D

Schade, dass ich das nicht früher wusste!!!!! :aegs:

Eine noch immer schmunzelnde
Gabi
 
A

Atlantis

Gast
Forenmama -

Ihr Lieben,

was ich jetzt schreiben möchte, paßt zwar nicht zum Thema himmlischer Humor, aber schmunzeln kann man dennoch, und zu Kindermund paßt es eindeutig.
Vor fast zwei Wochen fragte mich Ciara, irgendwie zwischen Tür und Angel:
Mama, bist du jetzt wirklich Forenmama ?
Ich beachtete sie kaum, war irgendwie beschäftigt, antwortete knapp: ja
Es verging Zeit, in der mir nicht auffiel, daß Ciara nicht mehr im Forum schrieb.
Sie schrieb auch nicht mehr an Sabine oder Matthias, und eigentlich rief sie auch nicht mehr bei Michael an.
Das alles fiel mir aber nicht auf.
Ich dachte mir auch noch nichts dabei, als Ciara mir mitteilte, daß Nisane und Lisa die eindeutig besseren Mütter seien.
Wer kennt das nicht, in der Wertung steigt und fällt man alsMutter sehr schnell.
Gestern am Spätnachmittag rief mich Ciaras Lehrerin an. Man hatte in der Klasse überMuttertag gesprochen und Ciara hatte gesagt, sie wolle mir auf keinen Fall was schenken, sie würde nix machen, das sollten doch die tollen Lichtgeschwister machen.
Ab da war sie nicht mehr bereit etwas zu sagen , zu machen oder zu erklären, und die Lehrerin, völlig ratlos, rief mich , sobald sie Zeit hatte an.
" Wer bitte sind denn Lichtgeschwister ? "
:WS :cool: ... ach du grüne Neune.
Ich sagte ihr, ich wolle erst mit Ciara reden, da ich selber noch nicht viel sagen könne, und sie zurück rufen.
Ich war total baff, was sollte ich denn nun machen, denken, was war los ?
Ich ging zu ihr, und fragte Ciara:
Sag mal, magst du eigentlich noch das Lichtforum?
Sofort stellte sich ihr Gesichtsausdruck auf Gewitterwolken.
Oh ha, also war nun Feingefühl gefragt.
Nun kenne ich sie ja schon eine Weile , und aus meiner Erfahrung heraus tat ich , was ich eigentlich gar nicht gut kann, ich sagte nichts weiter.
:blum:und ich sah, wie sie brodelte, und eigentlich darauf wartete , daß ich was frage und sie bocken kann.
Schließlich hielt sie es nicht mehr aus, und brüllte mich an:
Und besonders böse sind der Matthias und die Sabine, und der Michael, den will ich nicht als Papa und keiner hat mich gefragt, und nur Lisa, Gabi und Nisane sind lieb, die haben wenigstens ihre Kinder lieb, und die genügen denen auch.:mad::hst:
Damit schmiß sie sich in ihre Kuschelhöhle und weinte laut los.
Ich war total erschrocken, verstand immer noch nicht, wollte sie lieb halten aber sie trat nach mir .
Nun weinte ich auch innerlich , fühlte mich ratlos, hilflos , verwirrt uuuund ich brüllte ( :blum:)
Nun tobte ich: :aegs: du hast ja wohl nen absoltuten Knall, was ist das denn jetzt bitte für ne Show, so brauchst mir jetzt aber gar nicht zu kommen. :hst:
Nachdem wir dann so eine Weile einträchtig nebeneinander hergetobt hatten , ging uns allmählich die Puste aus, und wir schauten uns böse an .
Warum bist du nun so traurig ?
Ich will, daß du auch nur meine Mama bist :WS:, und der Shayan ist mein Papa und nicht einfach der Michael :WS:.
:confused: hääää ?
Na und dann verstand ich plötzlich.
Oh Gott , Ciara hat mindestens zwei Wochen daran gebrütet, daß ich jetzt nicht mehr nur ihre Mama bin.
Sie wußte das aber nicht von Anfang an auszudrücken. Sie hat viele merkwürdige Dinge gesagt und getan, die jetzt einen Sinn für mich ergeben.
Ich brauchte eine Weile, ihr glaubhaft zu erklären , daß der Begriff FORENMAMA und FORENPAPA doch nur ganz symbolisch gemeint seien.
Und dann tat sie etwas, was mich doch herzhaft lachen ließ, was so sehr für mein Kind typisch ist.
Sie suchte sich eine CD raus, aber während sie in den letzten Tagen zu meiner grossen Verwirrung und auch zu meinem Kummer Schuhmann und Wagner hörte, :D
wählte sie jetzt den Triumphmarsch aus Aida :schnkl:.
Ich war so erleichtert und dachte wiedereinmal, wie anders die Welt der Kinder doch noch ist, und wie sensibel .

Im Nachhinein war ihr ihr verhalten ganz peinlich, daß sie soooo dumm sein konnte, es falsch zu verstehen, aber ich sagte ihr, daß SIE ganz wunderbar sei und nichts verkehrt gemacht hätte, daß ich aber froh sei, daß die Sache sich nun erklärt hätte.

Grüße von Herzen,

Biggi
 
L

Lichtblicke

Gast
... was für ein wunderbares Kind du da doch begleiten darfst, Biggi. und wie froh Ciara sein kann, eine Mama wie dich an ihrer Seite zu wissen. ihr habt euch ganz wunderbar ausgesucht.

hey, und vielleicht war Ciara sogar eifersüchtig auf die vielen Lichtgeschwister, die sie real nicht hat. und dass die scheinbar bevorzugt wurden von dir. ist das nicht alles genial eingefädelt, um sich bewusst zu werden?

danke fürs Teilen, ich staune und lerne mit euch

Lisa
 
M

Micha

Gast
Liebe Biggi,

:dnk: für diese Zeilen. Ja, das ist Ciara. :rolleyes:

Und du, meine liebe Ciara brauchst nicht traurig sein. Ich bin nicht dein Papa und kann es auch nie werden, nein, ich bin dein Freund und werde es bleiben, so Gott will (und natürlich auch du). Ich :mrmng:dich ganz herzlich. :hdku:

Oje, jetzt hab ich aber gebummelt. Ich muss doch zur Arbeit und noch nicht hergerichtet. Nun aber ganz schnell :BWS:

Liebe Grüße

Michael
 
A

Atlantis

Gast
:BS: Ihr Lieben,

es ist mal wieder so weit, es gibt neues aus dem Kindermund zu berichten.
Vor ein paar Tagen kam Ciara mit Lucky von einem kleinen Spaziergang zurück.
(Sie darf mit ihm immer bis zur Ecke unserer Straße gehen).
Aufgeregt teilte sie mir mit, daß der Hund der Nachbarin sehr schwer erkrankt sei. So sehr , daß der Lucky nicht mehr mit ihr spielen dürfe.
Bestürzt fragte ich, was die Arme denn bloß hätte.
" Sie hat Läufer Mama! " :WS
" Sie hat was , bitte?"
"Läufer!!!:rolleyes: ?
" :confused: - ach, sie ist läufig, ja, dann sollte sie besser nicht mit Lucky zusammen kommen."

Hab's grad ausgesprochen, da klingelt es an der Tür und während ich mit der Nachbarin rede, verschwindet Ciara in ihrem Zimmer.
Und irgendwie ist das Thema dann unter den Tisch gefallen.
Gestern kam Ciara dann wieder von ihrer üblichen Wegstrecke mit Lucky zurück. Nachdem sie sich Jacke und Schuhe , und Lucky die Leine ausgezogen hatte, setzte sie sich ordentlich im Schneidersitz auf den Teppich im Flur, Lucky ebenfalls ordentlich sitzend vor ihr.
Da saßen sie, schauten sich an, und ich dachte, was gibt das?
Ich sah ihr an, daß sie nachdachte und falls Hunde so aussehen können, sah auch Lucky aus, als würde er nachdenken.
Schließlich sagte Ciara sehr aufgeräumt zu ihrem Hund:
" Hör mal Lucky, die Angie darf doch keine Welpen von dir bekommen, sie ist schon 11 da kann sie sterben , und außerdem hat sie Läufer. -
Na ja, sollte es aber doch passieren, so hat das die Karin ( Betreuerin von Angi) wirklich selber zu verantworten und nicht wir.-
Sie hat es zugelassen, daß du Angi die ganze Zeit angeguckt und geküßt hast. "

:blum:

jo, das wollte ich also mit euch teilen.

fröhliche Grüße von Herzen,

Biggi
 
S

SW

Gast
:schnkl::schnkl:ich brech nieder - so schnell kanns Kinder geben:WS :kndr:!!!
Tja, ihr Lieben: höret zu und lernet:sgn:
Wow, ich müsst nen Kindergarten zu Hause haben:blum:....
:dnk:liebe Biggi, :dnk:liebe Ciara und :dnk:lieber Lucky samt Angebeteter, die nun sicherlich schwer trächtig ist.....:DH
 
M

Micha

Gast
Liebe Ciara, Biggi und lieber Lucky,

schmeiss mich weg.jpg

:dnk::dnk::dnk: , na, wenn jede Krankheit so harmlos wäre. Die Hündin ist bestimmt sehr schnell wieder gesund.

Ich umarme euch

Michael
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top