WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Kindermund

A

Atlantis

Gast
ehrlich währt am längsten ...-:cool::cool::cool:
oh männo, war das grad peinlich!
Habe grad Ciara vom Kindergarten abgeholt.
Am Törchen zum Hof stand ein alter Herr, der die Kinder alle zwei Wochen 1x im Kindergarten besuchen kommt.
Dann macht er nachmittags ein kleines Angebot ( früher war er mal Schuldirektor in unserem Ort )
Er ist wirklich ein netter und freundlicher und angenhmer Mensch.
Ich wechselte ein paar Worte mit ihm, und ohne groß nachzudenken, und um ihm wohl eine Freude zu machen, der Geier weiß , wieso noch, sagte ich:
Ciara hat sie auch schon vermißt. ( wir hatten Ferien, bis letzten Montag).
Daraufhin schaut mich Ciara völlig empört an und sagt vorwurfsvoll, mit so einer ausdrucksstarken Miene , wie nur Kinder sie aufsetzen:
Mama, das ist doch überhaupt gar nicht wahr. Ich habe nie auch nur ein bisschen sowas gesagt!
:WS:cool: oh Himmel hilf.
Der Mann lächelte milde und meinte: Na, da hat die Mami halt ein bisschen übertrieben.
Yo, ok, gut lieber Gott , ich hab ja verstanden.:SSM2: Mach ich nicht mehr. Lektion gelernt.
Ehrlich währt eben doch am längsten und außerdem:
KINDERMUND TUT WAHRHEIT KUND !!!!
 
L

Lichtblicke

Gast
oh wie genial :trst:, ich weiß gar nicht wie oft mir das passiert ist - so gewöhnen wir uns das prächtig ab!

Liza
 

Weißer Wolf

Administrator
Liebe Atlantis,

auch wenn ich das Gefühl in dieser Situation so nachempfinden kann: Danke für das Ereignis und das du dadurch hier geschrieben hast. Wie lese ich doch gerne von deiner Tochter, die mich schon so sehr zum Schmunzeln gebracht hat...

Ich umarme euch beide von Herzen,

Matthias
 
A

Atlantis

Gast
:D Heute morgen hörte Ciara , ich lag noch im Bett, unserer Anrufbeantworter ab.
Mit kullernden Tränen kam sie an mein Bett. :WS:
" Mama, der Opa ist verletzt. Die Uroma hat auf Band gesprochen."
Ich schaute sie ungläubig an und fragte: " Was ist denn pasiert?"
Ciara: " Er ist wegen dem Unfall zwei Stunden später heimgekommen hat die Urli gesagt, der Opa hat :WS:, der Opa hat, :WS:hat sich die FÜSSE VERTRETEN ."

:trst:" Das heißt doch nur , mein Schätzchen, das der Opi eine Pause gemacht hat, was spazieren gegangen ist. "

hach jaah, mit 5 ist das Leben schon sehr aufregend :D

liebe Grüße,

:BS:Biggi
 
A

Atlantis

Gast
:blum: vorhin war ich mit Ciara in meinem Lieblingsbücherladen.
Während ich bei Kinder- und Jugendliteratur stöberte, unterhielt sich Ciara mit der Verkäuferin.
In einer Mischung aus Stolz und Prahlerei tat sie kund:
ICH KANN SCHON SCHREIBEN !
Dann legte sie eine perfekt kalkulierte Redepause ein, wippte auf den Zehenspitzen, so daß sie über die Ladentheke linsen konnte, und schaute die Verkäuferin triumphirend an.
Diese begriff auch postwendend, das der Ball zu ihr gespielt war.
Was kannst du denn schon schreiben? , fragte sie höflich.
Ein bisschen mehr Begeisterung wäre schon nicht schlimm gewesen, aber Ciara ist ja hart im Nehmen.
So überging sie diese Antriebsschwäche kommentarlos, wartete noch einige Sekunden und verkündete dann mit einem koketten Augenaufschlag : Meinen Namen -
Wieder legte sie eine Kunstpause ein und studierte genau das Gesicht der Verkäuferin.
Dabei strahlte sie über das ganze Gesicht.
Kannst du denn auch den Namen deinerMutter schreiben?, forschte die Dame nun weiter. ( ganz nach Ciaras Geschmack)
Selbstverständlich, hörte ich sie antworten (und lugte wieder um die Ecke.
Dort stand sie , volle 116 cm Stolz)
M - A - M - A
:schnkl: :LS:
:BS: Biggi
 
S

SW

Gast
Danke dir, liebe Biggi fürs köstliche Schreiben dieser Anekdote:dnk:!
Und :dnk: dir, liebe Ciara für deine unschlagbare Einmaligkeit:LS:!!!:schnkl::schnkl:
Alles Liebe euch 2 wundervollen Frauen:hdku:, Sabine:BS:
 

Weißer Wolf

Administrator
Liebe Ciara - Regenbogen,

:dnk::gabi:

und nun üben wir

M A T T H I A S .... gaaaaanz gross bitte und zusammen mit der Kunstpost an uns schicken!

:BS:

und hier noch ein Video für dich - das singende Ei... Jaaaa, das gibt es auch in Österreich:


Mama fragen, was das Ei da singt....
Matthias
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Atlantis

Gast
:BS: das machen wir jetzt aber auch ganz wirklich. Wir schicken euch ein Foto vom Gerümpelberg, ein Foto von uns dreien und das schicken wir mit der Post.:LS:
:schnkl:so gefällt mir das singende Ei. ( das ist aber gar nicht echt, hab ich nämlich gemerkt )

ich mag euch gerne

REGENBOGEN
 
A

Atlantis

Gast
die Welt mit Kinderaugen

:BS: gestern war es mal wieder so weit, das ich herzhaft in mich hinein lachen durfte.

Ich hatte den Fernseher eingeschaltet, um die Lokalzeit aus Köln anzusehen, und den damit verbundenen Wetterbericht.
Von der ganzen winterlichen Rennerei mit Kind, Hund und Schlitten war ich rechtschaffen faul :D und träge und so kam es, das ich da so auf dem Sofa lag, und nachdem die Lokalzeit zu Ende war, schaltete ich etwas umher und blieb bei -Deutschland sucht den Superstar - hängen.
Ciara setzte sich sogleich aufmerksam, mit ihrem Schlafanzug , den sie anziehen sollte, neben mich .
Unser Fernseher ist so gut wie nie an. Vielleicht 1x pro Monat, wenn überhaupt.
Schon nach den ersten Minuten anschauen sahen wir uns stirnrunzelnd an , und stellten fest, das dort aber kein liebevoll respektvoller Umgang gelebt wurde und das die ganzen Worte dort, aber gar keine schöne Energie machten.:rolleyes:
Nach einer Weile beschlossen wir einstimmig, das wir DAS aber nicht sehen wollten und schalteten entschieden ab. :DH
Schließlich zupfte mich Ciara am Pullover und meinte , mit vor Überzeugung leuchtenden Augen:
Jetzt haben wir dem Mann ( Dieter :D ) aber wirklich gezeigt, was wir von sowas halten.
Ich: :confused: hää? Wie das denn ?
Sie ( ohne zu zögern ) : na der hat doch gesehen, daß wir ausgemacht
haben. -

:schnkl: oh je, damit hatte ich nun wieder überhaupt nicht gerechnet, und da sieht man mal wieder, mit welchen Augen Kinder unsere Welt verstehen.
Sie ging also all die Zeit davon aus, daß nicht nur WIR reinschauen, sondern die Leute in dem Kasten auch raus. :hzssm: :blum:
Hm, das wäre ja was.- Ob das immer so gut wäre ? -

allen einen schönen, kuscheligen Sonntag,

Biggi, die heute Schneemann bauen geht :LS:
 
L

Lichtblicke

Gast
...ach ist diese magische Zeit schön, die Ciara durchlebt:BS:

und sie hatte in gewisser Weise sogar vollkommen recht. denn heute macht die Quote das Fernsehen - wenn die Zugriffe weniger werden, dann verschwinden diese respektlosen Programme so sang- und klanglos, wie sie gekommen sind.

ich hab euch lieb

Liza
 
L

Lotus Heart

Gast
...schaltete ich etwas umher und blieb bei -Deutschland sucht den Superstar - hängen.
Liebe Biggi,
so ein Zufall aber auch (wieder mal....).
Als wir am Samstag nach Hause kamen, haben wir natürlich Oma und Opa erzählen müssen, was wir alles so erlebt haben im Urlaub...
Und da bei meinen Eltern die Kiste ständig läuft, haben wir auch so ein paar Teile von dem Casting gesehen.
Es wird sich da wirklich auf Kosten der Teilnehmer unglaublich lustig gemacht, das finde ich auch nicht so nett. Aber die Leute wollen sowas offensichtlich sehen, sonst würde man das Casting nicht ausstrahlen....
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob hier nicht ein wenig inszeniert wird, damit auch diese Sendungen genügend Zuseher haben.... :rolleyes:

HERZlichst
Gabi
 
A

Atlantis

Gast
:blum: also, das da inszeniert wird, da bin ich mir doch ziemlich sicher.
So abenteuerlich , wie da manche singen oder tanzen, DAS KAN NICHT ECHT SEIN.
Und sollten irgendwelche Leute tatsächlich soooo unmusikalisch sein, würden sie bestimmt nicht als Depp der Nation behandelt werden wollen, und RTL dazu die Chance und die Erlaubnis zu geben.
Wer dorthin geht, der weiß ja , was auf ihn zu kommt.
Und das Menschen Dieter und Co. sehen wollen, das sieht man ja daran, daß eine Staffel der nächsten folgt.

liebe Grüße, :BS:Biggi
 
L

Lotus Heart

Gast
Und sollten irgendwelche Leute tatsächlich soooo unmusikalisch sein, würden sie bestimmt nicht als Depp der Nation behandelt werden wollen, und RTL dazu die Chance und die Erlaubnis zu geben.
Ja, denke ich auch.
Die Leute wollen ja allerhand sehen - auch Action- und Horrorfilme inklusive Mord und Totschlag udgl.
Aber das muss wahrscheinlich so sein. WIR LERNEN JA schließlich alle und ich kann mich noch sehr gut an meine "Krimi-Phase" erinnern....! ;)
Matthias doch auch, oder? :BWS:

Bussi
Gabi
 
L

Lichtblicke

Gast
:blum: Und sollten irgendwelche Leute tatsächlich soooo unmusikalisch sein, würden sie bestimmt nicht als Depp der Nation behandelt werden wollen, und RTL dazu die Chance und die Erlaubnis zu geben.
ihr Lieben, ich glaub schon dass dort auch unmusikalische Menschen hingehen. neben echt begabten Talenten, die sich bisher nicht in die Öffentlichkeit trauten.

weil sie Aufmerksamkeit bekommen?! - wenn nicht via fernsehen, wo dann? es gibt ja mittlerweile auch diese Hoppalas als eigene Sendungen... ich hab jugendliche Kinder im Haus, ich bekomme da schon ein wenig mit.

mich trifft sowas mitten ins Herz. da sind Kinder, Jugendliche und Kind gebliebene Erwachsene dabei, die gesehen werden wollen - um jeden Preis. auch um den Preis, sich der Lächerlichkeit preis zu geben. ja - jedem sein Leid. seh ich auch so. ich gestehe ihnen ihren Erfahrungsprozess zu. ich kann aber trotzdem den Schmerz dahinter fühlen, die Angst vergessen zu sein, nicht gesehen zu werden. und dann halt die Strategie, im Außen Aufmerksamkeit einzufordern.

und sie erinnern sie mich an Kinder, die superlästig und dann schon dankbar sind, wenn Mama oder Papa wenigstens total ausrasten - Hauptsache die Aufmerksamkeit ist gesichert.

was bin ich dankbar, dass ich einfach so vor mich hinsingen darf, ganz selten auch mal eine Bühne nutze, um mikrotechnisch weiterzukommen :BS: oder jemandem eine Freude zu bereiten - und den Genuss des Singens bis in jede Mikrozelle meines Körpers spüren darf. ob mit oder ohne Publikum, singen ist eine der fantastischsten Erfahrungen, die ich kenne.

Liza
 
L

Lotus Heart

Gast
Zurück zum Thema: Kindermund tut Wahrheit kund.

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er so weit weg ist!

Butter wird aus Kühen gemacht.Sonst heißt es Margarine!

Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen, die gibt´s gar nicht!!!

Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Viele Leben sogar dort, das sind Seehunde.

Meine Schwester ist sehr krank.Sie nimmt jeden Tag die Pille.
Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.

Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.

Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es im Februar noch immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.

Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich, dass man sich nicht durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sondern wie man die Kinder selber macht.

Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar!

Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten, und den Namen als Schimpfwort.

Im Dreißigjährigen Krieg, nannte man die besten und stärksten Soldaten Muskeltiere!!

Dort, wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.

Die Periode der Königin Elisabeth dauerte 30 Jahre.

Wenn der Verkehrspolizist die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade keinen fahren lässt.
 
A

Atlantis

Gast
:blum:jah, so Sachen sagen die kleinen Leute.
Und ich freu mich jedes Mal drüber. :dnk: liebe Gabi, für's reinsetzen.
:BS:es war zu der Zeit, als ich noch in der Kita arbeitete, da sauste ein Sechsjähriger wie mit einem Riesentempo durch den Gruppenraum, und schupste dabei gleich mehrere jüngere Kinder um.
Ich stand günstig, schnappte ihn mir am Arm, und fragte aufgebracht:
Sag mal Jan, hast du eigentlich einen Vogel?
Sehr erschrockene Augen schauten mich groß und etwas verständnislos an.
Stille , dann ein hörbares Schlucken, ein tiefest Einatmen und dann bekamm ich folgende Antwort ( vollendet höflich und deutlich )
" Nein Biggi, das tut mir leid, wir haben zu Hause gar keine Haustiere, bloß eine Großmutter. "

:WS hä? -
und dann darf man auf keinen Fall laut losprusten, dann ist der ganze erzieherische Nutzen futsch.
Mit mildem Schmunzeln darf man dann sowas sagen wie:
na ja, aber vielleicht solltest du doch ein wenig rücksichtsvoller laufen. das fänd die Großmutter sicher auch.

Man darf dann auch auf gar keinen Fall zu den Kollegen schauen, die ebenfalls so aussehen , als platzen sie jeden Augenblick vor lachen.

:blum:fröhliche Grüße, Biggi
 
L

Lichtblicke

Gast
... und schon kopiert und in den Ordner für die Schreibwerkstatt gewandert - ich danke dir!!!

Liza
 
L

Lotus Heart

Gast
Da hab ich doch noch was für dich

WIE ENTSCHEIDET MAN WEN MAN HEIRATET?
(Befragung von Kindern)

Man muss jemanden finden der die gleichen Sachen mag. Wenn du gerne Fußball hast, muss sie auch mögen, dass du gerne Fußball hast unddann die Chips und das Bier bringen.
Alain, 10 Jahre (Das hat dir sicherlich dein Papa erzählt!)

Man entscheidet nicht wirklich selbst, wen man heiratet. Gott entscheidet das für dich lange im voraus und dann wirst du sehen, wen erdir da an den Hals hängt.
Kirsten, 10 Jahre (Ähmmmm, da könnte was dran sein…)


WAS IST DAS RICHTIGE ALTER ZUM HEIRATEN?

Das beste Alter ist 23, weil du da deinen Ehemann schon mindestens 10 Jahre kennst.
Camille, 10 Jahre (Da hast du aber nur noch 3 Jahre Zeit, um dir deine Zukunft auszusuchen!!)

Es gibt kein "bestes Alter" zum Heiraten. Man muss wirklich blöd sein, um heiraten zu wollen.
Freddie, 6 Jahre (Hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht...)


WAS HABEN DEINE ELTERN GEMEINSAM?

Sie wollen beide keine weiteren Kinder mehr.
Aure, 8 Jahre (Du bist sicherlich ein ganz Lieber….. :D!)


WAS MACHEN LEUTE WÄHREND EINES RENDEZVOUS?

Die Rendezvous sind da, um sich zu amüsieren und die Leute sollten diese Gelegenheit nutzen, um sich besser kennen zu lernen. Sogardie Jungs haben irgendetwas Interessantes zu sagen, wenn man ihnen langegenug zuhört.
Linette, 8 Jahre (Oja, liebe Linette, da hast du wohl Recht! Man muss nur Geduld haben!)

Beim ersten Rendezvous sagen sie sich interessante Lügen, dadurch sind sie dann bereit, ein zweites Rendezvous zu haben.
Martin, 10 Jahre (… und das stammt aus welchem Film???)


WAS WÜRDEST DU MACHEN, WENN DEIN ERSTES RENDEZVOUS VERPATZT WAR?

Ich würde nach Hause gehen und so tun, als wäre ich tot. Und dann würde ich die Zeitungen anrufen und eine Todesanzeige abdruckenlassen.
Craig, 9 Jahre (O.k. das ist auch wirklich die einzige Möglichkeit :D)


WANN DARF MAN JEMANDEN KÜSSEN?

Wenn sie reiche Männer sind.
Pamela, 7 Jahre (Oh! Danke für den Hinweis!)

Wenn du eine Frau küsst, musst du sie heiraten und mit ihr Kinder haben. So ist das eben.
Henri, 8 Jahre (Bitte erzähl’ das all deinen Freunden weiter, Henri! :D)


IST ES BESSER LEDIG ODER VERHEIRATET ZU SEIN?

Für die Mädchen ist es besser ledig zu bleiben. Aber die Jungs brauchen jemanden zum Putzen....
Anita, 9 Jahre (Ja, das stimmt, das brauchen sie….. :gns:)

und jetzt kommt's...


WAS MUSS MAN TUN, DAMIT DIE EHE EIN ERFOLG IST?

Man muss der Frau sagen, dass sie schön ist, auch wenn sieaussieht wie ein Lastwagen.
Richard, 10 Jahre (Frauen sehen nie aus wie Lastwagen!!!!!!! :WS)
 
P

Petra2

Gast
:schnkl::schnkl: danke.. dieser beitrag hat mir nach vielen langen tagen der traurigkeit wieder ein lachen entlockt....
 
M

Micha

Gast
Ihr Lieben,

:dnk: für den humorvollen Start in den Nachmittag. Es ist so schön zu Lachen. :schnkl:

P.s.: Liebe Gabi, man sagt doch immer, Kindermünder lügen nicht! :D

Liebe Grüße und ein herzhaftes Lachen euch allen

Michael
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top