WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Italienisches Zucchinigemüse als Beilage

M

Micha

Gast
Ihr Lieben,

ich habe noch Zucchini zu Hause, die ich mir heute als Zutat machen möchte. Nun, ich wollte mal was anderes, nicht immer die Art, wie ich sie sonst zubereite. Also rein ins Internet und gesucht. Ich mag sehr gerne italienisches Essen, ich liebe die mediterane Küche. Das Rezept hat mir so gut gefallen, dass ich es hier reinsetzen möchte. Elisabeth3 ist ja immer auf der Suche nach "ausländischen" Rezepten. :rolleyes: Und dies hier habe ich gefunden.

Zutaten für 4 Portionen

3 Zucchini (Leider haben die nicht geschrieben, wie groß ;) )
5 EL Balsamico, roter
10 EL Olivenöl
1 TL Honig
3 TL Basilikum
1 Knoblauch, gepresst (bei mir darf es viel mehr sein :rolleyes: )
Salz, grobes, gemahlener bunter Pfeffer, je nach Geschmack
2 TL Petersilie, getrocknet oder frisch
5 EL Olivenöl, zum Braten

Olivenöl mit Essig und Honig schaumig rühren und mit Knoblauch, Basilikum, Salz und Pfeffer würzen.
Zucchini in der Marinade wälzen. Eine Stunde ziehen lassen, zwischendurch umrühren. Ich habe dazu einen Behälter mit Deckel genommen und immer wieder mal durchgeschüttelt.
Dann in den 5 EL Olivenöl 10 Minuten braten.

Warm oder kalt servieren.

So, und nun hoffe ich, dass die Ziehzeit bald rum ist, denn ich habe HUNGER! :kochen:

Liebe Grüße und viel Spaß und Freude beim Nachkochen

Michael

M

marfr

Gast
Lieber Micha,

möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken für diese Idee. Die werd ich heute umsetzen und damit die Zucchini vorbereiten, die heute zum Raclett gereicht wird. Yamm...

Von Herzen
Marion

M

Micha

Gast
Liebe Marion,

herzlichen Dank, und ich darf dir sagen, mir hat es super gut geschmeckt. Nur nehme ich das nächste Mal für mich weniger Balsamico, oder mehr Honig, denn ich mag es nicht so säuerlich. :rolleyes: Lasst es euch schmecken und genießt euer Raclette im Kreise der Familie.

Umarmung von Herzen

Michael

M

marfr

Gast
Lieber Micha,

da wir nur eine kleine Zucchini haben, hab ich die Würzmenge eh nach Gefühl gemacht. Für mich hat es sehr gut gepasst und ich habs genossen. Ich mags aber auch ganz gern mal etwas sauer, gerade zum Verdauen von viel Käse kommt das gut.

Das Raclette war wirklich sehr fein, wir haben es genossen.

Von Herzen
Marion

WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!