WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Ich mag an dir ...

M

Micha

Gast
Ihr Lieben,

folgenden Text habe ich heute per E-Mail als Power Point Präsentation bekommen. Gerne möchte ich diese Gedanken an euch weitergeben. Ich weiss, ihr tut es eh, ich habe es als Erinnerung für mich gesehen.

Einfach mal lesen und drüber nachdenken!

Nur 5 Minuten, dafür aber ganz in Ruhe!!!!!

Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen der anderen Schüler in der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen

Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen schreiben.

Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, gaben sie die Blätter der Lehrerin. Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre Mitschüler über den einzelnen aufgeschrieben hatten.

Am Montag gab sie jedem Schüler seine/ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten alle. „Wirklich?“, hörte man flüstern… „Ich wusste gar nicht, dass ich irgend jemandem was bedeute!“ und „Ich wusste nicht, dass mich andere so mögen“, waren die Kommentare.

Niemand erwähnte danach die Listen wieder. Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und den anderen.

Einige Jahre später war einer der Schüler in Vietnam gefallen und die Lehrerin ging zum Begräbnis des Schülers. Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden.

Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt oder gekannt hatte, ging am Sarg vorbei und erwies ihm die letzte Ehre.

Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg. Als sie dort stand, sagte einer der Soldaten, die den Sarg trugen, zu ihr: „Waren sie Marks Mathe-Lehrerin?“ Sie nickte: „Ja“ Dann sagte er: „Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen.“

Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen.

„Wir wollen Ihnen etwas zeigen“, sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus seiner Tasche. „Das wurde gefunden, als Mark gefallen ist. Wir dachten, Sie würden es erkennen.“ Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male gefaltet und auseinandergefaltet wurde.

Die Lehrerin wusste ohne hinzusehen, das dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten.

„Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben“, sagte dieMutter. „Wie Sie sehen, hat Mark das sehr geschätzt.“ Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin.

Charly lächelte ein bisschen und sagte: „Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten Schublade in meinem Schreibtisch.“

Chuck´s Frau sagte: „Chuck bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben.“

„Ich habe meine auch noch“, sagte Marylin. „Sie ist in meinem Tagebuch,“

Dann griff Vicky, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. „Ich trage sie immer bei mir“, sagte Vicky und meinte dann: „Ich glaube, wir haben alle unsere Listen aufbewahrt.“

Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen musste und weinte. Sie weinte um Mark und für all seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.

Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft, dass jedes Leben eines Tages endet und dass wir nicht wissen, wann dieser Tag sein wird.

Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich sorgt, sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sag es ihnen, bevor es zu spät ist.

Du kannst es auch tun, indem Du diese Nachricht weiterleitest.

Wenn Du diese Mail (Anmerkung von mir, diesen Thread hier liest) bekommen hast, dann deshalb, weil sich jemand um dich sorgt und es bedeutet, dass es zumindest einen Menschen gibt, dem Du etwas bedeutest.

Denk daran, Du erntest, was Du säst. Was man in das Leben der anderen einbringt, kommt auch ins eigene Leben zurück.

Dieser Tag soll ein gesegneter Tag sein und genauso etwas Besonderes, wie Du es bist.

Liebe Grüße

Michael

M

Micha

Gast
Geliebte Seelen,

Ich mag besonders an euch:

- euer Mitgefühl
- eure Hilfsbereitschaft
- eure Dankbarkeit und eure Liebe, die ihr ausstrahlt und ich sie empfinde
- dass ich hier in diesem Forum soviel Freude habe
- dass ich durch euch Erkenntnis erlange
- euren Respekt und Achtsamkeit
- dass ich hier so leibevoll aufgenommen wurde
- dass ich selber Dankbarkeit und Liebe ausstrahlen darf
- eure Selbstlosigkeit
- das Lachen, das ich haben darf
- dass es euch gibt ...

Euch allen eine liebevolle :mrmng::hdku:
:hbizh:

Liebe Grüsse
Michael

B

Betti

Gast
Lieber Michael

Vielen lieben herzlichen Dank, für diese wunderbare Geschichte und die Erinnerung.

Ich danke
-das ich hier sein darf, lernen und wachsen
-das es so viele liebenswerte Menschen hier gibt

Ja :hbizh:

Lieben Gruß Claudia

Weißer Wolf

Administrator
:BS:Ihr Lieben,:BS:

ich danke euch von Herzen für die Zeilen. Lieber Michael, mit dem Tag, an dem du hier in das Forum gekommen bist, kam eine weitere besondere Seele in dieses Haus.:LS:

So viel hast du schon dazu beigetragen, dass das Licht hier strahlt:DH. So schöne Dinge hast du gepostet, die unser Herz erfreuen:blum:. Manchmal gibt es viel Feedback, manchmal weniger. Doch unermüdlich hast du deine Gedanken mit uns geteilt und dies ist - Dienst. Wahrer Dienst am Mitmenschen, denn es gibt so viele Mitleser, die hier nicht registriert sind deren Herzen sich freut.:hdku:

Im Namen all jener Mitleser und Mitbewohner dieses Hauses, Danke dir von Herzen lieber Michael, dass es genau dich gibt. Danke dir für alles, was du bist und tust.
:DBGS:
Umarmung von Herzen und Gottes Segen sendet dir,

:rgbogen:
Matthias

S

SW

Gast
He he he, alleine knuddeln geht da aber gar nicht:aegs:, mein innnigst geliebter Ehemann!! Mitmachen wollen:LS::LS:!!
Lieber Michael, da schließ ich mich sofort an und schick dir auch eine ganz herzliche :mrmng:von :hzssm:! Danke!
Alles Liebe, Sabine:BS:

A

Atlantis

Gast
:rgbogen: Lieber Michael,

an Worten möchte ich nicht mehr viel hinzufügen, denn meine Vorschreiberlinge hier haben schon so wunderbare und passende Worte gefunden. :hzssm:
So möchte ich mich ihnen einfach nur anschließen.
:dnk: für dein strahlendes Sein, und deine Liebe, die du uns schenkst.

:BS: Biggi

M

Micha

Gast
Lieber Matthias, liebe Sabine, liebe Biggi,

vielen Dank für diese rührenden Worte. :hdku:Sie massieren gerade meine Seele und das tut unendlich gut. Ich habe Freude und Liebe in mir. :dnk:

Wie sagte der Tankwart in Peaceful Warrior? "Was gibt es schöneres als Menschen zu dienen!" Ja, das Dienen ist mir wichtig, Feedbacks sind schön und immer willkommen. Das weiterzugeben, was ich hier bekomme, nämlich Freude, Dankbarkeit und Liebe, das ist, was ich will. Das ist ein Sinn meiner Aufgabe hier auf Erden, und es ist schön wenn solche Energien weiterfliessen, auch zu Mitlesern dieses Forums. Sie haben es nicht "zufällig" gefunden.

In Dankbarkeit und Liebe

Michael

WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!