1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hochwasser-Zeiten haben sich verschoben

Dieses Thema im Forum "Neues aus der Welt der Wissenschaft" wurde erstellt von Forum Feed, 11. August 2017.

  1. Forum Feed

    Forum Feed Lichtmarine Offizier

    Der Klimawandel macht sich bei uns nicht nur in wärmeren Temperaturen oder Hitzewellen bemerkbar. In Europa lässt sich sein Einfluss auch schon an Hochwasser-Ereignissen ablesen. Denn die Überschwemmungen haben sich in den letzten 50 Jahren bereits messbar zeitlich verschoben, wie eine Studie nun belegt. So treten Frühjahrs-Hochwasser in Nordosteuropa inzwischen früher auf, weil die Schneeschmelze zeitiger beginnt. An der Nordsee dagegen haben sich die winterlichen Überschwemmungen nach hinten verlagert, weil Winterstürme später eintreffen.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen