WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Himbeeraugen

M

martina1

Gast
Hallo ihr Lieben,

auf besonderen Wunsch für dich liebe Nina, das reezpt für die Himbeeraugen vom letzten Meditationstreff:

HIMBEERAUGEN :bsn:

500 g Mehl (Dinkel, Weizen, ...)
250 g Butter
1 Pkg. Backpulver
150 g Staubzucker
2 Pkg. Vanillezucker
1 Spritzer Zitrone
2 TL Zimt
1 Spritzer Rum (Rumaroma)
200 g Nüsse (gemahlen)

Das alles zu einem kompakten Teig verkneten (so wie Mürbteig) und eine halbe Stunde rasten lassen :bueg:

Dann Teigstücke zu Rollen von ca. 2-3 cm Durchmesser formen und in Hagelzucker wälzen (grobkörniger Zucker ), dann ca. 50 - 100 mm dicke Scheibchen abschneiden und auf ein Blech legen, in der Mitte eine Vertiefung mit dem Finger oder Kochlöffelstiel machen und bei 180 Grad ca. 10 Min. backen (wenn es duftet, raus damit!) - abkühlen lassen und Vertiefung mit ein bisschen Himbeermarmelade füllen - am besten über Nacht trocknen lassen, damit sie später nicht in der Dose zusammenkleben!

Gutes Gelingen und ich schwöre: Die Kekseln kann man auch außerhalb der Weihnachtszeit essen!!!!! :BS:

Alles Liebe, Umarmung

Martina

D

Das Nilpferd

Gast
liebe martina,

danke danke danke für das feine rezept ! die kekse waren himmmmmmmmmmmmlisch!!!!!!! die latte liegt also ziiiiiemlich hoch.... zum glück weiß bei mir zuhause niemand wiiiie hoch ;) also probier ichs mal :)

und dazu:
..... und ich schwöre: Die Kekseln kann man auch außerhalb der Weihnachtszeit essen!!!!! :BS:
oooooooh ja DAS kann man wirklich!!!!! (außer ich bin in der nähe, denn dann bleibt den andern recht wenig..... ;) )

alles liebe und ein wundervolles wochenende
nina

WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!