WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Hilfe für Kater Oscar!

S

SW

Gast
Ja, es ist gut so wie es ist:BS:! Und wenn es auch nur für heute gewesen sein sollte, ist es auch gut. Er war heute so was von glücklich, wie er getrunken hat und das Zimmer abgegangen ist, dass man nur sagen kann: das war´s wert!
 
L

Lichtblicke

Gast
Teilnahme

liebe Sabine, lieber Matthias,

wie auch immer es Oskar weiter ergehen mag, dieses Erlebnis mit euch und eurer Chefkatze und Oskar lehrt mich Demut, Dankbarkeit . und den "Glauben an". wortlos. symbollos. freiwillig. von Herzen.

kennt ihr die Geschichte von den Zwillingsbabies, die man nach der Kaiserschnitt-Geburt trennte, sowohl von derMutter, als auch vom anderen Zwilling? als die Vitalfunktionen des einen Babies immer schlechter wurden, erinnerte sich eine herzoffene Krankenschwester an ebendieses :rolleyes: und legte die Babies zusammen in einen Brutkasten. das gesunde Baby legte unter Aufwendung einer Menge Kraft (die Kinder waren ein paar Tage alt) den Arm um das sterbende Baby. die Vitalfunktionen des sterbenden Babys änderten sich rasch - beide überlebten diese ersten Tage und es geht ihnen gut.

danke, dass ich teilnehmen darf :BS:
Liza
 

Weißer Wolf

Administrator
Abschied

Ihr Lieben,

gestern Abend zog Sabine folgende Karte von Baba in Bezug auf Oskar:

"Heisst Enttäuschungen willkommen, denn sie härten euch und prüfen eure Seelenstärke" - Baba

Folgendes geschah: Oskar hatte gestern einen wunderbaren Tag, er lebte auf, freute sich und wurde von uns gehegt und gepflegt. Am Abend wollte er wieder laufen, doch es klappte nicht mehr, nichts ging mehr was in der Früh für ihn so viel Freude bedeutet hatte.

Er wurde sehr depressiv, begleitet wurde dies mit einer drastischen Persönlichkeitsveränderung und Apathie, der Tumor war auf einmal weiter fortgeschritten: jedesmal wenn er den Kopf nach hinten bewegte verkrampften sich seine Muskeln. Er hatte dann eine Art von Anfall. Doch das wichtigste war: der Glanz aus seinen Augen, die Freude der letzten Woche verschwand - er wollte nicht mehr.

Es war zum ersten Mal seine Botschaft da: ich will gehen. Sabine und ich entschieden uns, bis in der Früh zu warten. Er hat die Nacht durchgeschlafen. In der Früh war Oskar nur mehr in Form der körperlichen Hülle da, er war nicht mehr ansprechbar, man merkte, dass "er" sich schon ganz wo anders hin zurückgezogen hatte.

Wir haben den Tierarzt gerufen, um ihm jetzt den Übergang zu erleichtern. Oskar ist nahe bei uns vor einer Stunde eingeschlafen.

"Heisst Enttäuschungen willkommen, denn sie härten euch und prüfen eure Seelenstärke" - Baba

Ja, wir haben uns gestern sehr gefreut. Gestern schrieb ich: "Oskar hat uns bis zum heutigen Tag unglaublich viel gelehrt. Sabine und ich freuen uns, dass IHM DER HEUTIGE TAG geschenkt wurde, dass er DIESE FREUDE erlebt, dass er HEUTE SEIN LEBEN SO SEHR LIEBT.

Wie es nun weitergeht, weiß Gott alleine, wir haben Vertrauen, dass SO ODER SO es gut ist. Denn heute war und ist es einfach nur SEHR GUT. Danke Baba!
"

Baba hatte uns einen weiteren schönen Tag geschenkt. Oskar hatte eine wunderbare Zeit. Heute wurden wir geprüft aber empfinden Dankbarkeit für all die Geschenke, die wir in dieser Woche erleben durften.

Seine körperliche Hülle werden wir nun bei seinem Lieblings Ahorn bestatten. Doch Oskar läuft genau jetzt mit seinen liebsten Freunden auf einer wunderschönen grünen Wiese.

Ich umarme euch von Herzen,

Matthias
 
S

SCHNEE

Gast
Liebe Sabine, lieber Matthias,

es tut mir unsäglich leid.
Ich wünsche euch viel Kraft und Oskar ein glückliches Weiterleben dort, wo er jetzt ist.

Ich möchte euch sagen, dass ich in den letzten Tagen durch euch und Oskar soviel gelernt habe und spüre neben meiner Trauer auch Dankbarkeit.

Gottes Segen für euch und schön, dass es euch gibt.

Liebe Grüße

Schnee
 
A

Alear

Gast
Ich schick Dir einen Engel
auf unbestimmte Zeit,
damit er Deine Seele
sanft vom Schmerz befreit.
Er trägt ein kleines Lichtlein
die Flamme Zuversicht,
sie soll Dich still begleiten
erhellen deine Sicht.
Gehüllt im Mantel Hoffnung
wird er nun mit Dir geh'n,
auch wenn Du seine Spuren
im Sande nie wirst seh'n.
Die Flügel sind der Glaube
mit die er Dich zart streift,
fühlst Du wie er verlangend
nach deinem Herzen greift.
Ich schick Dir einen Engel
auf unbestimmte Zeit,
damit er Deine Sorgen
mit sich nimmt und das Leid.
 
L

Lichtblicke

Gast
ihr lieben E.s,

ich habs mir gestern schon gedacht - vorm Tod wird vielen Lebewesen noch einmal ein letzter Tag geschenkt - wie schön dass Oskar so friedlich gehen durfte. er hätte es wohl nicht besser erleben können.

ich umarme euch von ganzem Herzen

Liza
 
E

Elisabeth

Gast
Urlaub!

Lieber Oskar!

Ich wünsche Dir den WUNDERSCHÖNSTEN Urlaub! Jetzt kannst Du es genießen durch die Wiesen zu steifen und Dir dann die Sonne auf den Bauchen scheinen zu lassen! Du brauchst keine Postkarte zu schreiben - wir gönnen Dir Deinen Urlaub von Herzen!
Ich werde Dich nie vergessen, Du schöner roter Reiki -Kater!

Hallo!
 
J

jade

Gast
:WS:

ich fühle mit euch und ich spüre wie weh das tut...
für viele ist es "nur" eine katze, für andere ist es wie ein
familienmitglied.
oskar hatte in diesem leben mit sicherheit die besten "menscheneltern",
die man bzw. katze sich nur wünschen kann...hut ab matthias und sabine!
ich umarme euch

eure jade
 
D

destara divo

Gast
Ich fühle mit

Meine Lieben!

Ich als Hundebesitzerin fühle mich grad irgendwie traurig und bewundere Euch! Ich hoffe, wenn mein Divo mal gehen soll, dass ich ihn auch so Begleiten kann. Es bricht mir fast das Herz, wenn ich daran denke :WS:
Aber dort wo Oskar jetzt ist gehts ihm bestimmt gut :blum:

Umarme Euch
Birgit
 
L

Lotus Heart

Gast
Ihr Lieben,
ich kann Oskar richtig sehen und spüren auf seiner grünen Wiese! Wie er es genießt, endlich "frei" zu sein von seiner Hülle.
Er ist euch sicherlich sehr dankbar für die liebevollste Begleitung, die ihm widerfahren konnte!

Ich wünsche euch, Sabine und Matthias, dass ihr (vielleicht im Traum oder in einer "Reise") ein Stückchen mit ihm springen und spielen könnt.

Und dir, lieber Oskar, danke ich von Herzen für die vielen "Schoßsitzungen", die du mir beschert hast und die vielen Schnurrer, wenn ich dich gestreichelt habe. Du warst der absolut "größte" Kater, dem ich je begegnet bin und wirst es auch immer bleiben!

Alles Liebe
Gabi
 
J

Jura

Gast
Meine lieben Erdenenglein! Ich habe so gehofft ,das er es noch einmal schaffen könnte.Ein paar Jahre wenigstens aber er hat es anders entschieden.Danke lieber Oscar für dein dasein.:BS:
Ich umarme euch ganz herzlich.Und viel Kraft für die nächste Zeit.

WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!!
 
G

Georg P. Curant

Gast
Katerle 'Oskar' ist auf die andere Seite gegangen auf eine wundervolle Spielwiese

Liebe Oskar-Eltern Sabine und Matthias !

Ich möchte sowohl Oskar, dem lieben Katerle, dafür danken, was wir durch ihn lernen durften und gleichzeitig den lieben Oskar-Eltern dafür danken, dass sie insbesondere in der letzten Zeit so lieb und so aufopfernd für Oskar da waren.

Ich glaube wir alle haben viel von Oskar und seinen Eltern, gerade in dieser letzten Zeit wirklich viel lernen dürfen und ich möchte mich dafür bei allen von Herzen dafür bedanken.

Vielleicht können wir diesen 'Hinübergang' so sehen, wie das Karin Graser (la-mia-vita) in einem Buch einmal beschrieben hat:
Abschied nehmen und trotzdem verbunden bleiben!
Ich glaube, das ist eine wunderbare Beschreibung dieser Situation.

Georg

 
G

Georg P. Curant

Gast
la-mia-vita Karin Pieber vorm. Graser

Hallo !

Muss richtig stellen. Karin Graser heisst ja jetzt Karin Pieber! Sorry.:tutleid:
Georg

 
I

Indigo

Gast
Lebewohl süßer Oscar

Liebe Sabine, lieber Matthias!

Ich fühle mit euch, denn vor nicht allzu langer Zeit habe ich die Erfahrung mit Mamas Hündin Sissi machen dürfen. Es war nicht einfach für uns alle. Kinder haben es ein wenig leichter. Mein jüngster Engel Yvonne war dabei, als Sissi ihren irdischen Körper verließ. Sie beobachtete genau unseren Liebling und sagte nur: „Nun ist zu den Engeln gegangen und schaut zu uns herunter.“ Am Nachmittag ließen alle meine drei Engelchen ein Gasluftballon mit einem kleinen Briefchen zu ihr hochsteigen um ihr alles Gute zu wünschen.

Das Leben erstreckt sich über viele Jahre, der Tod geschieht in einem einzigen Moment. Er ist so konzentriert, dass Oscar nun in das Geheimnis des Todes eintreten durfte. Und das Geheimnis des Todes ist, dass er nur eine Hülle ist. Darin ist seine Unsterblichkeit, ist sein ewiges Leben.

Ich wünsche dem süßen Kuschelkater Oscar alles Liebe und Gute auf seiner weiteren Reise. Ich werde meinen Engelchen davon erzählen und ich bin mir sicher, dass sie auch für Oscar einen guten Einfall haben um Lebewohl zu sagen.

In Liebe
Ines
 

Weißer Wolf

Administrator
Danke

Ihr Lieben,

ich danke euch allen für eure lieben Worte. Sabine und ich freuen uns so sehr für Oskar, denn wir wissen, spüren und freuen uns über seine Freude, die genau er genau jetzt empfindet,

von Herzen alles Liebe,

Matthias
 
M

Melitta

Gast
Abschied nehmen

Liebe Sabine lieber Matthias;

ich fühle mit euch und bewundere euch für eure Dienst an Oskar.

Ich für mich durfte wieder etwas dazu lernen.

Alles Gute Oskar - lass es dir gut gehen - dort wo du jetzt bist!

Alles Liebe
 
R

Reginh

Gast
sehr gerne schließe ich mich dieser hilfesaktion für KATER OSCAR an, hab ich doch erst vor einiger zeit meinen süssen kleinen kater burli verloren, den ich mit viel liebe nach einem schweren unfall wieder gesund gepflegt hatte. bitte seid doch so lieb und schließt den kleinen in eure wünsche mit ein, damit er, falls er noch irgendwo lebt, den weg nach hause findet. danke, von herzen alles liebe, regina
 
A

Atlantis

Gast
:BS: Liebe Regina,

wie ich grad sehe, bist du neu im Forum. :LS:
Ich freue mich, daß dein Weg dich zu uns geführt hast.
Wie ich sehe, schaust du dich grad um, das ist prima.
Ähm, der Artikel über Oskar ist von 2009, war dir das bewußt? Ich wollte dich das nur kurz wissen lassen.

Ach ja, wir haben hier einen Bereich, der heißt Vorstellungsrunde.
Sei doch so lieb, und schreib uns dort ein bisschen was zu dir, dann können wir dich ganz offiziell willkommen heißen.

Grüße von Herzen,

Biggi

PS.: Ich habe grad gesehen, daß du schon länger registriert bist, aber dies hier war jetzt dein erster Beitrag, über den ich mich sehr freue.
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top