WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Frage an den Administrator

E

EK

Gast
Lieber Administrator!
Ich hab da mal eine Frage zum Forum. Wenn man ein Benutzerprofil anschaut ist in der oberen, rechten Ecke so ein grünes Rechteck zu sehen! Wenn man mit der Maus drauf geht seht da z.B. fraggle ist auf dem aufstrebenden Ast. Ich finde es ja schön, dass das der Fall ist - Bäume mag ich gern :D- doch was bedeutet das?

Alles Liebe
Der auf dem aufstrebenden Ast hockende Fraggle.

P.S. Wenn ihr jetzt glaubt Fraggles sind Affen, dann find ich das unnett:D. Auf unter Buchkritiken ist ein Bild von einem Fraggle!
 

Weißer Wolf

Administrator
:)

ich habe keine Ahnung...
und diese Meldung auch nirgendwo in der Dokumentation der Forumsoftware gefunden...

Also, ich bin auch auf diesem Ast, wir alle scheinen es zu sein. Hoffen wir mal, dass dieser nicht bricht :D

Mal sehen was da noch so kommt :p

von Herzen alles Liebe,

Matthias
 
L

Lotus Heart

Gast
Land in Sicht...

liebe lissi,
nachdem ich gesehen habe, dass deine anzahl an beiträgen schon ziemlich erheblich ist, wir der ast bald brechen und du bist gestrandet.... :D
vielleicht heißt das nächste "prädikat"

DIE AUF DEM AUFSTREBENDEN AST SASS UND SICH HINUNTERSCHRIEB.... :confused: :D

aber wenn selbst matthias nicht weiß, was noch kommt, dann ist's eh gut.... hat er wenigstens diesmal keinen vorsprung! :)
also schreiben wir feste, dann sind wir erster...... :D

HERZlichst
gabi
 
E

EK

Gast
:)

Hallo Gabi!

Das is a voll geile Idee!:D Also schwingen wir die Finger!

LG
Elisabeth
 

Weißer Wolf

Administrator
Die Antwort...

Ich habs!

Es handelt sich um das "Benutzer Renommee" Symbol...
Dies bedeutet, jeder kann einen geschrieben Beitrag mit dem Waage Symbol bewerten....

Dadurch entsteht eine Wertung die sich in der grünen Karte wiederspiegelt....

Das kann ja noch spannend werden...

von Herzen alles Liebe,
Matthias
 
M

Melitta

Gast
Aktualiesirung...

Mein lieber Admin...

bei manchen Themen ist der aktuellste Beitrag der 1. bei anderen wieder nicht.
Also, ich würde es vorziehen, wenn ich in ein Forum bzw. ein Thema einsteige, ich den aktuellsten Beitrag zu sehen bzw. zu lesen bekomme.

:confused:Liebe grüße
 
M

Melitta

Gast
Entschuldigung

Matthias,

ich habe da irgendwie was verwechselt.

Tut mir Leid.

Liebe Grüße
 
L

Lotus Heart

Gast
Bezeichnungen

Hallo Ihr Lieben,
mir ist aufgefallen, dass ich nun schon "inspiriert" bin. Matthias ist sogar "enthusiastisch" :D:D.
So ein Ehrgeizler aber auch .... ;):D

Was wird wohl nach dem Enthusiasmus kommen?
Da bin ich aber echt schon gespannt, was wir noch alles für Betitelungen von unserem lieben Forum erhalten :eek::D

Wenn ich meinen letzten Beitrag schreibe, muss dort "erleuchtet" oder "aufgestiegen" stehen, vorher gebe ich nicht auf, nur dass ihr's wisst!
Ich hoffe, ich kann dann noch lesen und schreiben .... :D

HERZlichst
Gabi

Ach ja, und warum habe ich wohl einen grünen Punkt neben meinem Namen und fast alle anderen enen blauen???? :confused::rolleyes: Solltet Ihr bei euch auch einen grünen sehen und bei allen anderen einen blauen, dann weiß ich, was er bedeutet.... :)
 
S

ssp

Gast
Hallo Matthias,

ich wollte Silvia eine PM mit Anhang senden. Ich habe festgestellt, daß beim Posting kann man einfach ein Anhang anhängen, bei PM nicht.

Hat es eine besondere Grund?

Ich danke Dir von tiefsten Herzen, für deine Arbeit als Licht-forum Administrator (und natürlich für alles andere auch)!
 

Weißer Wolf

Administrator
Sicherheit

Liebe Agnes,

der Grund ist folgender. Auf den verschiedenen Sende Ebenen der Forumssoftware existieren Berechtigungen. Z.B. Posten, PN oder Email senden. Manche Dinge sind von der Software aus aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Es geht vorallem um Attacken auf die Forensoftware selber. Daher geht nicht alles in jedem Bereich gleich.

von Herzen alles Liebe,

Matthias
 
L

Lotus Heart

Gast
Noch eine Frage an den Administrator

Lieber Matthias,
entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder geht es wirklich nicht, einen Text aus einem aktuellen Antwortfenster herauszukopieren???

Jedes Mal, wenn ich beim Schreiben drauf komme, dass das Thema besser woanders hin gehört oder ich mir den Text speichern möchte, weil ich im Moment nicht weiterschreiben kann, fällt mir das auf :eek:.

Heute habe ich jemandem eine private Nachricht geschrieben und als ich fertig war und abschicken wollte, hieß es, die Person wolle oder dürfe keine privaten Nachrichten erhalten - na bum! Jetzt kann ich alles noch einmal ins Forum schreiben, weil ich den Text nit kopieren kann...... :mad::)

Vielleicht kannst du mir ja einen kleinen Tipp geben....
Danke und lg
Gabi
 

Weißer Wolf

Administrator
Kopieren geht...

Liebe Gabi,

also das Kopieren aus dem Fenster heraus geht einwandfrei bei mir. aber dies ist keine Forum spezifische Frage sondern eher die der Zwischenablage von Windows.... Leider habe ich da keinen Tipp, wieso dies bei dir nicht geht... (Hast du schon mit dem Kürzel STRG-C probiert?)

Ja, manche können keine PN empfangen, wenn Sie dies gewählt haben... man kann bestimmen ob man diese haben will oder nicht....

von Herzen alles Liebe,

Matthias
 
L

Lotus Heart

Gast
am Holzweg...

Lieber Matthias,
ich bin echt ein Super-Talent!
Mit Strg-C habe ich es noch nicht probiert..... aber jetzt - natürlich geht es! Da ich meist lieber Icons verwende oder die rechte Mousetaste, bin ich noch nicht auf die Tasten-Kombination gekommen.... seeeehr schlau!

Ist aber auch komisch, dass es in der Forumssoftware kein Icon für Kopieren gibt und auch die rechte Mousetaste die Option nicht vorschlägt..... komisch.... naja, ist halt so!
Gott sei Dank haben wir ja einen Computerfachmann hier (oder zumindest jemanden, der sein Hirn regelmäßig einschaltet :rolleyes::eek::D)

Danke und lg
Gabi
 
W

Weiße Taube

Gast
Eine andere Frage wieso ist plötzlich der "Ändern" buten weg oda ist das nur bei mir. Ich vertipp mich nämlich viel zu oft
 
L

Lotus Heart

Gast
Na so was!

Liebe Weiße Taube,
das ist ja nun echt sonderbar! Bei Adreadoria ist er auch weg!
Ich kann jetzt leider überhaupt nicht sagen, warum das so ist.
Wir müssen warten, bis Matthias wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Bei mir ist der Button da - wie immer.
Könnte aber sein, dass das an meiner Moderatorenfunktion liegt...:confused:

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.
LG
Gabi
 
W

Weiße Taube

Gast
Danke na dann müsst ihr bitte die Fehler übersehen und euch ein paar Wörter dazudenken bis Matthias wieder da ist.
Aber noch mals Danke

lg Weiße Taube
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top