WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Energetische Veränderungen im Forum

S

sdfff

Gast
"weil ich deine Schönheit sehe ..."


gefällt mir nicht, ich verstehe auch den Zusammenhang zu einem Lichtforum nicht.

Zum einen erinnert es mich an Werbung, ich trinke Clausthaler Alkoholfrei, weil ich deine Schönheit sehe, wobei ich dann lieber trinke, um die Schönheit zu sehen, ganz eigentlich trinkt man ja, aber genug davon.

Ich finde es im Radio schon entwürdigend, das ich vorgeschrieben bekomme, warum ich diesen Sender höre. Ich brauche keinen Satz, der mir begründet, warum ich in einem Forum bin. Ich bin da bin da bin da.

Da der Satz aber ganz oben steht, sehe ich ihn eh nicht, weil so hoch kann ich nicht gucken.

Alles Liebe

Stephan
 
L

lakshmi

Gast
nun lieber stephan.
es würde ja auch reichen. die sonne und das lichtforum.
da wäre ja licht-sonne,und schatten die schrift.
aber ,wahrscheinlich werden noch andere ideen für das logo kommen.
ich lasse mich einfach mal über-raschen.
 
A

Atlantis

Gast
Ihr Lieben,

wow, ihr seit ja flott.


Das Forum

für Menschen , die die Einheit leben und die Polarität hinter sich lassen wollen,

das wäre für mich möglicher Weise stimmig, aber , nein, auch das ist nicht wirklich stimmig für mich.
Warum? Ich habe mich in all der Zeit auf mein LichtSein konzentriert, habe mich mit der Schönheit, der Helligkeit, der Freude , der Liebe beschäftigt.
Darauf habe ich meinen Fokus gerichtet. Alles andere habe ich mir verboten, habe es unterdrückt, geleugnet, weit von mir geschoben, bekämpft.
Wenn ich aber in die Welt schaue, und die Welt als mein Spiegelbild betrachte, so sehe ich doch sehr genau, wie es in Wirklichkeit in mir ausschaut.
So heißt es für mich, mich ersteinmal mit meinen Schatten auseinander zu setzen, sie zu sehen, sie zu integrieren, und somit bin ich noch nicht an dem Punkt , für mich mit gutem Gefühl unter diesem Logo zu fahren.

Derzeit ist für mich dann am stimmigsten: Das Forum - für Menschen :blum:

Na ja, :rolleyes: für Menschen, das kann man dann wohl auch weglassen.

Hm, also, ich hatte ja auch nur festgestellt, daß ich über das Licht und hell gestolpert war, aber ich bin noch nicht an dem Punkt , eine klare und stimmige Deffinition geben zu können, oder halt einen Wunschuntertitel.

So weit ersteinmal meine Bertachtungen,

Grüße von Herzen euch,

Biggi
 
S

sdfff

Gast
Liebe Biggi,

vielen Dank für dein Update der Gedanken .

"für Menschen , die die Einheit leben und die Polarität hinter sich lassen wollen,"

ist für mich eine Zementierung der Polarität. Mehr noch, ich habe das Gefühl dieses Forum damit zu sprengen, denn damit ist fast keine Auseinandersetzung mit sich selbst und anderen möglich, denn alles ist ein Hinweis auf Ego oder auf Polarität, wenn man nur ganz genau hinsieht.

Alles Liebe dir

Stephan
 
A

ananda

Gast
Ihr Lieben.

So ne Idee:
Das Lichtforum - für Menschen am Selbstfindungsweg.

Alles Liebe, schönen Abend euch allen Susanne
 
A

Atlantis

Gast
Lieber Stephan,

ja, das kann ich nachvollziehen. Ich hätte es nicht in diese Worte gekleidet, sowieso merke ich für mich, daß ich auf sämtliche Fragen in mir , die mir in den letzten Tagen gekommen sind, noch gar keine Antworten habe.

Ich schrieb, es ist für mich nicht stimmig . Warum?
Weil ich nicht an dem Punkt bin, mich fern der Polarität zu bewegen., und die Einheit zu leben.
Wäre ich es, und ich wäre unter Gleichen, so wären die Worte stimmig. Dann wäre keine Auseinandersetzung mehr nötig, dann wären die Schleier abgelegt, das Feuer durchschritten, ich wäre im ich BIN.

Nun, ich bin ohnehin im ich BIN, aber ich nehme es noch nicht wahr.
Derzeit kann ich nicht benennen, was für mich ein stimmiges Logo, ein stimmiger Untertitel wäre.
Mit dem alten Lichtforum - Forum für spirituelle und hellfühlige Menschen hatte ich kein Problem, aber es fühlte sich nicht mehr ganz für mich an.
Allerdings habe ich keineswegs den Anspruch, daß es hier auf mich zugeschnitten ist.
Ich fühle mich wohl in diesem Haus, mit all seinen Bewohnern und Gästen.
Mal ist es hier bequem, mal auch nicht so, aber gut aufgehoben und begleitet habe ich mich hier stets gefühlt.
Und derzeit gebe ich mir den Raum zu spüren, was ich da neu in mir entdeckt habe, was sich da zeigen möchte, ans Licht will, um mit ihm zu verschmelzen.

alles Liebe dir,

Biggi
 
S

SW

Gast
"weil ich deine Schönheit sehe ..."


gefällt mir nicht, ich verstehe auch den Zusammenhang zu einem Lichtforum nicht.

Zum einen erinnert es mich an Werbung, ich trinke Clausthaler Alkoholfrei, weil ich deine Schönheit sehe, wobei ich dann lieber trinke, um die Schönheit zu sehen, ganz eigentlich trinkt man ja, aber genug davon.

Ich finde es im Radio schon entwürdigend, das ich vorgeschrieben bekomme, warum ich diesen Sender höre. Ich brauche keinen Satz, der mir begründet, warum ich in einem Forum bin. Ich bin da bin da bin da.

Da der Satz aber ganz oben steht, sehe ich ihn eh nicht, weil so hoch kann ich nicht gucken.

Alles Liebe

Stephan
Lieber Stephan,
soweit ich mich erinnere, haben wir um konstruktive Kritik gebeten, was Vorschläge beinhaltet und - entschuldige - nicht dauerndes "Gemeckere", das niemanden hilft. So frage ich dich, ob du etwas Konstruktives beitragen möchtest und dabei die Kritik einfach weglassen kannst? Schließlich machen wir das hier nicht, damit andere Hackfleisch draus machen und dabei sich schallend auf die Schenkel klopfen und alkoholfreies Bier dabei trinken, sondern um der neuen Hausfassade einen Namen zu geben, der demjenigen, der zufällig vorbeikommt, möglichst eindeutig ein Bild der Hausbewohner gibt - auch wenn dies bei der wunderbaren Vielfalt schwierig sein mag. Aber etwas eint uns hier sicherlich, ansonsten wären wir hier nicht zusammen.
LIebe Grüße dir, Sabine
 
S

sdfff

Gast
Liebe Susanne,

vielen Dank deine Idee.

Für mich zeigt dein Gedanke, sehr genau, was das eigentliche Problem ist.

Warum sollte ein Mensch, der sich gerade auf dem Selbstfindungsweg befindet, nun wieder, einen Umweg über ein Forum im Aussen nehmen? Warum kann ich dann nicht wirklich einmal bei mir selbst bleiben, und muss mich, erneut, wieder mit anderen Menschen, die ebenfalls auf dem Selbstfindungsweg sind, darüber austauschen, wie für sie, die Selbstfindung voranschreitet.

Alles Liebe dir

Stephan
 
S

SW

Gast
LIeber Stephan,
zu dem Zitat: "weil ich deine Schönheit sehe...":
die Idee dahinter war, dass sich hier Menschen treffen, die das Schöne im Anderen sehen und damit ist das Göttliche gemeint und keine Wertung in "hässlich" oder "schön". VIelleicht ist der Untertitel noch nicht gelungen, aber wir warten ja auf Vorschläge....
Alles Liebe, Sabine
 
S

SW

Gast
Warum kann ich dann nicht wirklich einmal bei mir selbst bleiben, und muss mich, erneut, wieder mit anderen Menschen, die ebenfalls auf dem Selbstfindungsweg sind, darüber austauschen, wie für sie, die Selbstfindung voranschreitet.
Lieber Stephan,
nun, vielleicht weil es hilft? Weil andere Menschen auf Betrachtungsweisen kommen, auf die ich alleine vielleicht nie oder erst in einer halben Ewigkeit komme? Und weil diese anderen Betrachtungsweisen mich anspornen auch die meinigen hie und da in Frage zu stellen, was oftmals sehr dienlich sein kann?
Alles Liebe, Sabine
 
S

sdfff

Gast
Ja Sabine,

du hast recht.

Ich bin nicht würdig zu sein unter deinem Dach.

Such nicht nach verstecktem Zynismus, es ist eine ganz offene Ablehnung deiner publizierten Wahrheit.

Ein Leben in Fülle

Stephan
 
A

Atlantis

Gast
Lieber Stephan,

Warum kann ich dann nicht wirklich einmal bei mir selbst bleiben, und muss mich, erneut, wieder mit anderen Menschen, die ebenfalls auf dem Selbstfindungsweg sind, darüber austauschen.
Das wiederum ist für mich einfach zu beantworten:
weil mir der Austausch gut tut, weil ich in den anderen Halt finde und auch mal Halt geben kann, weil ich mich nicht als Eremit berufen fühle.
Darin sehe ich für mich gar kein Problem. Schon immer haben sich Menschen doch in Gemeinschaften zusammengefunden , mit Gleichgesinnten , um zu lernen, zu lehren , zu leben.

Grüße von Herzen,

Biggi
 
A

ananda

Gast
Lieber Stephan.
Ich sehe gar kein Problem. Ich sehe das Forum nicht als Umweg. Es war einfach nur ein Vorschlag, eine Idee.
Vielleicht hast du auch ne Idee? Wär supa.
Herzliche Grüsse, Susanne
 
S

SW

Gast
Ja Sabine,

du hast recht.

Ich bin nicht würdig zu sein unter deinem Dach.

Such nicht nach verstecktem Zynismus, es ist eine ganz offene Ablehnung deiner publizierten Wahrheit.

Ein Leben in Fülle

Stephan
Lieber Stephan,
ich kann an deinen Worten nichts Verstecktes finden, ganz im Gegenteil. Und ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du nun entweder konstruktiv wirst oder diesen Thread denen lässt, die konstruktiv sein wollen?
Danke, Sabine
 
M

Micha

Gast
Lieber Stephan,

Zitat von Stephan Pohl:
Warum sollte ein Mensch, der sich gerade auf dem Selbstfindungsweg befindet, nun wieder, einen Umweg über ein Forum im Aussen nehmen? Warum kann ich dann nicht wirklich einmal bei mir selbst bleiben, und muss mich, erneut, wieder mit anderen Menschen, die ebenfalls auf dem Selbstfindungsweg sind, darüber austauschen, wie für sie, die Selbstfindung voranschreitet.
Sabine hat es schon gesagt. Und ich möchte dich nun direkt fragen, warum bist genau du dann hier, wenn du so manches in Frage stellst? Widersprichst du dich da in in diesem Moment nicht selbst? Kannst und magst du diese Frage für dich beantworten? Gerne auch hier öffentlich. Ich für mich freue mich auf einen jeden Austausch, ob hier im Forum, oder wie heute bei einer Wanderung mit einer Freundin. Ich für mich lerne dadurch. Siehst du dies anders, dann ist dies auch gut, denn es ist dein Weg. Magst du ihn alleine gehen, ist auch dies gut, ich für mich freue mich, und genieße die Begleitung die ich bekomme, von einem jeden. Das so meine Gedanken zu deinem Geschriebenen.

Herzliche Grüße

Michael
 
L

Lichtblicke

Gast
ihr Lieben,

ich weiß, wie viele Menschen es schwer aushalten zu hören, dass sie schön sind, innen wie außen, ganz und gar. mir gefällt dieser Untertitel. und doch ein klitzekleiner Vorschlag - wie wäre es mit "weil ich DICH sehe". öhm, sorry, gestern mit den kids Avatar gesehen - und wieder über diesen schönen Satz gestolpert...

herzliche Abendgrüße

Lisa
 
C

Christiw

Gast
Ich grüße euch,

das wurde ja in binnen kürzester Zeit ein langer Thread, wow. Ich finde das so eine schöne Idee gemeinsam zu entwickeln und gestalten. :BS:

Also Logo und Unertitel finde ich toll, so wie auch die Schrift. Trotzdem hier noch ein weiterer Vorschlag: Das Lichtforum - von Herz zu Herz.

Alles Liebe euch,
Christina
 
H

helferlein

Gast
"weil ich deine Schönheit sehe..." Schön, wirklich schön!

Ach Stephan, Du als fleissiger Herausforderer kannst Dich doch Deiner inneren Schönheit auch nicht entziehen...oder?

Zur Nacht schicke ich Dir ein tolerantes Zwinkern (linkes Auge,Herzseite)...ob Du willst oder auch nicht.

Liane
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top