WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Enchilada verdura

E

EK

Gast
Ihr Lieben!
Das Gericht hab ich vor einiger Zeit bei meiner Tante gegessen. Es war herrlich :LS::DH:BS:.
Hier das Rezept :

Enchilada verdura
vegetarisch - mexikanisches Gericht

6 große Tortilla/s (Weizentortillas)
1 kleine Zucchini
2 Paprikaschote(n), rot und gelb
Salz und Pfeffer, Chili, geschrotet oder frisch
Fett oder Öl für die Form
1 kleine Aubergine(n)
1 Dose Tomate(n), mit Saft :rolleyes:
1 Becher Crème fraîche oder Sauerrahm
1 Käse gerieben (gaaaaaaaaaaaaaz viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel :blum: dann schmeckts richtig gut)
1 kl. Dose Mais
1 Dose Bohnen
2 Tomate(n) (naja das muss ja nicht unbedingt sein - ich würd es ohne machen war bei Tantchen aber lecker ;))


Zubereitung:
Gemüse waschen und in Würfel schneiden mit Öl, Salz und Pfeffer in einer großen Pfanne anbraten. Die Dose Tomaten in einen Topf geben und die Tomaten mit dem Kochlöffel in kleine Stücke zerdrücken. Vorsicht, es kann spritzen! Mit Salz, Pfeffer und etwas Chili würzen. Leicht aufkochen lassen und vom Herd nehmen.

Weizentortillas auf einen Teller legen und in der Mitte mit dem angebratenen Gemüse füllen. Etwas Tomatensoße darauf verteilen, nach Belieben Sauerrahm oder Creme fraiche und Käse darauf verteilen und die Weizentortillas aufrollen. Nicht zu voll packen, sonst bekommt man ihn nicht mehr zu!

In eine feuerfeste, evtl. leicht gefettete Form legen. Wenn alle Rollen in der Form liegen, mit Sauer Rahm oder Creme fraiche und Tomatensoße bestreichen, so dass sie beim Backen nicht trocken werden. Zum Schluss mit Käse bestreuen. Ca. 15 - 20 Min. bei 200°C Ober-/Unterhitze backen.

Gutes Gelingen und viel Freude beim Genießen!
Von Herzen, Elisabeth
 
D

Das Nilpferd

Gast
liebe elisabeth,

das klingt fantastisch!!!!! :dnk::DH und auch garnicht sooo schwer, oder? hast schon probiert? oder soll ich mal probeessen kommen?? hmm??? soll ich?? ich soll, ga :D

alles liebe von deinem nilpferd :)
 
E

EK

Gast
Liebe Nina!
Hab mir nur das Rezept geben lassen, vom Tantchen! Probiert hab ich es noch nicht.
Ich find die Idee mit dem Probeessen klass. Ja du sollst unbedingt. Als Nachspeise gibt es "rote Kugeln" und Kaffee .
Freu mich :LS:!
Von Herzen, die Köchin! :blum.
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top