WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Elternschaft

O

Orthopedicus

Gast
Ihr Lieben!

Normlerweis hat man ja ein bisserl Zeit sich auf die "Elternschaft" und allen damit verbundenen Freuden vorzubereiten. In unserem speziellen Fall kommt das Ereigniiss aber doch etwas plötzlich, einfach schneller als normal.

WIR WERDEN KATZENELTERN VON EINEM KATZENMÄDCHEN UND EINEM KATZENBUB. :kndr2:

Elisabeth hat schon für die Umgestaltung unseres Heims in ein katzentaugliches gesorgt und auch die Betreuung unseres Familienzuwachses macht uns kaum Sorgen. Nur...................wenn da nicht das Aussuchen des passenden Namens wäre. Da bitten wir um Eure Mithilfe. :dnk:

Dicke Umarmung. :hzsm:
 
S

SW

Gast
Lieber Herbert,
hatte Elisabeth nicht für das Mädl den Namen "Luna" überlegt? Wenn ja, dann würde doch "Kallisto" zum Katerchen passen? Kallisto ist auch ein Mond, der 3. des Planeten Jupiters - schau mal hier: Kallisto (Mond). Ist halt dann ein griechischer Name (Luna ist ja römisch). Oder du gibst ihm auch einen römischen Götternamen, z.B. "Apollo"?
na, bin mal gespannt, was da noch für Inspirationen kommen!
Alles Liebe, ich freu mich, dass das "Fraäulein Kummerblick" und der "Schleckkater" gerade bei euch ein neues Zuhause gefunden haben! Sabine:BS:
 
M

Manuela

Gast
Lieber herbert,

ich freue mich sehr für Euch. Ich hätte auch gerne ein Kätzchen und nerve bereits meinen Mann mit: "MIAU und SCHURR!"

Ein süsser Name wäre z.B. Carlo (Kater Carlo) und Chiara, oder auch Da Vinci. Kommt auch total auf den Charakter an. Eine Katze von mir hat z.B. Flozi geheißen. Als ich sie gefunden hatte, war sie voller Flöhe, also ein Flohzirkus abgekürzt Flozi. Vielleicht ist es auch ein Mooji :). Wartet ab, euch wird es einfallen, sobald ihr sie gesehen habt.

Ganz liebe Grüße und viele Bussis

Manuela
 
S

SW

Gast
:blum:wenn es nach nach etwas Typischen vom Kater ginge, dann müsste er "Schlecki" oder "Putzi" heissen :schnkl: - das tut er nämlich am liebsten, vor allem, wenn er jemanden mag:VL2 . Ui ui, ich seh schon, das wird entweder schwierig oder ganz spontan werden.....
Flozi war wirklich ein köstlicher und originelller Name, Manuela:D!
Alles Liebe euch allen und einen herrlichen Tag:smmr:, Sabine:BS:
 
D

Das Nilpferd

Gast
eine freundin hatte gerade ein eichkatzerl in aufzucht, das hieß swiffer :) den namen find ich für so ein bodenaufwischgerät....äh langhaarkatzerl auch recht witzig :DH das reh hieß bäg: weils blind war und ständig wo reingekracht ist (jetzt gehts ihm supergut!) und die katze wurde pipi getauft.... ich glaub das bedarf keiner weiteren erklärung :blum:
auf alle fälle werdet ihr den namen wissen wenn ihr die katzerln in der hand haltet. war bei mir auch so ;) auf einmal weißt du, wer da in deiner hand sitzt :) ich glaube ja, dass jedes wesen schon mit einem namen auf die welt kommt. nur brauchen wir halt länger um diesen durchdringen zu lassen :BS: aber bis dieser namen gefunden ist passt sowieso nix :D

alles liebe und eine wundervolle katzenelternschaft euch beiden!!!
euer nilpferd :)
 
A

Atlantis

Gast
Oh, wie wunderbar :mrmng:

da freu ich mich aber von Herzen mit euch.
Ich finde Baghira für einen Kater schön und für eine Katze Ayushi ( langes Leben)oder Ayati ( königlich ).

hach, ja, Namen, das ist immer soooo spannend. Im Übrigen glaube ich , wie auch Nina, daß die Tiere ihren Namen schon haben, bevor sie zu uns kommen, genauso wie wir Menschen auch.
dann überlegt man, und überlegt man, und zack, da hat man den richtigen Namen.
Bin gespannt, wie die beiden heißen .


freudige Grüße von Herzen,

Biggi
 
L

Lichtblicke

Gast
ihr beiden Lieben,

ich freue mich so mit euch. bin gerade voller Katzenhaaren, weil Jamie, die Schwester von Oliver, sich gestreichelt auf meinem Schoß aalte, während ich versuchte, hier zu arbeiten. und ja, die Geschwister heißen Jamie Oliver. keine weiteren Erklärungen nötig, ga?

so oder so, die Süßen werdens gut haben bei euch. eine unserer Katzen hieße übrigens Mietze. und Grissu eine andere. Dodo heißt derzeit die Dritte im Bunde. ich hab keine Ahnung, wie all diese Namen entstanden - wie Nina schon schrieb, irgendwann sind sie einfach da.

Umarmung von hier nach dort

Lisa und Alexander
 
R

Regenbogen

Gast
Hallo Elisabed,

ich wüßte da zwei Katzennamen, einmal Mäxchen und Rosa oder Speedy und Lilly. Oder anders herum.

liebe Grüße,

Ciara
 
A

Andrea10

Gast
Hallo ihr Lieben,

Wir hatten ja auch schon viele Katzen. Am Besten die Süßen in die Hand nehmen, ein Name findet sich sicher ganz von alleine. Drei von unseren Katzen haben einen Namen und einen Spitznamen, wie z.B. Phoebe und Muko,
Lea und Mausi, Charly und Bärli. Unser Neuzugang heißt Maxi. Bin schon neugierig welchen Zweitnamen er dann noch bekommen wird.

Alles Liebe

Andrea
 
E

EK

Gast
Hallo alle:LS:!:DH:umrmng:
Noch mehr tolle Namen. Danke. Da fällt die Entscheidung schwer und wahrscheinlich ist es eh so wie Nina schreibt????!!!:BS:

...der Name Swiffer ist cool - ja ich weiß das hab ich schon erwähnt, aber das wäre passend und gleichzeitig lustig - keks mich ab:schnkl:... Naja mal schaun was Herbert meint - er ist für den Namen des kleinen Katers "zuständig"?

Liebe Ciara!
Lily ist ein ganz toller Name. Meine Schwester hat mich so genannt als sie noch ganz klein war und Elisabeth nicht aussprechen konnte. Danke dir.:DH:BS:

Ciao!
Umarme euch von Herzen,
Elisabeth:blum:
 
A

ananda

Gast
:rgbogen:Liebe Elisabeth,

is mir grad so gschossen..wie wärs mit monti und antica ?:hdku::schnkl:

viele bussi, susanne
 
A

ananda

Gast
Raimund hat auch noch was:

Weil Herbert immer die coolen Crocs an hat für den Kater Crocsi:DH
und weil Elisabeth unsere Räucherchefin ist für die kleine Kummersuse Smokey:sgn:

auch er schickt viele bussis:D
 
A

Atlantis

Gast
:blum: hihi, wenn das hier so weiter geht, werden Elisabeth und Herbert die einzigen Katzen weltweit haben, die jeweils mindestens 24 Namen haben. :D
Pfoah, und wie das dauert, wenn ihr die beiden dann ruft.

lachende Grüße,

Biggi
 
A

ananda

Gast
Liebe Elisabeth, lieber Herbert.... ein Vorgeschmack was so alles auf euch zukommen wird. Viel Spass


[video=youtube;wf_IIbT8HGk]http://www.youtube.com/watch?v=wf_IIbT8HGk&feature=related[/media]

ach Katzen sind was herrlich verrücktes,:D

in Liebe, Susanne
 
L

Lichtblicke

Gast
hahahaha, ich keks mich ab. jaaaa, kennen wir alle(s), wir Katzenliebenden.

danke Susanne!

Lisa
 
E

EK

Gast
Ihr Lieben!
Gestern haben wir die Katzenkinder abgeholt. Das Katzenmädchen wird Luna heißen. Beim Schleckkater kann ich euch das leider noch nicht sagen - Herbert entscheidet das und er ist noch unentschlossen.

Gleich nach dem Heimkommen haben die Zwei alles gründlich erkundet und dann getollt, gespielt:rnnn: und wir (die neuen Dosenöffner) wurden geputzt und geherzt:VL2. Noch am Abend wurde die Couch als Spiel- und Schlafplatz in Beschlag genommen. Heute früh wurden wir schnurrend und freundlich begrüßt. Nach dem feudalen Frühstück haben die Zwei begonnen Fangen und Verstecken zu spielen. Möbel sind kein Hindernis sondern gehören zum großen Spielplatz dazu. Luna hat erkannt, dass es einen unglaublichen Spaß machen kann, bei Topfpflanzen Erdeklumpen rauszukratzen und damit zu spielen. Der Putzkater machte seinem Namen alle Ehre, und hat die Erde aufgeschleckt:stbsgn:. Aber nur so lange bis ich mit dem Besen kam und sauber zu machen, dann war der Besen das neue Spielzeug. Jetzt schlafen die zwei Rabauken.:SG:

Meine Schwester hatte gestern noch einen guten Vorschlag für die Namensgebung. Sie hat gesagt: "Tauft doch die eine "Hello" und die andere "Kitty":schnkl:"

Bis später.
Umarme euch alle von Herzen,
Elisabeth:BS:
 
A

Atlantis

Gast
:blum: liebe Elisabeth,

wie wäre es denn mit Vileda ? Du weißt schon, die Wischmobs. Wenn der Kater so ein Saubermann ist ...
Unsere Tierärztin sagt immer zu unserem Lucky, :
Aaach, da kommt ja unser Modell Vileda.
Nicht weil Lucky so reinlich ist, sondern weil sie meint, wenn man da nenn Stiel an Luckys Rücken befestigen würde, dann könnt man prima mit ihm aufwischen.
:aegs: ( :schnkl: )

fröhliche Grüße,

Biggi
 
E

EK

Gast
Hallo Biggi!
Vileda ist echt cool. Kannst dir vorstellen: Sie könnte Vileda heißen und er Swiffer. Ich keks mich ab.....:schnkl:
Herbert möchte das nicht, obwohl genau das zum Putzkater passen tät:LS:.
Das Katzenmädchen heißt Luna - Vileda würde zu ihr nicht passen, sie ist eher die mutige, chaotische Entdeckerin:DH.

Wir haben grad den neuen großen Kratzbaum von Amazon aufgebaut. Die Zwei haben diesen zuerst nicht beachtet, doch jetzt schlafen:SSM sie drauf und fühlen sich sichtlich wohl.:SG:

Lang kann es mit dem Namen für den Bub nicht mehr dauern. Herbert hat schon 3 in der engeren Auswahl.............:DH
So, I wish you what...

Umarme dich von herzen,
Elisabeth:blum:
 
A

Atlantis

Gast
:D Swiffer und Vileda, klasse.
Nun ja, aber das klingt in der Tat weder edel,, noch heroisch :blum: ( aaaaber lustig ).
Und das Gute ist, mit Katzen kannund darf man das ja auch ganz problemlos.
Aber jetzt stell dir doch z.B. mal die Lisa vor , wenn die ihre Kinder jetzt anstatt ihren wohlgewählten Namen :
Swiffer, Zwirl und Vileda genannt hätte :WS.
Neee, das geht ja gar nicht.

lachende Grüße,

Biggi
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top