1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein mitwachsendes Implantat

Dieses Thema im Forum "Neues aus der Welt der Wissenschaft" wurde erstellt von Forum Feed, 10. Oktober 2017.

  1. Forum Feed

    Forum Feed Lichtmarine Offizier

    Medizinische Implantate können Leben retten – vor allem wenn sie Organschäden wie beispielsweise defekte Herzklappen reparieren. Doch bisher gibt es gerade bei kleinen Kindern ein Problem: Die Implantate wachsen nicht mit. Das könnte sich jetzt ändern: US-Forscher haben ein Herzklappen-Implantat entwickelt, das sich beim Wachstum des Organs mitdehnt, ohne seine Funktionalität zu verlieren. Das könnte den kleinen Patienten künftig das wiederholte Austauschen des Implantats ersparen.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen