WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Die Energie des Neumonds

S

sdfff

Gast
Mein herzliches Grüß Gott !

Der Neumond, Dunkelmond oder auch Schattenmond ist eine Zeit, wo es um die Heilung der Seele geht. In dieser dunklen Phase werden die Tore zu den dunklen Geheimnissen für kurze Zeit sicht- und betretbar. Im Rahmen der Selbstverwirklichung geht es auch darum, das wir nicht weiterhin so tun, als würden wir die Mechanismen der verdrängten Schatten nicht kennen. Jede Erkenntnis führt zu einer markanten Veränderung in unserem Verhalten, auch wenn es für uns selbst nicht immer gleich sichtbar ist.

Spirituelle Verletzungen entstehen immer aus der Trennung mit der eigenen Quelle, und die Reparaturarbeiten bedingen, das wir in die Tiefen unseres Bewusstseins herabsteigen, einem Ort, wo wir sehr oft schmerzlich allein sind, und zwar so lange, bis wir wirklich erkennen, das wir immer, auch und gerade hier, mit einem grösseren Ganzen verbunden sind.

Wenn wir zwischen den Welten reisen, müssen wir unsere Wahrnehmungsmodule ändern, um uns in den Zeiten der Dunkelmondphase, auf jede Form der inneren Arbeit einzulassen, um uns den verborgenen Schätzen unseres Seins mit der Achtsamkeit zu nähern, die sie zur Öffnung verlangen. Diese Begegnung erfordert wichtige, vielleicht besser, angemessene Schutz- und Vorsichtsmassnahmen, und daher gilt es hier sich vorher sehr genau zu prüfen, aus welchem Antrieb heraus, der Wunsch entstanden ist, sich dieser höchsten Kunst, zu widmen.

Der dunkle Mond ist ein Schleier, hinter den wir treten, um die tiefsten Nischen unseres Geistes zu erforschen, um die geheimen Weisheiten zu entschlüsseln, die wir in vergangenen Zeiten vor uns selbst bewahrt haben. Aber auch das Tor zum kollektiven Unterbewusstseins, der Ort, wo die Übermittler von ewigen Themen schöpfen, wird durch die archetypischen Symbole der Angst geschützt, bis wir wirklich bereit sind, die Quelle unserer inneren Macht weise in Anspruch zu nehmen.

Auch wenn wir den Beistand von spirituellen Lehrern haben, von psychologischen Berater oder gar Geistführern, ist diese Reise in das Dunkele eine Reise, die wir im wesentlichen ohne fremde Hilfe, durch und in uns selbst, zu bewerkstelligen haben. Das Ziel ist dabei immer das Gleiche: es geht auch hier um die Integration verborgener Teile unseres Lebens, und dies nicht durch einen Zaubertrank oder ein magisches zertifiziertes Fingerschnippen, von wem auch immer, sondern durch die Erfahrung des Alleinseins, die wir immer noch mit dem Dunklen assoziieren, bis zu dem Punkt, bis wir wirklich mit allen Zellen begreifen, das diese dunkle Seite nichts anderes ist, als der Boden, die Quelle alles Werdens, genau der Ort, wo Heilung und damit Erneuerung stattfindet.

In diesem Dunklen ist das Reich, das zwischen der manifestierten Realität und unseren Vorstellungen existiert. Die Arbeit im Reich der Schatten ermöglicht uns, die schmerzhaften Prozesse zu beenden, die immer wieder durch die unbewussten Gewohnheitsmuster erstarren, um endlich die Energien freizusetzen, die es möglich machen, die Wunden unserer Seele zu heilen, durch das tiefe Wissen der Mysterien unserer Leben weise zu transformieren.

Aktiviere deine Lichtkräfte in der Dunkelheit!

Alles Liebe

Stephan
 
A

Atlantis

Gast
Lieber Stephan,

danke für diese Beschreibung der Neumondenergie.
Eine gute Weile habe ich sehr regelmäßig alleine oder auch mit anderen Frauen Mondrituale durchgeführt. Das ist eine ganz wunderbare und bereichernde und unglaublich verbindende Möglichkeit, die Rhythmen der Natur wieder etwas bewußter wahrzunehmen.
Jede Mondphase hat ja ihre eigene Energie , die nochmal geprägt ist , vom jeweiligen Monat.
So schwingt der Märzneumond anders als der z.B. Junineumond.
Schon die Vorbereitungen fand ich immer ganz intensiv und jedes Ritual hielt stets Geschenke bereit.
Ich kann wirklich nur empfehlen, dies mal auszuprobieren.
Oft bin ich in den Garten meiner Großeltern dafür gegangen, weil ich es im Wald dann doch etwas zu aufregend fand.
So fühle ich mich durch dein Posting inspiriert wieder die Mondin zu ehren.
Ähm, nur der Vollständigkeit halber , magst du auch etwas teilen zur Energie des Vollmondes, den wir ja in sechs Tagen haben ( ;) ) ?

Grüße von Herzen ,

Biggi
 
S

sdfff

Gast
Liebe Biggi,

vielen Dank für deine Zeilen.

Spannend, ich merke gerade, als ich das mit den Frauen und Mondritualen gelesen habe, das ich dringend mir noch einen Auftritt bei der Freiburger Heilpflanzenschule verzeihen muss, wo die Referentin der Frauenheilkunde mit dem Satz brillierte: "Frauen sind mondbewegte Wesen, bei Männern hat man es noch nicht erforscht." Nach dem ich dann mit meinem Kurzmonolog fertig war, musste die Lehrkraft leider spontan ersetzt werden, echt schlimme Sache aus meiner vor Herzenssachen Forums Zeit. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Zum Thema:

Ja, der Vollmond, ich bin ja eh eher so der Verfechter von Dingen, die nicht jeder macht, und auch hier ist es halt hell, bei Vollmond, weil das Sonnenlicht durch den Mond gefiltert wird. Aber gut, ich werde mich mal auf die innere Suche begeben, ob ich nicht auch neben meinem absoluten Favoriten, dem buckligen Mond, wo ich ja, was kaum jemand weiss, das Licht der Welt erblickte, auch dem Vollmond etwas spirituelles, abgewinnen kann.

Das mit den verschiedenen Neumonden ist ja der Trick, denn mein doch sehr allgemein gehaltenen Post über den Neumond, war eher die Basis, auf die man sich, im Prinzip sehr leicht verständigen könnte, wenn man es denn unbedingt wollen wollte.

Alles Liebe dir

Stephan
 
A

Atlantis

Gast
:blum: danke lieber Stephan,

für deine wie immer wundervollen Zeilen , die meine Phantasie doch beflügeln.-
Ich freue mich und bin gespannt auf dein in dich gehen, bzw. auf das , was diesem entspringt.


Grüße von Herzen von Köln nach Staufen,

Biggi, die mondbewegt ist ? -
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top