WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Die Energie des Jupiters

S

sdfff

Gast
Mein herzliches Grüß Gott !

JUPITER symbolisiert Wertbewusstsein und Urteilsvermögen, sowie den Sinn für richtige Proportionen und für Gerechtigkeit . JUPITER beschenkt den Sucher nach Kosmischen Wahrheiten mit belohnender Intelligenz. JUPITER, der Planet 12 Jahre benötigt für seine Wanderung um die Sonne, galt von daher als undynamisch und ruhig. Seine segensreichen Einflüsse wurden auch mit dem Regen spendenden Gewitter in Zusammenhang gebracht.

Der Donnerstag, der Tag des Donar, des Thors, der als Donnergott für verantwortlich gemacht wurde, erinnert ebenfalls daran. Unter den Planetengottheiten wirkt JUPITER wie ein Patriarch an Macht und wohltätigem Einfluss.

Der Planet JUPITER ist im gewissen Sinn ein Bewahrer der Tradition. Er symbolisiert einen Zustand des Ausgleichs und der relativen Ruhe. In diesem Sinn hat er viel mit dem absoluten Gedächtnis, der Akasha-Chronik zu tun.

Alles Liebe

Stephan
 
E

EK

Gast
Lieber Stephan!
Deine Postings sind spannend. Dank dir dafür! Wie ist das mit den Planeten im Allgemeinen? Ist jeder Planet für was anderes "zuständig" :) ;)? Wie stehts mit Sonne, Mond, Merkur, Saturn,... Naja, das die Sonne momentan tut ist mir klar (und spürbar), doch welche Eigenschaften sind der Sonne zuzuschreiben?

Und was ist die Akasha-Chronik? :BS:

Fragen über Fragen.
Von Herzen, Elisabeth
 
A

Atlantis

Gast
Liebe Elisabeth,

auch ich finde es immer wieder spannend, welche Bandbreite an Möglichkeiten Stephan uns hier vorstellt.
Was die Planeten betrifft, so kenne ich es so, daß jeder Planet x Zuornungen hat und so in die universelle Ordnung eingebunden ist.
So werden jedem Planeten :
Schwingungen, Töne, Gottheiten, Wochentage, Steine , Tarotkarten, Sternzeichen,Elemente, Pflanzen, Menschen, Eigenschaften , Organe und was nicht alles mehr zugeordnet.
Das ganze ist sehr komplex wenn man es versucht zu überschauen.
So gibt es Planetenmeditationen , Planetenklang-CD's und mehr.
Mir scheint es so, daß wir das alte und ganzheitliche Wissen fragmentiert wiederentdecken.
Manchmal ist es arg gestückelt und man weiß kaum, wie man es verwerten kann, aber letztlich ergibt doch jedes kleine Teilchen etwas mehr Einblick , fügt sich ein in das ganz große Mosaik.

Grüße von Herzen,

Biggi
 
S

sdfff

Gast
Liebe Elisabeth,

vielen Dank für deine Fragen.

Ich dachte, ich hätte über die Sonne schon was geschrieben. Merkur und Mond dachte ich auch. Der Jupiter zählt zu den 7 mystischen Planeten, und steht damit für eine ganz bestimmte Qualität, Farbe und auch Ton.

Die Akasha - Chronik ist für mich das Buch, wo alle meine vergangenen, jetzigen und zukünftigen Werke drin stehen.

Alles Liebe dir

Stephan
 
E

EK

Gast
Lieber Stephan!
Sorry, :cool: ich wusste nicht, dass du schon mal drüber geschrieben hast. Werd mir mal die Postings drüber durchlesen. :)
Von Herzen, Elisabeth
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top