WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Commodore C64 "Brotbox" mit orangen Funktionstasten

Weißer Wolf

Administrator
Ihr Lieben,

der Nostalgiker in mir ist erwacht... Anno dazumal (1984) hatte ich meinen ersten PC - einen Commodore C64.
Und das kleine Kind in mir fragt nun euch alle, ob irgendjemand von euch am Dachboden einen verstaubten funktionierenden C64 mit orangen Funktionstasten im Brotkasten Design herumliegen hat... Ich würde diesen natürlich abkaufen!

So hat er ausgesehen:



Vielleicht hat ja jemand von euch noch so ein Gerät - welches wirklich nur für einen Computer Nostalgiker einen Wert hat :) Bei Ebay kann man diese natürlich ersteigern (sie kosten zwischen 40 und 80 Euro, je nach Ausstattung Bsp. Floppy Laufwerk, Disketten, Joystick, Verpackung etc.). Irgendwie wäre es aber schöner ihn hier zu finden... Abgesehen davon suche ich die orangen Funktionstasten - eine andere Version hatte die braunen Funktionstasten...

Für nichtregistrierte stille Mitleser: ihr könnt mich über das Kontaktformular erreichen Administrator Hinweis: Link fehlerhaft und entfernt

Umarmung von Herzen,
Alles Liebe,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EK

Gast
lieber matthias.
ich mag das kind in dir! ;) mein kind sagt bzw. fragt dein kind: wow, cooles teil! werd mal meine eltern fragen ob ich am dachboden stöbern darf. vielleicht findet sich ja so eine brotbox!? wie funktioniert das ding und wo ist der bildschirm? ich meine, ist da die cpu in der tastatur? wieviel gb bzw. mb hat so ein ding? und was willst du dann damit machen? kann man das heute noch benutzen (wenns funktioniert - versteht sich)?"
soooooooooooo! ich bitte nun mein kind, wieder mit allen sinnen der büroarbeit nachzugehen.... :D
umarme "euch" von herzen,
elisabeth
 

Weißer Wolf

Administrator
lieber matthias.
ich mag das kind in dir! ;) mein kind sagt bzw. fragt dein kind: wow, cooles teil! werd mal meine eltern fragen ob ich am dachboden stöbern darf. vielleicht findet sich ja so eine brotbox!? wie funktioniert das ding und wo ist der bildschirm? ich meine, ist da die cpu in der tastatur? wieviel gb bzw. mb hat so ein ding? und was willst du dann damit machen? kann man das heute noch benutzen (wenns funktioniert - versteht sich)?"
soooooooooooo! ich bitte nun mein kind, wieder mit allen sinnen der büroarbeit nachzugehen.... :D
umarme "euch" von herzen,
elisabeth
:)

Ist das lieb, dass du fragst liebe Elisabeth...

auch wenn es wahrscheinlich kaum jemanden interessiert: der Commodore hatte nur 64kb Speicher.
Zum Vergleich: der Laptop mit dem ich dies schreibe hat 4 GB Speicher, dies sind 4.194.304kb Speicher...
Damals verwendete man einen normalen Fernseher als Monitor. Das Betriebssystem war "BASIC". Der Prozessor ein ultraschneller 8 Bit Prozessor :)
Ich habe damals kleine Programme geschrieben, gespielt und auch soetwas wie "Word" verwendet...
Was ich damit machen will? Ein Uralt Spiel spielen und mich vorallem erinnern...

Umarmung von Herzen,
Alles Liebe,
Matthias
 
E

EK

Gast
Lieber Matthias!
Danke für deine Antwort. Ja es interessiert mich echt. Vor allem interessant ist für mich die Einfachheit und auch das Feeling. 64KB Speicher...is ja voll cool. Da hat ja heutzutag jedes "normale" Handy mehr Speicher....
Das ist ja eigentlich noch gar nicht sooo lange her.:confused::D Da merkt man erst wie rasend schnell sich diese Technik entwickelt hat.
Meinst darf ich auch mal damit spielen, wenn du so einen bekommst?:DH

Umarmung von Herzen,
Elisabeth
 
M

marfr

Gast
Ihr Lieben,

da hat sich irrsinnig viel getan in diesen Jahren... Ich hab mich an den Commodore C64 insofern erinnert: Als ich mir 1991 eine Arbeit suchte, hab ich beim Verlag Kurz & Fündig telefonisch kostenlose Kleinanzeigen aufgenommen. Die Rubriken waren rasch vertraut und in dieser Zeit gab es häufig Verkäufe vom C64, obwohl ich so einen noch nie gesehen hatte. Da wurde wohl gerade umgestiegen auf leistungsfähigere Nachfolgemodelle. Das ist meine einzige Erinnerung daran.

Ich wünsch dir total Matthias, dass sich einer findet, GENAU so einer mit den orangen Tasten :blum:.

Liebe Grüße
Marion
 

Weißer Wolf

Administrator
Lieber Matthias!
Danke für deine Antwort. Ja es interessiert mich echt. Vor allem interessant ist für mich die Einfachheit und auch das Feeling. 64KB Speicher...is ja voll cool. Da hat ja heutzutag jedes "normale" Handy mehr Speicher....
Das ist ja eigentlich noch gar nicht sooo lange her.:confused::D Da merkt man erst wie rasend schnell sich diese Technik entwickelt hat.
Meinst darf ich auch mal damit spielen, wenn du so einen bekommst?:DH

Umarmung von Herzen,
Elisabeth
Hallo liebe Elisabeth,

aber klar doch - sollte ich eine finden gibts eine Runde Pacman im Uraltdesign... einfach aber macht Spass :)
Hatte vergessen zu schreiben: ja, der CPU ist in der Tastatur - damals war es eben nicht nur Tastatur, sondern das war der ganze "Rechner".

Umarmugn von Herzen,
Alles Liebe,
Matthias
 
M

Micha

Gast
Lieber Matthias,

mei, ja, ich kann mich an dieses Ding noch erinnern. :LS: Ich hatte nie einen, war viel zu teuer. Dann noch die teure, externe und große Floppy Disk Kiste neben dran. Jedoch auch ich erinnere mich im Moment mit Freude dran. Ein Bundeswehrkollege hatte sowas. Und den nutzen wir immer zum Spielen, während der Dienstzeit, versteht sich. :rolleyes: Und was für tolle Spiele waren dabei. Wow. Auch erinnere ich mich im Moment an meinen ertsen PC, da war ich damals Power User, nur, ein Handy kann heute mehr, stimmt. Und so erinnere ich mich an das erste und originale Tetris. Mei wär das schön, wenn ich das nochmal bekommen würde, kein neues oder nachgemachtes.

Herzliche Grüße
Michael
 
E

EK

Gast
Lieber Matthias!
Pacmann.......... ich schwelge grad in Erinnerungen - toll und einfach Kult. Es gab da so einen komischen Automaten im Wirtshaus im Ort wo ich aufgewachsen bin. Dort haben wir "heimlich" Pacmann gespielt. Heimlich deshalb, weil die Mama nicht wollte, dass wir Kinder im Wirtshaus "abhängen". Klarerweise war es deshalb natürlich noch lustiger und spannender....
Wer weiß was ich sonst noch so alles finde... - freu mich schon!
Danke.
Umarmung von Herzen,
Elisabeth
 

Weißer Wolf

Administrator
Lieber Matthias!
Pacmann.......... ich schwelge grad in Erinnerungen - toll und einfach Kult. Es gab da so einen komischen Automaten im Wirtshaus im Ort wo ich aufgewachsen bin. Dort haben wir "heimlich" Pacmann gespielt. Heimlich deshalb, weil die Mama nicht wollte, dass wir Kinder im Wirtshaus "abhängen". Klarerweise war es deshalb natürlich noch lustiger und spannender....
Wer weiß was ich sonst noch so alles finde... - freu mich schon!
Danke.
Umarmung von Herzen,
Elisabeth
Hallo liebe Elisabeth,

nuuuur für dich: ein Mix vieler original C64 Spiele...


:)

Umarmung von Herzen,
Alles Liebe,
Matthias
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Das Nilpferd

Gast
:WS::mad::aegs:

und ich habs mir TROTZDEM angesehen UND es ist MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄGAAAAAAACOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!! :LS::DH

was bin ich da vorm pc gesessen mit dem ewig großen joystick und hab wintergames, flugzeugeabschießen (darf man das im forum sagen???) und co gespielt..... pfoa des war ECHT genial :DH

heute bedank ich mich NICHT da ich ja unerlaubt ELISABETHS link angesehen habe :mad::blum:


baba ihr lieben
das nilpferd :BS:
 
E

EK

Gast
Lieber Matthias.
Voll cool:hdku: - danke:hzssm:. Ja das mit den Flugzeugen, die man abschießen muss war genial. Und Super Mario Bros. erst:LS: - das spiel ich heut noch gern. Das ist mein Klospiel. Ich hab von meinem Bruder einen Nintendo DS bekommen mit New Super Mario.:DH Und das spiel ich am liebesten während einer "längeren" Sitzung...:klo:


Ich hab gestern den Dachboden der Eltern durchstöbert, aber leider nichts dergleichen gefunden. Doch ich bleib dran und werde weitersuchen. Vielleicht gibts ja in der Verwandtschaft einen Dachboden oder Keller wo ich fündig werde.

Liebe Nina!:hzsm:
Gemeinsam ist besser als einsam. Ich freu mich, wenn du dich freust und je mehr Menschen sich freu desto besser. Und ich glaub "flugzeugeabschießen" darf man sagen! Wahrscheinlich ist es unhöflich den Flugzeugen und Piloten gegenüber doch auch Super Mario ist nicht ganz gewaltfrei. Die armen Pilze, Schildkröten, Pflanzen, Käfer, Würmer,...:LS::blum:

Umarmung von Herzen,
Elisabeth
 
E

EK

Gast
Matthias, magst bis ma so a "Brotbox" gefunden haben den Nintendo ausborgen?????

:BS: Elisabeth
 

Weißer Wolf

Administrator
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top