WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Bücher, Spiele,... für Helene im Altenheim

E

EK

Gast
Hallo ihr Lieben!
Seit Jahren gehen wir in einigen Altenheim aus und ein um div. orthopädische Hilfsmittel anzupassen oder zu reparieren. So haben wir im Laufe der Zeit viele Menschen kennengelernt. Eine Frau liegt mir ganz besonders am Herzen. Sie heißt Helene. Die Dame hatte einen "Schlaganfall" und ist daher nicht im stande für sich zu sorgen. Helene ist körperlich zwar beeinträchtig, doch geistig "voll fit". Sie fühlt sich allein und ist mit den Spielen, Gedächtnisübungen,... die im Heim angeboten werden unterfordert. Sie zieht sich sehr zurück und kappselt sich ab.

Doch sie liest sehr gern und daher bitte ich euch um Mithilfe:
Wenn ihr Krimis, Romane, Geschichten, (Spiele -vielleicht möcht sie ja mit mir ab und an mal eine Runde Karten oder so spielen ?)... usw zu Hause habt und sie nicht mehr benötigt, lasst sie mir bitte zukommen/oder lasst es mich wissen und komm sie dann abholen. (Einfach PN oder e-mail schreiben!)
(Die Bücher, Spiele,... werden dann in die Heim eigene kleine Bibliothek integriert, dann haben auch alle anderen was davon.)

Danke für eure Mithilfe!:BS:

L

Lichtblicke

Gast
welche Themen außer Krimis interessieren deine Helene? leider hab ich eher Kinderbücher... ich wurstle mich mal durch meine alte, aussortierte Bibliothek...

Umarmung

Liza

E

EK

Gast
Hallo Liza!:BS:
Danke fürs Nachfragen. Helene liest gern Liebesromane. So wie die Geschichten von Rosamunde Piltscher oder Pilcher, die auch meine Oma gerne liest und im Fernsehen anschaut.

:BWS:

L

Lichtblicke

Gast
ich muss mal meineMutter fragen, ob sie diese alten Readers Digest Bücher noch hat, in denen gekürzte Romanfassungen waren. meine tägliche Lektüre am stillen Örtchen in meiner Jugend ;). die könnten was für deine Helene sein...

Umarmung

Liza

WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!