WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

...bitte schaut nicht weg - Schmutzige Schokolade

B

beeing

Gast
Gerade zur Advents- und Weihnachtszeit, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die Schokoladen Industrie Kindersklaven zumindest duldet.

Kindersklaven schuften für Nestle & CO. - YouTube

greenpeace magazin: Schokolade

Bitte kauft Fair Trade und verbreitet diese Informationen. Dies ist aus dem Netz, da finden sich weiterführende Informationen, welche Schokolade man kaufen kann und welche lieber nicht:

"Schmutzige Schokolade - mein erster interaktiver dooyoo Bericht mit mehreren Beteiligten" Testbericht fr thedarksideofchocolate.org

Liebe Grüße

A

Atlantis

Gast
Hallo Beeing,

ich danke dir von Herzen für dieses wichtige Video und deinen Aufruf hinzuschauen.
Es ist so viel bequemer wegzuschauen.
Überall gibt es derzeit die verlockendsten Schokoartikel. Sie Bio oder fair zu kaufen, das ist aufwendig, teuer , die Auswahl ist geringer , manche Produkte nicht zu bekommen.
Ich persönlich habe Ciara einen Schokopferdekalender gekauft. Ok, ich wußte bis eben nichts von der Kindersklaverei auf Kakaoplantagen, aber erstens ist das keine gute Entschuldigung, ich hätte mich ja informieren können, wo die Schokolade herkommt, was mir aber sicher zu aufwändig gewesen wäre, immerhin habe ich aber aus Egoismus und Bequemlichkeit und nicht hinschauen wollen Milchprodukte gekauft, von denen ich weiß, daß es den Kühen, die Milch liefern, super schlecht geht.
Ich habe es einfach weggeschoben, mein Wissen darüber.
Umso mehr danke ich dir, für dieses Video und die Erinnerung.
Anbei, von Nestle hab ich nichts anderes erwartet, aber das Verhalten der Polizei stimmt mich nachdenklich, bzw. erinnert mich an etwas.

Grüße von Herzen,

Biggi

WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!