WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

Bitte keine Bilder mit [img] mehr einbinden

Weißer Wolf

Administrator
Ihr Lieben,

heute hat uns eine liebe Seele darüber informiert und wir sind sehr dankbar: aus rechtlichen Gründen aber vorallem aus Respekt anderen Webseiten-Betreibern gegenüber, bitten wir euch darum keine Bilder im Forum zu verlinken (mittels ), sondern immer mit der "Dateianhangfunktion" hochzuladen.

Um die Funktion nutzen zu können, müsst ihr auf Antworten klicken und dann den Button "Dateianhänge" auswählen.

Informationen zum Thema Trafficklau findet ihr hier:

[URL="http://www.trafficklau.de"][/URL][B]Link entfernt[/B]

Bilder die gegen ein Copyright verstoßen, dürfen grundsätzlich nicht verlinkt werden oder auch nicht mit der Dateianhangsfunktion hochgeladen werden.

Wenn ihr dennoch allen ein Bild zeigen wollt, welches unter Copyright steht, postet einfach den Link wo das Bild zu finden ist.

Ich danke euch für eure Mithilfe und schicke euch eine Umarmung von Herzen,

Matthias

Ps. wir werden die bestehenden Beiträge nach verlinkten Grafiken durchforsten und diese entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Atlantis

Gast
ja wie

Lieber Matthias :BS: :D,

du erwartest vermutlich nicht, daß ich das so auf Anhieb verstanden habe. Das was ich aber sofort verstanden habe, war, daß es Bilder gibt, die ein Copyright haben, und solche sollen wir nicht hochladen.
So weit so gut. Woher weiß man nun aber, ob ein Bild copyright hat , oder nicht?
Dies herauszufinden find ich gar nicht leicht.
Um auf Nummer sicher zu gehen, hat mir Michael eine Seite genannt, mit gaaaaaaaaanz vielen Bildern , gut sortiert, die ausdrücklich zum Einbinden in Foren erlaubt sind. Kostenlos. :LS:
ich dachte, ich teile die Adresse hier mal mit, vielleicht sind ja auch andere dran interessiert.

www.gbpics.eu

noch nicht ganz durchblickende Grüße,

Biggi
 
M

Micha

Gast
Lieber Matthias,

da hast du was geschrieben. Nun habe ich Biggi das ca. 2 Stunden am Telefon erklärt. :D Macht aber nix, habe es ausgenutzt und noch über andere Dinge geredet.

Spaß bei Seite, das ist eine ganz ernste Sache. Übrigens funktioniert dein Link nicht. Ich habe mal recherchiert, die Linkumwandlung nimmt wohl nicht alles. das "/trafficklau.html" hat gefehlt. Hier der komplette Link nochmals
Link entfernt

oder die Adresse selber eingeben http:// www. trafficklau. de / trafficklau.html, natürlich ohne Leerzeichen. :rolleyes:

Ich kann ja Anhänge auch von einer URL hochladen, wenn ich über "Anhänge" gehe. Wird dies dann lokal auf dem Server gespeichert, auf dem auch das Lichtforum ist? Oder sollte das auch nicht getan werden. Über "Grafik einfügen" ( ) wird ja auf den entsprechenden Server der jeweiligen HP zugegriffen und das Bild hochgeladen um im Lichtforum angezeigt zu werden, und das jedesmal.[/LEFT]

[LEFT]Zum Thema copyright, mmmhh, das ist heikel. Zum Beispiel habe ich von der ein und selben Seite, zusammen mit Biggi, ein Bild speichern wollen. Bei mir kam [I]"(c) webseite"[/I] als ich dies mit der rechten Maustaste machen wollte, bei Biggi funktionierte das. Komisch, dachte ich, rechte Maustastenfunktionion deaktiviert und bei Biggi nicht? Die Lösung, ich benutze den IE, Biggi Firefox. Hier hat der Programmierer wohl nicht mit einem reinen HTML-Programm geschrieben, sondern mit einem, das sich an den IE anlehnt. Das funktioniert nicht unbedingt auch beim Firefox, das kenne ich aus eugener Erfahrung. Und auf der HP haben wir beide nichts von einem copyright gelesen, auch nicht im Impressum. Nun ist die Sachlage etwas schwierig. [/LEFT]

[LEFT]Wo ausdrücklich ein copyright niedergeschrieben ist, darf man ohne Genehmigung gar nichts von der HP benutzen.
[/LEFT]
[INDENT][QUOTE=Weißer Wolf][I]Ps. wir werden die bestehenden Beiträge nach verlinkten Grafiken durchforsten und diese entfernen...[/I] [/QUOTE]
[LEFT][/LEFT]
[/INDENT]Da hast du aber bei ca. 35000 Beiträgen ganz schön zu tun. ;) Und dann noch unterscheiden, ob ein verlinktes Bild ein copyright hat? Zum Beispiel die Seite, die Biggi oben genannt hat, da ist es auf der Startseite niedergeschrieben, dass man die Bilder verwenden darf. Ich verstehe dich, dass du als Betreiber des Forums auf Nummer sicher gehen musst und beneide dich nicht um diese Arbeit. Aber wenn es machbar ist, biete ich dir gerne meine Mithilfe an.

[LEFT]Sorry an all diejenigen, die das Fach-Chinesisch nicht verstehen. Das ist nicht schlimm, und wenn wir alle selber die Verantwortung über die Anhänge übernehmen und keine copyright geschützen Dinge ins Forum bringen, kann auch nichts passieren.[/LEFT]

[LEFT]Liebe Grüße
Michael[/LEFT]​
 
L

Luna

Gast
Liebe Biggi,:DH, lieber Matthias, lieber Michael,:BS:

danke, Biggi, für deinen Auf-Nummer-sicher-geh-Link...und euch Männern für alle Hinweise...mit fachchinesisch, nun ja nicht meine Lieblingssprache:confused:....dafür seid ihr ja auch hier...:LS:

Bisher kopierte ich ganz unbekümmert Bilder in Foren...wie z.B. jenes:


Bildschirmfoto-14.jpg


Umarme euch schmunzelnd und von Herzen :BS:
Gabriela
 

Weißer Wolf

Administrator
Ich kann ja Anhänge auch von einer URL hochladen, wenn ich über "Anhänge" gehe. Wird dies dann lokal auf dem Server gespeichert, auf dem auch das Lichtforum ist? Oder sollte das auch nicht getan werden. Über "Grafik einfügen" ( ) wird ja auf den entsprechenden Server der jeweiligen HP zugegriffen und das Bild hochgeladen um im Lichtforum angezeigt zu werden, und das jedesmal.[/QUOTE]
[/LEFT]

Lieber Michael,

ich danke dir für deine Zeilen, den Link habe ich schon korrigiert ;) :dnk::hzsm:

Ja, genau darum geht es. Anhänge werden bei uns am Server gespeichert, dies ist unser Traffic. Über IMG macht man eine Verlinkung zu einem Server von jemand anderen und der Andere bezahlt dafür, ohne das er etwas davon hat... Ist natürlich nicht nett...

Jo, so korrigieren wir dies nun :BS:

Umarmung von Herzen,

Matthias​
 
A

allspirits

Gast
trafficklau ...

ja stimmt leider ... das kann einiges an traffic kosten; zb. würden alle das twitter logo von twitter direkt linken würde der server ev. downgehen :aegs:
 

Weißer Wolf

Administrator
ja stimmt leider ... das kann einiges an traffic kosten; zb. würden alle das twitter logo von twitter direkt linken würde der server ev. downgehen :aegs:
LIebe(r) Allspirits.

herzlich willkommen hier im Forum, wärst du so lieb und schreibst hier (Administrator Hinweis: Link fehlerhaft und entfernt) ein paar Zeilen über dich?

Von Herzen alles Liebe,

Matthias
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top