WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  

bekomme anhängervorrichtung für mein auto

G

georc

Gast
hallo,

ich freue mich sooo, weil ich für mein älteres auto (opel vectra baujahr 1996) am sonntag die neu gekaufte anhängervorrichtung (anhängerkupplung) von einem bekannten montiert bekommen werde.
(es gibt eine firma die für alle autos anhängervorrichtungen herstellt. ist im internet unter rameder-anhängerkupplung zu finden)


Es ergibt sich bei mir immer wieder, dass ich etwas mit einem ausgeborgten anhänger transportieren will und ich kann dann sogar auch einen wohnwagen anhängen! grosse freude! :LS:

das wollte ich gerne mit euch teilen! :BS:

georgy
 
L

lakshmi

Gast
hallo georg
ja ein anhänger mit einer anhänger-vorichtung am auto,ist echt was feines,
es bedeutet einfach wieder ein stück freiheit mehr für dich.
wer leiht sich schon gerne was aus.
 
L

Lichtblicke

Gast
liebe Elfriede,

ich - ich leihe mir gerne Sachen aus. weil sich da oft so schöne Gespräche ergeben. und so feine Begegnungen. und - ich leihe auch selber gerne Dinge her. ist einfach praktischer, als sich alles selbst zu kaufen - teilen macht mir persönlich mehr Spaß.

ich wünsche rundherum einen schönen Wintertag!
 
C

carolcn

Gast
Liebe Elfriede,

ich leihe auch gerne mal was her. Kommt halt darauf an wer das ist (vertrauenswürdig) und was es ist. Das ich mal etwas nicht zurück bekommen habe, kam schon vor.
Aber ich würde immer noch was verleihen oder herschenken.

Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit alles aufzuschreiben, was man an wenn verliehen hat. Nur dumm, wenn derjenige es weiter leiht, ohne es mir zu sagen. Das finde ich dann respektlos.

Liebe Grüße, Carolin
 
L

lakshmi

Gast
liebe carolin.
verschenken tu ich gerne ,was ich nicht mehr brauche.
das ist klar.
da gibt es so einen alten spruch.
sein auto und seine frau verleiht man nicht. mal-lächeln.
das was ich verliehen habe , bekomme ich nicht mehr zurük,und das war in der familie.
also ein schwer gebranntes kind,bin ich da.
 
M

marfr

Gast
das was ich verliehen habe , bekomme ich nicht mehr zurük,und das war in der familie.
also ein schwer gebranntes kind,bin ich da.
Liebe Elfriede,

das ist verständlich.

Jedoch darfst du neue und andere Erfahrungen machen, zu seiner Zeit. Nicht mit Gewalt, nicht als Muss, nicht mit Druck, entspannt aus offenem Herzen heraus. Zu seiner Zeit! Sag niemals nie :blum:

Von Herzen
Marion
 
L

lakshmi

Gast
M

Micha

Gast
Liebe Elfriede,

ich kann nachempfinden und fühlen, was du meinst. Ich für mich möchte sagen, dass ich während meiner Hartz IV Zeit dankbar war, für jede Hilfe, für alles, was mir geliehen wurde. Und genauso habe ich geholfen und gegeben. Unentgeldlich oder gegen Bezahlung, das war mir gleich. Ich schäme mich nicht mir etwas auszuleihen, jedoch kaufe ich es mir, wenn ich weiß, dass ich es öfter und über lange Zeit brauche. Dafür habe ich Freunde und Bekannte, die genauso denken und handeln. Für mich stärkt dies das EinsSein, den Zusammenhalt und zeigt dieses auch. Und genau dies können sie auch von mir erwarten, ohne jegliche Erwartung meinerseits.

Liebe Grüße
Michael
 
L

Lichtblicke

Gast
danke Marion,

du hast was ganz Essentielles für mich hinzugefügt an das ich beim Schreiben nicht dachte - entspannt, ohne Druck. so können sich Dinge ändern. müssen tun sich gar nichts.

liebe Elfriede, danke für deine postings. sie dienen mir sehr!
 
L

lakshmi

Gast
lieber michael.
ich danke dir ,es ist auch für mich so stimmig,
weisst du ,es ging um geld zigtausende hab ich da bezahlen müssen,es dreht sich um suchtkrankheit innerhalb meiner familie,das geld wurde verspielt vertrunken und nun ja ,es war ganz einfach eine teufliche angelegenheit.
2meiner kinder hatten nur ein thema geld.

diese jahr nach 34jahren geldforderungen hab ich es abstellen können.
,ich bin fertig,und das bettlerdasein von diesem meinen kind ist auch beendet.
aufgabe erfüllt.wir sind frei. gottseidank.
dankeschön lieber lichtbruder.
 
WIR SIND ÜBERSIEDELT!Gemäß der DSGVO/Datensparsamkeit wurden alle Benutzerkonten (Email Adressen etc.) permanent gelöscht. Dieses Forum ist ein Archiv bzw. inaktiv. Bitte besuche unser neues Forum auf Gesundheit für Körper und Seele!  
Top