1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amphibischer Dinosaurier entdeckt

Dieses Thema im Forum "Neues aus der Welt der Wissenschaft" wurde erstellt von Forum Feed, 7. Dezember 2017 um 09:13 Uhr.

  1. Forum Feed

    Forum Feed Lichtmarine Offizier

    Er besaß einen Schwanenhals, scharfe Krallen, aber auch Flossen: Forscher berichten von einem skurrilen Dinosaurier, der vor etwa 75 Millionen Jahren in der heutigen Mongolei gelebt hat. Seine Merkmale legen nahe, dass er eine amphibische Lebensweise besaß: An Land bewegte er sich auf zwei Beinen, mit seinen flossenartigen Vordergliedmaßen konnte er sich aber auch geschickt durchs Wasser manövrieren.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen